Nachdem er seine Kündigung nun eingereicht und bestätigt bekommen hatte, kam er wieder ins Officium zurück, räumte hier und da noch etwas auf und hier und dort sorgte er für ein paar Informationen noch für den Scriba und dann packte er in eine Kiste die paar wenigen privaten Dinge, die er hier gehabt hatte. Danach sah er sich noch einmal um und bat den Scriba dafür zu sorgen, dass genau diese Kiste zu seiner Casa gebracht würde und begab sich ins Officium seines ehemaligen Amtskollegen.
Dieser Raum hier wurde abgeschlossen und würde erst für den neuen zweiten Duumvir wieder geöffnet werden.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Nun, vielleicht wird es für den ein oder anderen kein Geheimnis mehr sein," lächelte er und erhob sich. "Ich nehme nicht an, dass Du noch Aufgaben für mich hast? In dem Fall werde ich nun mein Büro räumen," meinte er mit einem irgendwie fast befreiten Lächeln. "Und sonst noch alles arrangieren. Ich werd Euch dann Bescheid geben, wenn alles geregelt ist fürs Essen."
-
Mich beschimpfen und mir an den Kopf werfen einen "botten Schädel" zu haben, nur weil ich sage, dass mich diese ganze Geschichte nicht interessiert und ich der Meinung bin, dass es reicht wie es bisher platt geredet wurde, empfinde ich als ziemlich niveaulos.
Ich zitiere Dich selber:
ZitatWieder und wieder und wieder bis in euren botten schädel reingeht das wir uns nicht auf dieser art behandelen lassen.
Ich denke, es geht viel mehr in Deinen Kopf nicht hinein, das hier sehr sehr viele Leute sind, die weder wissen, um was es geht, noch wissen wollen, um was es geht, Du aber immer wieder fleissig das Unterste zu Oberst kehrst um ja noch mal in alten kamellen rumzuwühlen. Ganz ehrlich? Sowas erscheint mir ganz drastisch nach Geltungsdrang. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten habe ich in meinem vorherigen Post bereits gesagt, was ich von all dem hier halte.
Und für den Fall, dass Du hier drauf antworten möchtest, möchte ich Dir zur Kenntnis geben, dass dieser Post mein letzter zu diesem Thema war und ich hoffe, dass jemand, der die Berechtigung dafür hat, dieser Charade nun ein Ende setzt und das Teil entweder schliesst und/oder die völlig Offtopic-gearteten Posts in den Papierkorb wirft!
-
Eigentlich wollte ich mich nach der niveaulosen PN von Tarquinius aus all dem raushalten, aber könnte hier bitte ein Mod oder die SL mal ein Ende setzen?
Bei allem gebührenden Respekt, aber hier werden nicht nur Sachen, mal wieder, breit getreten, die ewig her sind, sondern auch auf einer öffentlichen Plattform, die mindestens 99% der Menschen mitbekommen, die sich entweder für das Thema nicht interessieren oder zugleich auch noch absolut und gar nicht involviert sind.
Die Problematik liegt eindeutig zwischen zwei Parteien, de facto hier bestehend zwischen zwei Leuten. Und dafür gibt es PN, Mail, ICQ oder meinet und der Hühner wegen auch Chat oder Telefon, Funk, Skype oder was man sonst noch an Kommunikationsmitteln besitzt. Dies hier jedoch, ist weder Ort, noch Zeit, noch Stil mMn. -
ANTE DIEM XIII KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (20.1.2007/104 n.Chr.) endet die aktuelle Amtszeit des Princeps der Curia.
Aus diesem Grunde werden wir uns
ID IAN DCCCLVII A.U.C. (13.1.2007/104 n.Chr.)
zu einer Neuwahl zusammenfinden.
Ich bitte an diesem Tage alle Mitglieder der Curia Provinvialis Germania anwesend zu sein.Valentin Duccius Germanicus
Princeps Curiae -
Er schmunzelte leicht. "Ja, ich weiss. Aber wenn Du weisst, warum, dann wirst Du es garantiert verstehen. Und ich denke, letztlich wird es sich als gar nicht mal sooo überraschend herausstellen," zwinkerte er ihr zu und sprach, angesichts des Essenstermin, extra in Rätseln.
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Nein lieber Hraluch dies würde bewust von ihm ...in ein geheim forum von ein anderes Forum herrein gebracht mit dem ziel anderen schaden zu zu fügen.
Scheint dann ja sehr geheim *trocken sag* -
Er lächelte leicht entschuldigend. "Ich denke, Sextus ist soweit, dass ich Nägel mit Köpfen machen kann. Ab sofort!" Er setzte sich und beobachtete sie. "Verzeih, dass ich damit so ins Haus falle."
