Er sah sie an. "Und was würde ich dafür bekommen?" Er grinste sie breit an und trat einen achtel Schritt zurück.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Ach," sagte er theatralisch. "Nun muss ich auch schon beim Geniessen arbeiten." Ein tiefer Seufzer entrang sich seinen Lippen und plötzlich war er halb über ihrem Schreibtisch und küsste sie innig. "Ich hab Dir einen Kuss gestohlen," sagte er schelmisch. "Du musst schon kommen und ihn Dir wiederholen," sprach er und rutschte wieder vor den Tisch. "Hab' Deine Lippen süß erwischt, Dein Lächeln war einfach verführerisch." Er sah sie an und grinste leicht, aber da war mehr und das war etwas ganz inniges.
-
Ein "Mhm," war alles, was sie zunächst nur als Antwort bekam. Dann fuhr er sich kurz mit seiner Zunge über seine Lippen. "Mhhhhmmm," machte er noch einmal. "Das schmeckt nach verdünntem Wein und Oliven und noch etwas. Bekomm ich davon noch ein wenig?" fragte er und öffnete nun wieder seine zuvor geschlossenen Augen um sie seinerseits schelmisch anzusehen.
-
Frisch von Aulus zurückgekehrt betrat er das Büro seiner Scriba. Da niemand hierin war, ausser Petronia, trat er lächelnd auf sie zu. "Heilsa Marcia," sagte er und in seinen Augen funkelte er leicht. "Ich habe etwas Arbeit für Dich. Bitte sei so gut, und geh zum Scriba der Magister Scriniorum. Ich habe ihm versprochen, dass Du ihm eine kleine Einweisung in das Gebäude gibst und wo er was und wen finden kann." Dann beugte er sich über ihren Tisch. "Aber erst würde ich unheimlich gerne einen Kuss haben wollen," sagte er sanft und mit einem bittenden Blick.
-
"Is dann nur die Frage, wer wen ertränkt," lachte er auf und erwiederte seinen Hieb mit einem Klapps auf den Hinterkopf, der aber nicht stark war. "Also ich hol Dich nachher dann ab, oder, so Du schon fertig bist, komm bei mir vorbei."
-
"Salve Trimalchio, ich hab mal wieder Arbeit für den Cursus. Ein paar Aushänge." Er kramte die Aushänge für die Spiele heraus.
"In alle größeren Städte, Rom, Mantua, Misenium, Ostia, in Italia, Tarraco und Carthago Nova in Hispania. Hab ich eine Vergessen?" Fragte er.
SPIELE IN GERMANIEN -
KOMMT UND SCHAUT[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/4784/pferderennen5gv.gif]
Bürger und Freunde des Imperiums!
Der Provinz Germanien ist es eine große Ehre verkünden zu können, dass am PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.) große Spiele beginnen, welche zu Ehren unseres Kaisers in Colonia Augusta Treverorum stattfinden. Ihr alle seid eingeladen den Rennen beizuwohnen.Das Programm reicht von Pferderennen hin zu den großen Wagenrennen der Factiones. Auch erwarten die Bürger viele Überraschungen, die man so noch nie im Imperium gesehen hat.
[URL]http://www.imperiumromanum.net…ce/Prov_Germanien_TAB.png[/IMG]
Die Provinz Germanien -
-
Er grinste: "Diese Jugend," meinte er, obwohl er ja eigentlich etwas älter war als Valentin. "Immer ungeduldig und undankbar." Sein Grinsen wurde noch breiter. "Hast Du schon mal den Vorzug der Thermen genossen? Wenn nicht, dann lade ich Dich heute Abend zu einem Besuch derer ein," schmunzelte er. "Dann können wir uns noch ein wenig ausgiebiger unterhalten, über die Stadt, die Familie, alles was Dich bewegt."
-
"Nicht so hastig, nicht so hastig," lachte er leise. "Nun lass uns doch erst einmal abwarten, was Florus meint und dann, was die gesamte Curia dazu sagt, wie es überhaupt zu dem Thema Tempelbau in Confluentes steht. Ich bin mir zwar sicher, dass niemand etwas gegen ein solches Bauprojekt sagen wird, die Relationen muss man dann noch sehen, aber dennoch solltest Du erst diese Entscheidungen abwarten." Diese Jugend, Geduld war nicht immer ihre größte Tugend schmunzelte er leicht.
-
"Wie gesagt, am Besten, Du fragst Diantha, die wird Dir Auskunft erteilen können," schmunzelte er. "Und sonst alles soweit zu Deiner Zufriedenheit? Wenn ja, würd ich mal wieder loseiern und Dir meinen Scriba vorbeischicken," grinste er. "Wenn nein, bin ich ganz Ohr."
-
"Dann werd ich dir diesen vorbeischicken," schmunzelte er. "Mhm, auch in den Ställen versucht? Ansonsten frag einmal Diantha, die weiss meistens am Besten über ihn Bescheid, hat er sie sich doch als Hilfe auserkoren," grinste er leicht. "Vielleicht liefert er auch gerade wieder Pferde aus."
