Ohje.... so einer, dachte sie. Na da brauchte es dreifache Betreuung. Nummer eins hatte er, Nummer zwei würde sie ihm jetzt geben und Nummer drei würde sie ihm schon auch noch zu geben haben. Wenn er erst etwas betrunkener war. "Was ist denn geschehen?" fragte sie mitfühlend und setzte sich zu seinen Füßen. "Willst Du darüber reden?"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Nur die ersten Drei?" fragte sie kokett. Nun er würde sich vielleicht wundern, aber hier waren sie fast doppelt so teuer als in einer Taverna. Aber wenn er das so wollte. Wenn er genug intus hatte, war er vielleicht auch für Nummer vier zu haben. So verschwand sie aber erst mal und kam mit einem Tablett und drei Krügen und Becher wieder, denn was ein Frevel wäre es, Bier aus dem selben Becher wie Wein oder Met zu trinken und umgekehrt.
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Immer noch kochend vor wut, betrat ich nach einem langen Marsch durch die Stadt das erst beste Gebäude, wo man etwas zu trinken bekam und merkte nicht einmal, dass es sich dabei um ein Lupanar handelte. Als ich dann mal drinnen war, war es mir auch egal, ich brauchte jetzt dringend was zu trinken!http://www.rollenspiel-germani…tmap/avas/Alter_Mann6.jpg
"Ah, der Centurio Statorum," begrüßte ihn der Besitzer eilfertig. "Sei gegrüßt, darf ich Dir etwas anbieten?" Er winkte nach einer der Frauen und Chiara trat vor. http://www.rollenspiel-germanien.de/Bitmap/avas/blond.jpg "Wein? Bier? Met? Eine Frau?" -
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus drehte sich zu den Frauen und begutachtete sie."Sind die alle germanischer Herkunft? Hast du auch Schönere?"
Ja der gute Centurio war eben ein wählerischer Mann und kaum zufrieden zu stellen. Naja aber mal ehrlich dieser Sklavenhändler hatte wirklich keine Ahnung von Frauen und noch weniger was den Männern eigentlich gefiel.
"Nein der Herr, das sind nicht nur germanische. Und Schönere?" Er sah etwas erstaunt drein, denn hier liefen sehr viele Schönheiten herum. "Nun, an was dachtest Du?"
-
Liegt alles im Auge des Betrachters, sowohl das Eine, als auch das Andere.
-
Zitat
Original von Caius Iulius Palladius
Hoffentlich verlegt man bald wieder eine Legion nach Hispania.
Eine Legion für eine Räuberbande?
Und war das Thema Legion in Hispania nicht eh schon 50.000 Mal durchgekaut worden? -
"Vale Optio und viel Erfolg." Dann wandte er sich an den Senator. "Ich denke, ich kann hier für den Pächter sprechen, kenn ich ihn doch sein Leben lang und bin somit auch mit seinem Geschmack vertraut. Einige Dinge hattest Du schon genannt und ich denke, mit genau jenen sollte man auch arbeiten. Welche Größenordnung umfasst Dein Vorschlag noch mal?"
-
Er überlegte und gab dann zu bedenken: "Mit Vorlaufzeit, da ja nicht alle Duumviri der Provinz hier sind und entsprechend unterrichtet werden müssen."
-
Er nickte. "Sicher! Also der gestrichene Punkt der frei Geborenen und Freigelassenen wurde dahin gehen geändert, dass Peregrini nun doch in den Ordo kommen dürfen und dass wir als Curia die ersten Ernennungen der Städte absegnen. Die Duumvire sind automatisch im Ordo und jeder kann im Ordo sein egal ob Ritter, oder Senator oder ohne vorherigen Ordo." Er sah noch mal bestätigend zu Venusia. "Weitere Punkte hatten wir bisher nicht disutiert."
-
Sim-Off: Spätsommerabend?
Okay... bei dem Wetter momentan hier sogar nicht mal schwer vorstellbar
Er hatte die Einladung erhalten und kam selbstverständlich auch. Schon alleine in Funktion des Hausherren. "Heilsa Loki," begrüßte er ihn freundlich. "Danke für die Einladung! Wie es ausschaut, bin ich wohl der Erste, mhm?" Er grinste ihn leicht an. "Wie gehts Dir?"
