"Spätestens, sobald ich mit ihm gesprochen habe. Und zwischendurch innerhalb von Tagesritten auch hier in der Umgebung." Er musterte sie. "Sei unbesorgt. Es wird alles gut werden und ich werde mich nicht unnötigen Risiken aussetzen."
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Wäre schön Dich wieder da zu haben.
Julia fehlt mir übrigens -
Er sah sie einen Augenblick irritiert an.
"Nein, entschuldige, ich meine den Legaten. Und was die anderen Dinge betrifft, es ist besser, wenn Du davon erst einmal nichts weisst. Jedenfalls nicht, solange ich nicht mehr darüber weiss." -
Er zuckte bei dem Wort Langobarden unmerklich zusammen. Desideria, dachte er dabei kurz traurig, zeigte es aber nicht.
"Nun, er ist im Krieg, nehme ich an? Dann werde ich wohl etwas länger als geplant hier bleiben müssen. Ich muss mit ihm reden.
Gut, wenn sich dieser Lando benimmt, sei es so, dann ist er herzlich Willkommen."
Nun lächelte er doch leicht, nur nicht bis zu den Augen.
"Und Ancius, mh, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich entsinne. Sein Vater, ja, das weiss ich noch, er starb kurz nach der Schlacht an seinen Verletzungen, so viel ich weiss. Seine Mutter wollte dann mit ihrem, oder war es seinem, Bruder zu irgendwelchen Verwandten, wo auch die Kinder waren.
Mehr kann ich da auch nicht zu sagen."
Er ging wieder hinter den Schreibtisch.
"Spuren von Familie, alten Geschichten und Männern, die zu viel Geld hatten." -
"Ancius?" Er konnte sich an den Namen nicht erinnern. "Muss man ihn kennen?"
Dann musterte er sie. "Winfach so einen Peregrinus?" Beinahe musste er lächeln, aber nur beinahe. "Von welchem Stamm ist er? Und ich hoffe, er benimmt sich Dir entsprechend vernünftig."
Er sah ihren Gesichtsausdruck, kam auf sie zu und nahm sie kurz in den Arm.
"Sieh mal, es ist viel geschehen in den letzten Monaten und... naja, es gibt viel was ich tun muss. Schon wegen den Beiden. Oder willst Du, dass man uns alles nimmt? Flavius hat für einiges gesorgt, aber es gibt dennoch eine Menge, das noch getan werden muss. Für uns, für sie, für die Familie. Und ich bin ausserdem ein paar Dingen auf der Spur..."
Er war verändert seit der Verletzung. Er war wieder zu der Waffenlosigkeit zurückgekehrt, aber er wirkte nicht mehr wie der sanfte Valentin von früher, sondern irgendwie anders. Nicht hart und brutal, aber älter und irgendetwas unbeschreibliches. -
Seine Kierfermuskeln arbeiteten und er nickte nur. Er konnte es keinem von beiden verübeln.
"Weisst Du schon, was der Legat entschieden hat?"
Er war sich selber nicht sicher, was er dbzgl. wollte.
"Und dann erzähl bitte, was es Neues gibt.
Was zu Essen?"
Er deutete auf den Teller.
"Ich werde bald noch mal weg müssen für eine Weile. Eventuell auch kurzfristig, deshalb möchte ich, dass Du Dich danach wieder um die Geschicke der Familie kümmerst, wenn Du Dir das zutraust." -
"Danke Venusia."
Er musterte sie und lächelte schwach.
"Bevor wir uns über alles unterhalten, was in letzter Zeit geschehen ist, habe ich zwei Fragen: Der Brief an den Legaten, hast Du ihn noch oder schon an ihn weitergereicht? Und die zweite Frage: Sextus und Desideria?"
Sein Gesichtsausdruck wurde dabei finster und traurig, aber einen Moment später war es wieder beinahe wie vorher. -
Er hatte Hergen begrüßt und war mit ihm ins Arbeitszimmer gegangen um einiges zu besprechen. Nun war er soweit aufgeklärt und blickte einen Moment nachdenklich drein. Er war immer noch blass und abgemagert, aber er hatte selten nur noch Schmerzen.
"Hergen, sei so gut und bitte Venusia zu mir, ja?"
Hergen nickte und verschwand, ging unterwegs bei Marga vorbei und schickte sie mit was zu Essen und zu Trinken zu ihm ins Arbeitszimmer, das er zwar lächelnd entgegennahm, aber nur was trank und das Essen unangetastet liess. -
Bin für ein paar Tage da, dann aber wieder eine noch unbestimmte Weile weg.
