Er betrat das Officium und schaute zu Marcias Schreibtisch. "Marcia, ich möchte mit Dir reden," sagte er und setzte sich ihr gegenüber.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Der sah einen Moment irritiert den Soldaten an, weil er gerade überlegte, ob er mitmischen sollte. Ha nu.... Die prügeln sich weje der neuen Acta... Da hannse wohl ziemlisch mies üwer die Jermanen geläschtert. Un weescht ja, dös is herherinne nit jut.
-
ZitatAlles anzeigen
Skandal in Germania
In der letzten Ausgabe berichteten wir bereits von dem Pferderennen der drei Legionäre, von der Legio II. bis hin zu Legio IX., die ein packendes Rennen gegen zwei barbarische Germanen ausfochten. Spannend ging es immer wieder hin und her. Der Eques aus der Legio II konnte lange Zeit seine Spitzenposition am Kopfe der Rennmeute halten. Doch in der letzten Runde holte einer der Germanen auf und das Unfassbare geschah. Er überholte unseren tapferen Reitersoldaten, Quintus Octavius Varus, der sich doch bis dahin glänzend gehalten hatte. Der Germane und Octavius lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Auf der Zielgerade war der Ausgang noch ungewiss. Doch dann stürmte der Germane knapp voran durch die Ziellinie. Es war nicht verwunderlich, dass die Germanen jubelten als ob sie das römische Imperium persönlich geschlagen hätten. Als ob sie Herrschaft und Insignien der römisch-zivilisierten Welt wieder von sich streifen wollten. Aber die Barbarei steckt den Germanen noch tief unter der Haut. Stellt sich die Frage, ob der Kaiser etwas unternehmen wird?Sieger: Der Germane
2. Platz: Quintus Octavius Varus
3. Platz: Lucius Artorius Avitus
4. Platz: Der andere Germane
5. Platz: Camillius Matinius PlautiusEin paar Menschen, teils germanischer, teils römischer Abstammung hatten sich auf dem Forum eingefunden und diskutierten lautstark den Artikel in der neuesten Acta.
Ein Skandal! Was fällt den überkandidelten Römern eigentlich ein? Was soll der Mist?
Was regst Du Dich auf, Alter? Ist doch nichts Besonderes! Hättest Dir doch denken können. Naja, gut, die Namen hätten sie schon sagen können, aber die kann doch eh kein vernünftiger Mensch aussprechen.
Kein vernünftiger Mensch? Gehts Dir noch gut? Aber klar! Du Saftsack bist ja ein Römer! Ein besserer Mensch, was? Die Götterrasse! Er spuckte aus, dem römer direkt vor die Füße. Ich pfeiff auf Euch Mißgeburten!
MIßGEBURT?????? Das wollte sich der Römer nicht gefallen lassen und Sekunden später began eine Prügelei zwischen den beiden Männern, die nicht nur bei ihnen blieb. -
Er schwieg, wusste darauf sowieso nichts zu sagen und wollte sie nicht noch mehr verletzen. Hatte eh keinen Sinn mehr und so ging er mit ihr, ohne jedoch etwas zu sagen. Dafür klapperten seine Zähne um so stärker aufeinander, dass es schon fast weh tat.
-
Er sah sie einen Moment schweigend an und dann fragte er, mit unendlich trauriger Stimme: "Warum nur seid Ihr hier?" Zu mehr war er momentan nicht in der Lage, schon alleine, weil ihm kotelend war, sein Kopf platzte, er wahnsinnigen Brand hatte und sich am Liebsten auf der Stelle den nächsten Krug geschnappt hätte um dich darin zu ertränken.
-
"Wäre eigentlich nicht das Schlechteste," murmelte er, erhob sich aber. "Die Nornen würden es wohl jedoch anders sehen, wie es scheint."
-
"Ich weiss, das da Du bist und Marcia," er war zu verwirrt und fror zu sehr im Moment, um sich darüber im Klaren zu sein, dass er soeben mehr über sich und Marcia verraten hatte, als er je wollte. "Ich..." Er schwieg. Wollte er erhalten bleiben? Ja, schon, aber zu diesen Bedingungen? Nein! Und doch wusste er, dass er es musste und wusste, dass er es würde und wusste, dass es besser werden würde. Er seufzte tief.
-
"Von den klärungen der Terminlichkeiten mit Duccia Verina zusammen abgesehen erst einmal keine, da er Dir zugeteilt ist.
Gut," meinte er und wandte sich noch einmal an alle. "Gibt es sonst noch etwas zu besprechen?" -
Was verstanden Römer aus Italia eigentlich unter einem Augenblick? Oder war es nur die Ungeduld der Jugend? Er sah den Mann streng an und schüttelte den Kopf. "Abgelehnt! Fünf Minuten kommen jetzt nicht mehr drauf an!"
In dem Moment betrat auch der Letzte, den er erwartet hatte den Raum. Ein paar hatten abgesagt, ein paar würden wohl eh nicht kommen. Also konnte es losgehen.Sim-Off: Nachrücker bitte einfach so tun, als wären sie noch rechtzeitig angekommen. Danke!

Er wandte sich noch einmal an Albinus. "Manchmal lohnt es sich zu warten um einen gescheiten Effekt zu erzielen!"
