"Sei auch Du gegrüßt, Legat," meinte er und wollte schon anheben Sextus vorzustellen, als Meridius ihm da eindeutig zuvor kam und er schmunzelnd einen halben Schritt zur Seite trat um die Begrüßung der Beiden nicht zu stören.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Heilsa Sextus," antwortete er freundlich lächelnd. "Senator, der Magistratus Sextus Duccius Parfur. Er ist wie erwähnt für die Taverna zuständig, so weit es ihren Abriß und die Beschaffung der benötigten Waren betrifft. Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, stelle sie ihm ruhig." Zu Sextus meinte er. "Setz Dich nur. Senator Germanicus Avarus ist für den Wiederaufbau der Taverna hier."
-
Sim-Off: Ah je... das läuft jetzt irgendwie parallel und verquer.
Corvus wurde von mir eingeladen an der Besprechung teilzunehmen und ich nehme an, er hat Dich ersatzweise geschickt. In dem Rahmen würde ich vorschlagen, Du kommst einfach hier hin bitte.
-
Als die Tafeln verteilt waren, sah er in die Runde. "Ich möchte Euch bitten Euch den Text genau durchzulesen und dann zu kommentieren, so ihr etwas dazu zu sagen habt. Konstruktive Vorschläge werden jederzeit und gerne angenommen und bei Einsatzmöglichkeit auch übernommen. Die Diskussion ist hiermit eröffnet. Die Beisitzer bitte ich ebenfalls etwas dazu zu sagen, so sie es wünschen und erhalten somit Rederecht," freundlich nickte er diesen zu.
/edit: Rederecht Beisitzer angefügt.
-
Er sah noch einmal aufmerksam in die Runde und nickte dann Venusia zu. "Wenn Du so freundlich wärst...?"
-
Und von drinnen hörte er ein gedämpftes Herein, wo der Duumvir gerade mal wieder Listen wälzte.
-
Vielleicht etwas verspätet, aber die Arbeit, die liebe Arbeit, kam er am Landgut an. "Salve, mein Name ist Valentin Duccius Germanicus und ich habe eine Einladung erhalten."
-
Am Domus angekommen sah er noch mal kritisch zu Sextus, mit dessen Zustand er aber zufrieden war und klopfte dann vernehmlich an die Tür.
-
Er genoss es sie so zu spüren und halten zu können und so hielt er sie sanft fest und wog sie in seinen Armen sachte. "Venusia weiss es auch schon. Sie hat mich einmal direkt drauf angesprochen und da konnte ich schlecht Lügen." Ein leichter Kuss landete auf ihrem Schopf. "Und ich denke Marga weiss es auch, was aber daran liegt, dass sie mich Nachts erwischt hat, als ich mich aus Deinem Zimmer in meines geschlichen habe." Er grinste leicht verlegen und strich ihr über den Rücken. "Möchtest Du noch jemanden aus Deiner Familie zu der kleinen Familienfeier einladen?"
-
Er sah freundlich jeden Neuankömmling an und grüßte diesen höflich mit ein paar Worten. Dann sah er, als fast alle da waren, in die Runde. "Ich nehme an, wir können davon ausgehen, dass die jetzige Konstellation als vollständig zu bezeichnen ist?" Er ging nicht davon aus, dass Honorius noch kommen würde. Wahrscheinlich war er wieder im Einsatz. Nach all den Unruhen auch nicht verwunderlich. "Gut, dann schlage ich vor, wir beginnen mit der Sitzung."
Er sah noch einmal kurz in die Runde und fragte dann: "Gibt es vorweg noch Anmerkungen oder Bemerkungen zu diesem Thema? Wenn nicht, würden meine Cousine und ich Euch einen Vorschlag für den Ordo vorlegen, über den wir dann in der Gemeinschaft beschliessen sollten, sobald alle Fragen, Anmerkungen oder Änderungswünsche geklärt sind." -
Meiner einer inklusive Zweities wird bis Samstag vorr. auch noch sehr sporadisch nur posten können. Ab da dann wieder (hoffentlich :D) wie gewohnt
-
Ich habe das sim-off gelöscht, weil es mMn da nichts drin zu suchen hatte und warum Du nicht mehr mitspielst, geht Andere idR auch nichts an. Wir wissen es und damit ist gut!
-
Er lachte leise und küsste sie sanft. "Damit meine ich: Warum nciht beides kombinieren? Wir erzählen ihnen erst die Sponsalia und dann das Du schwanger bist, an einem Abend," grinste er sie an. "Meinst Du, es gäbe viele danach mit einem Herzinfarkt?"
-
Er nickte begeistert. "Ein Essen klingt sehr gut, genauso wie alle einladen," grinste er und freute sich irgendwie auch diebisch darauf. Seine Augen blitzten amüsiert auf dabei und er strich ihr leicht über die Wange. "Was immer es wird, ich bin sicher, es wird etwas Besonderes, schon alleine, weil Du seine oder ihre Mutter bist," lächelte er und nickte dann. "Ja, das können wir so gerne machen. Wobei ich schon einige kennen, die sich danach garantiert reißen werden. Vielleicht hat Diantha ja auch Lust oder Lanthilta." Als sie nach der Spondalia fragte, kam ihm plötzlich die Idee. "Was hälst Du davon, wenn wir gleich zwei Krüge mitten in die Runde schmeißen?" Sein Grinsen wurd immer breiter.
-
Sim-Off: Sorry, RL-abhängig um ein Tag Verspätung
und bis zum Woen meinerseits auch noch etwas schleppendDer alte Princeps Curia, de facto seine Cousine, hatte die Sitzung für heute angesetzt, somit war es nun seine Aufgabe diese zu eröffnen. Sobald alle Anderen auch da waren. Er hatte die Unterlagen vor sich liegen und wusste, dass auch Venusia einiges diesbezüglich vor sich hatte, so dass sie gemeinsam da einen Vorschlag zur Diskussion einreichen würden. Entsprechendes war vorbereitet und musste nur noch diskutiert werden.
-
Hier befindet sich das Officium des zweiten Duumvirs von Mogontiacum
Sextus Duccius Parfur -
-
Er lachte leise und küsste sie sanft. "Was Dir lieber ist. Wir können den Krug auch mitten in der Runde fallen lassen, " grinste er und war auf die Gesichter gespannt. Seine Hand lag auf ihrem Bauch und er hoffte irgendwie was spüren zu können, während er sie ansah. "Marcia?" fragte er dann vorsichtig. "Ich weiss, Du hast schon einmal ja gesagt, aber," er machte eine kleine verlegene Pause, weil er nicht so ganz wusste, wie er das jetzt am Besten verpackte. "Würdest Du, zumindest die Sponsalia," er wusste nicht mehr, ob das so richtig war im römischen Brauch, weil er kam da manchmal doch durcheinander. "offiziell vor einer Geburt mit mir begehen? Meinetwegen auch nru im ganz ganz kleinen Rahmen?" Was ihm eh lieber wäre."
-
Die Administratoren und vielleicht noch die SL an sich können in einem Forum in der Regel nur die IP einsehen
Das Du mit der anderen ID vermutlich identisch bist, erschien eher aus dem Auftreten heraus logisch -
Gerade beim Beischlaf