-
Lange war er weg gewesen und er würde auch wieder bald für eine weitere Weile weg müssen, aber die kurze Zeit, die ihm blieb, wollte er zu Hause sein. Ausserdem musste er mit Venusia reden, denn es gab einiges zu klären.
-
In letzter Zeit ist viel, zu viel RL passiert, was mich hier abhielt und auch zukünftig noch abhalten wird. Für wie lange? Weiss ich nicht! Ob stetig? Auch das weiss ich nicht. Fest steht, wenn, sehe ich nur sporadisch rein.
Weil dem so ist und ich eben noch nciht sagen kann, wie sich das ändern wird, möchte ich die Verantwortung, in meiner Abwesenheit, für die Gens Duccia kommisarisch in die Hände von Venusia Duccia Britannia legen.Bis dann
Valentin -
Zitat
Original von Lucius Germanicus Remus
Sim-Off: Ich bin anscheinend unerwünscht...
Ich würde mich freuen wenn die Gens Germanica mich aufnehmen würden.
Sim-Off: Tut mir leid, ich war eine Weile nicht online.
-
Na es gibt ja auch noch anderes als das IR
Womit ich mich dann auch mal wieder für ein paar Tage zu 90% verabschiede, dem RL frönen
-
Er schlief fiel, war aber in den wachen Zeiten halbwegs gut bei der Sache. Die Sorge um Desideria hatte ihn einiges an Nerven gekostet und auch ein paar graue Haare wohl eingebracht, wenn er die vielleicht auch schon vorher durch die Verletzung bekommen hatte.
Die Mitglieder der Familie hielten ihn so gut es ging auf dem Laufenden und er bemühte sich, soweit möglich, alles in Schuß zu halten. Aber da vertraute er auf Hergen und Marga und ganz Besonders auf Venusia, die alles gut im Griff zu haben schien.
Und die ein wenig verändert wirkte.
Er hatte von dem fremden Germanen als Gast hier gehört, ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen.
Er beschloß sie bei ihrem nächsten Besuch auszufragen. -
Lieber Sophus, das mag vielleicht für Dich gelten und ein "einfaches" Gymnasium, aber manch einer besucht ein spezielles Gymnasium, in dem Ackern angesagt ist. Und manch einem fliegt in der Schule vielleicht auch nicht alles einfach so zu
(wenn ich da an meine Schulzeit denke, aua... weiss bis heute nicht, wie ich es zur Bank schaffte :D).
Also zieh keine voreiligen Schlüsse
-
Hast Du es mit der HTML-Variante versucht?
Wenn Dein Safari kein Java unterstützt, warum auch immer, kannst Du das dann nit machen. -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Germanicus
In manchen Sitationen sind bei einiegen die Finger schneller als die Gedanken. Das kann mal vorkommen. Und ich bitte das zu entschuldigen stimme dir aber regülär zu.Das macht den Unterschied zwischen Schreiben und Reden aus. Man kann einen geschriebenen Text nämlich noch einmal überlesen, nachdem man ihn getippt hat und solche lächerlichen Aktionen und Reaktionen umschreiben oder ganz lassen.
Wenn mich jemand als Arschloch sim-off betiteln würde, wäre ich auch nicht begeistert davon und würde dahingehend entsprechend reagieren. Aber ich würde mich niemals auf dessen postpubertäres (sorry, aber sowas ist in meinen Augen nichts anderes) Niveau hinablassen.
Egal wie sauer man ist, man sollte in der Lage sein nachzudenken und solche Sachen zu unterlassen. -
Könnt Ihr auch noch ohne Kraftausdrücke miteinander umgehen
Das ist mehr als Kindisch! -
Alternative zu einem Client, wenn Du damit nicht klar kommst.
Wähl einfach aus aus HTML oder JAva chat und füll die Felder aus:
[Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/4195/unbenannt17em.jpg]
Nickname halt der, den Du wählst und Channel irgendeinen. Dann auf chatten und Du betrittst den ausgewählten Raum.
Zum Schluß nur noch /join #imperiumromanum im unten erscheinenden Schreibfenster (Zeile) eingeben und Enter drücken.
Ich komm mit den Appleclients auch nicht klar, weil mIRC bei mir nicht läuft, deshalb geh ich, wenn ich es mal tue, mit dem euirc on./edit: was zugefügt
-
Der Bote nickte zufrieden und begab sich in die Hütte, wo er geduldig auf den nächsten Abend wartete.