Nach dem Frühstück nahm er sie bei der Hand und führte sie aus dem Haus. Er wollte ihr Confluentes zeigen.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
An die Kommadantur der Classis GermanicaSalve,
für die Verbesserung der derzeitig durch die Angst wegen der Germanen brach liegenden Handelsbeziehungen und Routen benötigt Confluentes dringend Unterstützung durch die Classis Germanica. Ich bitte entsprechendes in die Wege zu leiten wenn möglich und ggf. einen Verantwortlichen in das Büro des Duumvir in Confluentes zu entsenden, um alles nötige zu besprechen.
Aufrichtigen Dank!im Auftrag des Magistratus Valentin Duccius Germanicus
Gaius Avarius Pestus
-
Er sah ihr einen Moment hinterher und machte sich dann auf den Brief zu schreiben, den er nach CCAA schicken musste.
-
Gegen Abend machten sie noch einmal Rast.
"Morgen sollten wir das Dorf erreichen. Und dann, dann heisst es Hoffen und Bangen." -
"Tut dies. Vielleicht hat er noch Möglichkeiten oder zumindest Ideen."
Und hoffentlich kamen der Magistratus und jene, die er mitgenommen hatte bald gesund zurück. -
"Du solltest vor Allem den Brief abschicken und ja, dann solltest Du auch nach Rom fahren. Vielleicht noch nicht sofort, aber recht bald.
Und mit ihr reden. Sie nicht bedrängen, nur sehen und sagen, dass Du immer für sie da bist, egal wie, egal wo und egal als was." -
"Eine Einheit war vor Ort, aber die kam nicht mehr rechtzeitig.
Aber es sind wohl schon Leute unterwegs, die sie suchen." -
"Der wurde Magister Scriniorum in Inferior. Allerdings haben Germanen sie vor einiger Zeit entführt."
Er dachte daran, dass Duccius Germanicus gerade auf dem Weg war sie zu befreien und schüttelte den Kopf.
"Diese Germanen..." -
Er grübelte einen Moment.
"Naja, Confluentes könnte wohl bald mal wieder einen Duumvir gebrauchen, aber ansonsten wüsste ich momentan nichts." -
"Mh, aber auch da scheint es ja momentan weniger im Handelsbereich zu geben. Aber gut, ich werde eine Anfrage an die Flotte schicken."
Er dachte einen Moment nach.
"Materialien sind wohl genug da. Obwohl demnächst ein Stadtfest stattfinden soll, aber ich bin mir sehr sicher, das dafür der Magistrat Germanicus bereits alles arrangiert hat. Es fehlten wohl nur noch ein paar abschliessende Gespräche mit den Betrieben. Aber die müssten...."
Er suchte nach einer der Wachstafeln.
"Ah ja, die sind für kommende Woche angesetzt."
Er überlegte kurz.
"Ansonsten ist wohl soweit alles im Lot. Auch der Wachstum der Stadt ist erfreulich, da wir ein paar Zwächse in letzter Zeit erhalten haben.2 -
Sim-Off: Immer diese Ungeduldigen
"Ja, ein wichtiges Bedürfnis gibt es.
Ich war deswegen schon im Auftrage von Magistratus Germanicus bei den Cohors, aber die können nicht helfen.
Die Händler hier sind verängstigt und da leidet natürlich der Handel drunter. Ich sollte nach einer regelmässigen Eskorte fragen. Personell ist es aber wohl nicht machbar für die Cohors. Hättest Du die nötigen Verbindungen zur II.? Sonst sende ich noch heute den Brief ab, den ich bereits auf der Liste stehen habe.
Die Kriminalität ist, nach der letzten Überfallserie wieder normal bis kaum vorhanden. HIer und da ein kleiner Nahrungsdiebstahl auf dem Markt, aber nichts großartiges.
Alles andere ist soweit in Ordnung. Und das Leben aber halt momentan ein wenig von der angst vor den Germanen geprägt." -
"Sehnst Du Dich nach mehr? Einer gemeinsamen Zukunft? Vielleicht als mann und Frau? Wird es ihr möglich sein?
Vielleicht solltest Du, sobald wir zurück sind, nach Rom reisen, zu ihr." -
"Und was hat sie geschrieben?"
Er musste lächeln, als er Sextus Gesichtsausdruck sah. Das schien ja etwas Schönes zu sein. -
Er half ein wenig und beobachtete Sextus dabei.
"Und was macht Deine Liebe?"
Die Frage kam ein wneig aus heiterem Himmel und unplanmäßig, aber es interessierte ihn. -
"Nein, wir sollten weiter. Ich denke, am Abend haben wir genug Zeit zu üben. Und wenn ich mir so den Himmel angucke, brauchen wir auch die nächsten Stunden."
-
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Hmm, wenn das so ist,dass das wöchentlich stattfinden soll, dann halte ich es für besser wenn du zur Legio II gehst und dort um eine Eskorte bittest, ganz einfach aus dem Grund, dass sie dort mehr Mann sind und leichter eine Eskorte abstellen können.
Sim-Off: Sorry, war verhindert.
"Zur Legio II. Mh, wenn Du meinst, dann werde ich da wohl so bald als möglich hinreiten."
Er stand auf.
"Ich danke Dir, Praefectus."
Er verabschiedete sich und ging wieder an seine Arbeit. -
Zitat
Original von Felicia Germanica
Es war soweit, frisch gestärkt und zufrieden machte Felicia sich auf ins Officum des Duumvirs.Ein Scriba "bewachte" die Tür.
"Salve, ich bin Felicia Germanica, Magister Scriniorum der Regio Germania Superior. Ich möchte gerne den Magistratus Valentin Duccius Germanicus in Vertretung des Stadtvorstehers sprechen."Sei gegrüßt, Magister Scriniorum. Mein Name ist Gaius Avarius Pestus und ich bin der Stellvertreter des Magistraten Valentin Duccius Germanicus.
Der Magistratus ist derzeit anderweitig beschäftigt, hat mir jedoch alle Vollmachten erteilt. Was kann ich für Dich tun? -
Schweigend aß er etwas. Nach einer Weile meinte er dann.
"Drei Tage.. Und dann eine kleine Ewigkeit. Ich frage mich, ob sie wirklich da ist oder ob wir noch weiter ziehen müssen. Ob sie ... nein, das tut sie sicher. Ich frage mich auch, wie es ihr geht." -
"Ja, danke. Wir sollten was frühstücken und dann weiter. Mh, noch was von dem Hirschfleisch da?"
Er sah sich nach dem Wasser um. -
Er wachte auf, sah sich um und lächelte, als er Sextus da sitzen sah.
"Wie gehts Dir?"
Er richtete sich auf und streckte sich.