Er lachte leise. "Du sollst nur zu gerne alle Hilfe haben, die Du nötig hast. Wann wollt Ihr denn heiraten? Weiss Ancius schon davon? Ich bin zwar Sippenoberhaupt, aber er als ihr einziger direkter Verwandter hier sollte schon der Form halber gefragt werden. Ansonsten würde ich vorschlagen, wir machen einen Abend aus, wo du zu uns kommst und wir einfach alles miteinander besprechen?"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Das bedauere ich," meinte er als er das mit dem Ordo hörte und dann dachte er, er habe sich verhört. Er blinzelte einmal, blinzelte ein zweites Mal. Hätte man Autos bereits gekannt, wäre die Umschreibung guckt wie ein Auto, nur nicht so schnell äusserst passend gewesen. Dann kam ein äusserst intelligentes: "Ähm...." Und dann erst einmal nichts. Dann ein Schlucken und dann das wohl dämlichste Grinsen, was jemals in diesem Büro zustande gebracht wurde. "Es kommt immer auf die Seite des Limes an und auf die Lebenspraxen, ob es anerkannt ist oder nicht." Das Grinsen wurde wohl noch etwas dämlicher, aber eindeutig glücklich und zufrieden. "Mein Segen sei Euch sicher!" Scipio war wohl in den letzten Minuten in seinem Ansehen um etwa 70 Punkte auf einer Richterskala von 100 möglichen gestiegen auf 140.
-
Er lehnte sich zurück und musterte ihn. "Nun, ich weiss, Du bist Römer, aber ich würde es begrüßen, wenn Ihr wenigstens ein paar Elemente unserer heimatlichen Gebräuche einbeziehen würdet, sobald Ihr heiratet. Germanien ist, im Gegensatz zu Rom, eine religiöse Mischkultur und ich würde mich freuen, wenn Ihr nicht rein römisch heiraten würdet." Dabei fiel ihm etwas ein. "Heisst das eigentlich, das man Dir auch bereits zum Ordo Equester gratulieren kann?" Hatte der Brief an die Augusta geholfen, fragte er sich.
-
Als es heraus war, herrschte einen Moment Schweigen, dann antwortete er ziemlich trocken: "Na ich will hoffen, das Du keine Übung in Heiratsanträgen hast." Dann beobachtete er ihn und lächelte schliesslich. "Ich denke, würde ich Dir ihre Hand nicht geben, würde sie mich eigenhändig aufknüpfen. Allerdings erlaube ich mir eine Bitte."
-
"Salve Scipio," lächelte er und erhob sich um ihm die Hand zu reichen. "Kein Problem, bin ja schon im Büro." Privat? Verina! das waren seine ersten Gedanken. "Bitte, setz Dich! Möchtest Du was Trinken?" Auch er setzte sich wieder. "Nun, womit kann ich Dir helfen?"
-
Danke schön und Du darfst im Zweifel auch mehr als nur eines kaufen
-
"Mhm," machte er. "Waren? Nun gut, die könnten wir für die Armenspeisung nutzen, das wäre sicher kein Problem. Ja, das wäre sogar gut. Und Du bist sicher?"
Sim-Off: Wenn ja, dann mach per WISIM ein persönliches Angebot an die Stadt Mogontiacum
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Von spätestens morgen Mittag bis maximal Dienstag im Laufe des Tages gar nicht oder nur sporadisch on, inklusive Neben-IDs.Mit diversen, meist nur kleinen, Einschränkungen wieder ganz da.
-
Der Scriba nickte freundlich und bat um etwas Geduld. Dann verschwand er im rechten Büro, links war das von Parfur und kam etwas später wieder raus. "Der Duumvir erwartet Dich!"
-
Er lächelte und bot seinem Gast etwas zu Trinken an. "So etwas wird natürlich stets gerne gesehen. Und an was für eine Summe dachtest Du dabei? Und soll die für etwas Bestimmtes eingesetzt werden oder allgemein zur Verfügung stehen?"
-
Bitte um Freischaltung von: La ruota da vasaio - Duccia
Danke sehr
-
Von spätestens morgen Mittag bis maximal Dienstag im Laufe des Tages gar nicht oder nur sporadisch on, inklusive Neben-IDs.
-
Nachdenklich sah er drein und stellte sich das Ganze in Gedanken vor. Dann sah er zu Sextus, was dieser dazu zu sagen hatte. "Mh," machte er dabei einmal und wartete auf eine Aussage seines Sohnes.
Sim-Off: [SIZE=7]Der Valentin verabschiedet sich mal bis maximal Dienstag, vielleicht auch nur Sonntag.[/SIZE]
-
"Vale bene," sagte der Mann und machte einen Katzenbuckel, ehe er verschwand und er sich wieder seinen Aufgaben widmete.
-
Er rechnete selber nach und meinte dann matt lächelnd: "Das kommt auf die Ausgangsfreude der Legio an. Aber bei normaler Situation derer sind es schon mehrere Dutzend, die ihren Weg in die Taberna finden." Der Optio hätte da jetzt wahrscheinlich mehr zu sagen können.
-
"Separate Räume wären angebracht, ja. Allerdings, dreissig Plätze? Erscheint Dir das nicht etwas gering? Besonders im Winter?"
-
Sie wollte gerade antworten, als der Besitzer auftauchte. "Centurio, das was Du denkst schuldig zu sein," meinte er eilfertig, wenn auch innerlich enttäuscht, dass die Blonde scheinbar nicht wirklich erfolgreich gewesen war. Aber der Mann war der Mann des Gesetzes und so musste er sich ein wenig gut stellen mit ihm.
-
"Aber ob Du dann jetzt noch weiter trinken solltest?" fragte sie und war der Meinung, dass er auf alle Fälle ncoh weiter trinken sollte. Ihre Hand wanderte weiter nach oben und gelangte nun doch schon ziemlich nah an die Regionen, die beim Manne ungeahntes bewirkten. Dort verweilte sie und machte sich dann an genau diesen Regionen sanft mit der Hand zu schaffen.
-
"Dann solltest Du zu ihr gehen und Dich entschuldigen," sagte sie sanft und strich ihm vom Knie aufwärts den Oberschenkel entlang. "Sie wird Dir sicher, wenn sie Dich liebt, verzeihen. Oder meinst Du nicht auch?"
-
Sie nahm den Becher entgegen und nippte dran, aber im Gegensatz zu ihm, wollte sie natürlich nüchtern bleiben. "So schlimm also? Was hat Dich dazu gebracht, dass Du das gesagt hast? Und hat sie auch etwas gesagt?" Die Bedeutung Seelenklempner war ihr nicht bekannt, aber wäre es ihr bekannt gewesen, dann hätte sie sich in diesem Moment als solchen bezeichnet.