-
Es gibt noch andere Gründe als Geld
Die sind sogar teilweise viel wichtiger und unbezahlbarer
-
Er sah in die Runde. "Weitere Fragen oder Anmerkungen?"
-
Manchmal musste man über seinen eigenen Schatten springen, wie man auch manchmal Kompromisse eingehen musste und nicht in festgefahrenen Strukturen hängen bleiben. Er blickte Meridius offen an und verstand seinen Wink mit dem Zaunpfahl durchaus, war aber nicht gewillt sich in der Arbeit eines Gremiums, das zwar beratend zur Seite stehen sollte, aber dennoch eine eigene Meinung haben durfte, schliesslich hatte der Legat immer noch ein Vetorecht, beschneiden zu lassen, wo es seiner Meinung nach unnötig war. Und er war auch bereit es auf eine entsprechende Konfrontation ankommen zu lassen, denn er war weder bereit eine Marionette darzustellen noch dieses Gremium mehr als nötig beschneiden zu lassen. Und wenn Meridius das nicht akzeptieren würde, würde er wohl jemand anderen als Marionette suchen müssen und dann komplett. Dennoch war er so höflich und nickte.
"Nun, ich wäre zwar eher dazu geneigt dies nun in einem Zug hinter uns zu bringen, dann können wir nämlich alle in wenigen Minuten nach Hause gehen, aber wenn Du einer Pause bedarfst, dann soll dies gerne geschehen."
Er konnte auch einfach offen sagen, dass ihm der Vorschlag nicht passte oder das er dies gerne alleine entscheiden oder sonstiges wollte. Dann wussten nämlich alle, wo sie dran waren. Diplomatie war schön und gut und er erkannte das Verhalten auch an, aber nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz. -
Die
Stadt Mogontiacum
sucht einen
Scriba!Voraussetznd für diese Aufgabe ist die Befähigung des Lesens, Schreibens und des Rechnens. Freundliches, aktives Auftreten und guter Umgang mit Menschen.
Gute Aufstiegschancen!
Interessenten melden sich beim Duumvir Valentin Duccius Germanicus -
Er hörte ihm aufmerksam zu und nickte: "Erdaushub und Sicherung dessen sollte allerdings wohl noch drin sein und kann auch beim ersten Frost noch vollendet werden. Es dauert meist mehrere Nächte, bis der Boden tief genug zu kalt ist um sowas dann noch zu vollziehen. " Auch er sah sich nun im Raum um um die anderen Beiden anzuhören.
-
Er sah Meridius an. "Legat? Hast Du dazu noch etwas zu sagen? Sonst würde ich Duccia Venusia hiermit offiziell als solchen ernennen und Dich bitten die Ernennungsurkunde auszustellen." Dann fügte er an: "Auch würde vielleicht in dem Rahmen kurz ansprechen wollen, das wir den Duumvir von Colonia als Sodalis in die Curia aufnehmen. Hat jemand zu diesem Vorschlag etwas zu sagen? Wäre es auch in Deinem Sinne, Legat?"
-
Zitat
Original von Decimus Artorius Corvinus
Also ich konnte mir Königreich der Himmel ansehen, fast ohne einen Kommentar abgeben zu müssen. Fast.
Mhm, ich nur teilweise mit fast ohne. Wobei mir die auch erst bei der Directors Cut Version sehr viel weniger wurden -
-
Ich bin kein Reenactor und auch kein Larper, aber ich hab etwa ein viertel der Aussagen auch wieder erkannt.... muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?
-
"Ja, das ist gut möglich," sagte er und schmunzelte er. "Und Marga freut sich garantiert jetzt schon darüber dem Kind die Windeln wechseln zu dürfen, die Nase zu putzen und dann letztlich auch so mit ihm umzuspringen, wie sie es mit uns immer tat," grinste er frech. "Ja, Du solltest ihm auf alle Fälle schreiben," lächelte er dann aufmunternd. "Centurio Crispus kennst Du also nicht?" Es wunderte ihn nicht unbedingt, war die Gens Petronia seines Wissens nach doch auch recht groß. "Wann möchtest Du das Essen haben? An diesem Wochenende?"