Ich kenn zwar Schandmaulfans, bin aber keiner. Mag die Musik hin und wieder aber.
Ach und Hawkie sollte aufpassen Sein Einsatz in First Contact endete auch, mhm, tödlich
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er sah sie fassungslos und entsetzt an. "Aber... ich meine... woran?"
Irgendwie wollte es noch nicht so ganz durchdringen.
"Und nun?" -
Er sah sie erstaunt an und merkte, dass da mehr hinter steckte.
"Was soll das heissen? Sag nicht, der Kaiser hat ihn abgesetzt?!" -
Er sah von der Wachstafel auf.
"Ja sicher, was gibts?" -
Du findest ihn im Arbeitszimmer, sagte Hergen, als er dies mitbekam.
-
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier ..... unaussprechlich und ich bin garantiert nüchtern
-
Ich könnte jetzt mit Dir streiten. Dazu fehlt mir aber die Lust. Aber: zu 1) schon
zu 2) gefragt. aber vielleicht hätte ich statt dem Fragezeichensmiley ein solches dick dahinter machen sollen.
Und ehe ich mich nun zu irgendwelchen Bemerkungen hinreissen lasse, die zwar sehr treffend wären, aber nicht zum Frieden im Forum passen würden, füge ich noch an, dass Du mit keinen weiteren Antworten rechnen musst meinerseits (auch wenn Dich das nicht von irgendwelchen Bemerkungen abhalten wird, weiss ich, kenn ich).
Ergo, wenn sie gehen wollen, sollen sie, wenn nicht, dann nicht! -
Zumal bei Anderen vor Wochen noch großartig von eben jenen gelästert und gemeckert wurde, als andere gehen wollten und gingen. Also echt, das tut nicht Not!
-
Verletzte Eitelkeiten
-
"Am Besten meldest Du Dich im Büro seiner Scriba," antwortete jener. "Sie kann Dir mit Allem weiterhelfen!"
Er wies ihm freundlich den Weg. -
Er verstand den Wink, erhob sich, verabschiedete sich und verliess das Büro
-
Ergeben seufzend, aber sehr leise, nahm er die Tafel entgegen. Mehr als nichts, dachte er bei sich und schrieb eine kurze Nachricht.
Salve Octavius Maximus,
ich komme im Auftrag der Lucia Quintilia um mich nach Deinem Befinden zu erkundigen. Sie hat Ängste ausgestanden, da sie lange nicht wusste, was mit Dir und ihrem Bruder los ist.
Centurio Quintilius Manus ist auf dem Schlachtfeld geblieben und sie ist sehr betroffen und ängstlich darüber, wie es Dir gehen mag. Der Primus Pilus teilte mir mit, dass Du auf dem Wege der Besserung bist. Ich würde Dich deshalb bitten wollen Quintilia eine Nachricht zusenden zu lassen, da sie sich sehr sorgt und grämt. Ich selber werde sie auch vom Gespräch mit dem PP informieren, doch denke ich, dass es am Besten für sie wäre, wenn sie eine Nachricht von Dir oder gar Dich selber sehen könnte, sobald Du entlassen bist.Vale
Valentin Duccius GermanicusEr reichte dem PP die Wachstafel zurück.
-
Er hörte sich die Worte mit zunehmender Erleichterung an. Wenigstens etwas.
"Ja, das wird sie sicher. Könnte ich dem Centurio eventuell einen Besuch abstatten? Ich weiss, dass da atypisch ist," fügte er noch schnell hintenan. -
Das ging bisher erstaunlich gut.
"Centurio Octavius Maximus, Primus Pilum." -
"Es geht um Folgendes: Eine enge Freundin der Familie hat in dieser Schlacht ihren Bruder verloren, den Centurio Magnus Quintilius Manus. Von ihrem zukünftigen Gatten ist nur bekannt, das er wohl verletzt ist, vielleicht Schlimmeres.
Ich versprach mich für sie kundig zu machen, da sie derzeit nicht in der Lage ist dies selber zu tun. Schliesslich hat sie mit Manus ihren zweiten Bruder innerhalb der Legion verloren und sie ist sehr, nun sagen wir, deprimiert." -
"Mhm," machte er. "Das ist bedauerlich. Und es hört sich an, als wäre was passiert. Kann ich irgendwie helfen?"
-
Gerne nehme ich Dich in der Familie auf, jedoch solltest Du bedenken, das wir auf Grund der geschichtlichen Vergangenheit der Familie ein wenig Germanisch angehaucht sind. Solltest Du damit kein Problem haben und die Traditionen selber fortführen wollen, bist Du jederzeit Herzlich Willkommen.
-
"Salve meine Liebe,"
sagte er freundlich, nachdem er nach kurzem Klopfen ins Officium trat.
"Gibt es schon etwas Neues bezüglich dem LAPP?" -
Er trat vor das Büro, erläuterte einmal mehr sein Anliegen und wurd gar vorgelassen.
-
Da der Tribun wohl zu viel zu tun hatte, verwies man ihn an den PP, wo er dann auch hinging. Meine Güte, dachte er bei sich. Da muss der Krieg ja echt reingehauen haben, wenn es so steht um die Legion. Oder sollten andere Gründe der Fall sein? Nein, unwahrscheinlich. Er seufzte. Och mensch, Flavius.... warum bist Du jetzt nicht mehr hier?