Dann drehte er sich allen zu. "Meine Damen und Herren, ich begrüße sie noch einmal herzlich hier! Wir sind hier zusammen gekommen, um darüber zu diskutieren, wie wir die Wirtschaft in Germanien und die Handelsbeziehungen zwischen Händler und Städte, verbessern können. Zusätzlich haben wir heute Quintus Didius Albinus zu Gast, er ist aus Mantua und unsere Städte planen eine Partnerschaft, sowohl kulturell als auch wirtschaftlich.
Ich möchte ihn als erstes Bitten die Ideen und Konzepte Mantuas, zu einer Partnerschaft, vorzutragen. Diese kann letztlich alle anwesenden Händler betreffen und profitieren lassen, da es die mogontiacischen Märkte beeinflussen wird, wenn sie zustande kommt." -
"Es sind Götter, Marcia," lächelte er. "Die können alles, was das betrifft und machen auch alles, so wie es ihnen passt," zwinkerte er. "Doch bitte, bitte verspreche nichts, was Du vielleicht nnicht halten kannst. Noch nicht! Erst, wenn wir alles über die Bühne gebracht haben. Ja?"
-
Es war mitten in der Nacht, oder zumindest nah dran, als er die Augen aufschlug. Schweißgebadet und schwer atmend lag er einen Moment mit panisch geweiteten Augen da und versuchte sich zu orientieren. Dann kam die Erinnerung und mit ihr die endgültige Ernüchterung. Er keuchte einmal leicht auf und wollte hochrucken, als er spürte, dass da wer halb auf ihm lag. Sein Blick ging zu der Person und er erkannte Marcia. "Oh nein," flüsterte er und legte sich wieder zurück. Nicht sie jetzt hier! Sie sollte das doch alles nicht miterleben. Genausowenig wie Venusia. Venusia? Da war doch noch wer im Raum. Er drehte den Kopf und sah Venusia an und diesmal war sein "Oh nein," lauter.
-
Er nickte zufrieden. "Sehr schön." Sein Blick ging zu Venusia hinüber. "Ich nehme an, diese Informationen sind für Deinen Bericht wichtig?" Dann wandte er sich wieder an Lepidus: "Wann werden die Kontrollen beginnen?"
-
"Welch Anblick.... so müssen die Lichtelben aussehen," meinte er, als er ihren, vom warmen Kaminfeuer beschienenen Körper betrachtete und bewunderte. "Ein Anblick, der mein Herz erwärmt," lächelte er und erhob sich ebenfalls. Allerdings gab es nicht so wirklich fiel für ihn, was er sich um den Körper schlingen konnte und so sah er sie einen Moment an und meinte dann: "Stört es Dich, wenn ich so naturbelassen bleibe? Sonst zieh ich mir eben das Hemd über."
-
Er sah eine Weile stumm geradeaus, ehe er sich halb zu ihr drehte, sie dabei aber nicht ansah. "Vielleicht sollte ich es, ja. Vielleicht auch nicht! Ich weiss es langsam nicht mehr so recht, weisst Du?!"
-
Er fror fürchterlich und hatte schon zwei oder drei Mal niesen müssen. Als er die Hand spürte, reagierte er zunächst nicht, obwohl er sicher war zu wissen, wer das war. Dann aber meinte er, schon etwas heiser: "Solltest Du bei einem solchen Wetter nicht in der trockenen Wärme eines Hauses Dich aufhalten?"
-
Hah! Endlich! Da wurde es doch nun auch mal spannend! Wurd ja auch Zeit, nachdem das erste Rennen eher langweilig war. Und nun machte sich die Spannung auch auf den meisten Rennen bemerkbar. Bei den purpurnen schien man nicht mehr nur zu Jubeln, sondern nun auch wirklich anzufeuern. Bei den Blauen ging ein Raunen durch die Menge, die Grünen jubelten. Die Roten und Gelben wirkten enttäuscht, aber dennoch feuerten sie wild ihre Wagen an. Ja, doch, langsam kam Stimmung auf.
-
Lösche mal Deine Cookies!
Je nach Browser findest Du sie bei Firefox unter Extras - Einstellungen und im IE unter Extras - Internetoptionen. -
"Gut, ich sehe, wir sind uns in diesen Punkten also einig. Nun noch ein letzter Punkt, nämlich Sonstiges: Hat jemand von Euch noch etwas einzubringen? Wenn nicht, würde ich gerne einen kurzen Sachstand von Lepidus hören wollen bezüglich seiner Arbeit, die dann auch Interessant für den Magister Scriniorum ist." Er nickte Lepidus zu.
-
"Ja, das werden wir wohl." Er dachte einen Moment nach. "Ach ja, anbetracht der Ernennung, die wohl durch den Kaiser durchgeführt werden wird, möchte ich noch einen Vorschlag machen, der den CD und die Curia betrifft. Derzeit haben wir keinen religiösen Vertreter in der Curia, weshalb ich anregen würde den zukünftigen Pontifex Germaniens ebenfalls hier hinein zu berufen." Er sah sich in der Runde um um zu ergründen, was die Anderen davon halten würden.
-
Und wieder der Purpurea vorne. Interessant, dachte er bei sich und betrachtete das Rennen. Ob es spannender werden würde?
Sim-Off: Was ist denn hier los? Leute?! Hier sind Spiele! Warum postet keiner????