-
Er hatte es nicht schonend sagen können, wie auch. "Ja! Sextus ist soweit eingearbeitet und ich hatte ja schon lange vor mich zu verändern. Eigentlich wollte ich Procurator Aquarum anstreben, aber nach einigen Dingen, die in letzter Zeit auftraten, habe ich beschlossen, dass ich erst einmal lange Zeit Civis bleiben möchte. Vielleicht irgendwann wieder mehr, aber momentan, ist dies das einzig Wahre. Die genauen Gründe kann und möchte ich Dir jetzt noch nicht erklären, aber wenn Du und der Rest der Familie dieses Wochenende zum Essen kommen könnte, Dein Mann auch, dann werdet Ihr es alle erfahren."
Sim-Off: Termin des Essens wird spontan mit Threaderöffnung^^
-
Er erwiederte die Umarmung gerne und lächelte sie leicht an. "Ich möchte Dich um meine Entlassung als Duumvir bitten."
-
Vor der Tür angekommen klopfte er und betrat, als er das Herein hörte das Officium. "Heilsa Venusia," meinte er freundlich aber ernst. "Hast Du etwas Zeit?" Eigentlich hätte er in den Sperrnächten schon kommen sollen und nicht jetzt, einen Tag vor dem Perchtenfest, aber er hatte es vorher nicht geschafft.
-
-
Er nickte. "Gut. Ich denke, wir machen eine kleine Pause, in der jeder etwas Essen kann und danach weiter. In der Zwischenzeit werde ich die Ausarbeitung anstreben, so das wir nach der Mittagspause noch einmal kurz drüber sehen können und dann abstimmen."
Sim-Off: Dauert noch etwas, bin gerade zeitlich sehr eingebunden.
-
Er hielt sie in seinen Armen und küsste sie sanft. "Ich freue mich! Freue mich unendlich, weisst Du das?" sagte er liebevoll und küsste sie. "Also alle aus der Familie? Ancius, Aulus, Venusia, Verina, Clara, Sextus, Du und ich. Venusias Mann? Verinas Verlobter ebenso? Wen noch?" Hatte er alle aufgezählt oder gar wen vergessen?
-
Er grüßte nun auch Trimalchio und hieß auch weitere gäste Willkommen. Dann kam Hagen herein und sagte, dass Alles bereit sei und so bat er die Gäste nach draussen. Die Sonne war im letzten Untergehen und das letzte Licht des Tages zeigte mit Nüssen und Früchten behangene Bäume. In der Mitte des Hofes war ein großer Holzstoß aufgerichtet worden und Hagen verteilte ein paar Fackeln. So wartete er, bis alle da waren.
-
Zitat
Original von Duccia Venusia
Hiermit melde ich, zum Teil auch rückwirkend, Valentin Duccius Germanicus bis voraussichtlich 30.12. schlimmstenfalls auch länger wegen PC-Probs ab.Ich bin wieder da, aus diversen Gründen aber erst einmal auf unbestimmte Zeit nur sehr eingeschränkt.
-
Er entdeckte ihn und wandte sich lächelnd zu diesem. "Salve Legat! Sei Willkommen in meiner Casa und zu diesem Fest. Es freut mich, dass Du Zeit und Gelegenheit gefunden hast hier erscheinen zu können." Er sah kurz seitlich und hinter diesen, natürlich nur verstohlen und bemerkte, dass die Gemahlin nicht dabei war. "Ich nehme an, Deine Gemahlin hatte keine Gelegenheit? Ich hoffe, sie ist aber wohl auf?"
-
"Selbstverständlich, herr. Bitte folge mir, ich geleite Dich sogleich ins Kaminzimmer."
-
Er schmunzelte und war doch auch etwas erstaunt, dass der Legat neuerdings über dieses Wissen verfügte. Doch war es ein positives Erstaunen. "Ja, durchaus. Wobei es Gerüchte gibt, es hätte noch weitere Gründe gegeben, weshalb sie damals gen Süden zogen. Doch entgegen aller Unkenrufe, die man heutzutage nur zu gerne noch hier und da hört, waren sie wirklich nur auf der Suche nach Land um zu überleben." Dann zuckte er leicht mit den Schultern. "Der technische Standard ist in Magna natürlich bei Weitem nicht so hoch wie im Imperium, doch seien wir einmal ehrlich, wäre aus Rom nicht eine Expansionsmacht geworden, wie weit wäre er dann dort?" Er lächelte leicht um zu zeigen, dass er dies nicht zu einem Streitthema machen wollte heute. "Man lebt in Magna eher abgeschieden, auf seinem Gehöft, in seinem Dorf, vielleicht noch in der Gaue. Handel als solches, ist bei Weitem nicht so bekannt wie hier oder andernorts. Spezialisierungen von Handwerkern und so auch nur in viel geringerem Maße. Das Meiste wird in Heimarbeit selber gemacht."
-
Und es ward ihm fast sogleich von Lanthilta aufgetan. "Salve der Herr, wie kann ich dienlich sein?"