Sim-Off: Kann sein, dass Du ihn eh vor Ende nächster Woche nicht antriffst, weil er momentan RL-technisch nicht so viel Zeit hat.
-
Nun seufzte er wahrlich. "Nun, wenn es ein Architekt gemacht hätte, der auch das Land entsprechend vermessen hätte und ggf. auch noch Alternativvorschläge gemacht hätte, müssten wir uns a) hier nicht streiten oder die Köpfe heiss reden, b) hätten wir verschiedene Alternativen, die es zu besprechen gäbe und wo man sicherlich zu einem Kompromiß finden würde, c) hättest Du die gesamte Arbeit, die nun vor Dir liegt, längst akkurat, schnell und geflissentlich erledigt bekommen, wodurch viel Zeit gespart worden wäre. Es sind einfach logistische Überlegungen, Augustinus." Er lächelte leicht. "Ich denke, im Laufe Deiner Arbeit wirst Du noch die entsprechenden Erfahrungen machen und sehen, dass so etwas einfach immens spart, auch wenn es für den ersten Moment vielleicht Geld kosten mag."
-
"Gut, Du findest mein Büro oder das meiner Scriba am Ende des Flures. Gib dann einfach Bescheid." Bei seinen weiteren Worten lachte er. "Vielleicht sollte ich Dir mein Scriba vorbeischicken, dass er Dir diesbezüglich mal ein wenig unter die Arme greift. Was meinst Du?"
-
Wiedersprüche, Kontroversen. Er schüttelte den Kopf und lehnte sich wieder zurück. "Hättest Du es zuerst getan, wäre viel Zeit, Arbeit und Geld erspart geblieben," erwiederte er freundlich. "Es schien, als müsste er noch viel lernen. Aber er war jung und würde es sicherlich, so hoffte er zumindest.
-
Er seufzte innerlich. Der Mann hatte sich doch wohl hoffentlich nicht nur irgendeinen platz ausgesucht um zu sagen: Japp, hier bauen wir. Deshalb sah er ihn ernst an. "Nun, und Du hast Dir keine weiteren, vielleicht größeren oder kleineren Plätze angeschaut? Keine Vermessungen anfertigen lassen? Keine Alternativen vorlegen lassen? Du hast doch sicher einen Architekten dafür angestellt, oder?"
-
Er schmunzelte ob der Worte. "Naja, Venusia hat in Britannien und den schweren Rückweg hier und da die ein oder andere Ansicht erlangt." Er setzte sich und lehnte sich leicht zurück. "Nun ja, mir geht es vor Allem um den Turnus und wann Du den ersten Bericht abliefern sollst, denn ich nehme mal an, dass Du dazu auch Daten dann von Mogontiacum sammeln sollst, oder?"
-
Er stutzte einen Moment und holte sich noch einmal die Pläne rüber. "Aber Du hast hier doch schon entsprechende Pläne gezeichnet und musst Dich entsprechend auch mit dem Gelände," er deutete auf den Plan mit der Bodensenke, "vertraut gemacht haben. Also solltest Du doch wissen, wie viel Platz zur Verfügung steht." Fragend sah er den Magistraten an.
-
"Heilsa Aulus," grinste er. "Und? Schon eingelebt?" Er musterte den jungen Mann freundlich und trat näher. "Sag, bist Du auch für die Berichte der Regio jett zuständig?"
-
Er musterte sie und strich ihr einmal strahlend kurz über die Wange. "Es ist schön Dich da zu haben," sagte er liebevoll. "Ja, Ancius ist da. Vermutlich irgendwo draussen auf den Weiden oder in den Ställen. Von da ist er ja kaum noch weg zu bekommen," grinste er. Dann wandte er sich dem Fremden zu und neigte leicht den Kopf. "Salve Decurio," er ließ ihm seine leichte Abneigung gegen alles Militärische nicht anmerken, zumal er diese ja Tag für Tag überwinden musste. Doch in diesem Haus war seit Flavius Fortgang... Er seufzte innerlich. Würde er es je verwinden? Nun gut, Gastfreundschaft war etwas wo man höchsten Wert drauf legte und als Verina dann auch noch von einem Unfall sprach, sah er sie besorgt an. "Bist Du verletzt?" Er musterte sie einen Moment und sah dann wieder zu dem Fremden. "Dann muss ich mich wohl ei Dir bedanken. Und die Gens Duccia steht wohl somit in Deiner Schuld."
-
Mit den aktuellen Listen unterm Arm betrat er das Officium und lächelte der jungen Frau zu. "Salve, meine Hübsche," zwinkerte er. Man kannte sich bereits, war er doch minimal einmal die Woche hier um die Listen abzugeben. "Die aktuellen Listen! Und wie schauts?"