Sie kamen aus Confluentes zurück und ritten schnurstracks mit dem Packtier im Schlepp zur Casa Duccia
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Ja, da brauchen wir wohl einen extra PAckesel, wenn wir nach Mogontiacum zurückreisen ;)"
Zum Glück gab es ja Leute, die Tragen konnten, ausser ihm und so schleppten sich zwei hinter ihnen ab.Sim-Off: Was hälst Du davon, wenn wir nach Mogontiacum zurückreisen, uns die anderen schnappen und dann weiter reisen?`
-
"Dann höre auf das, was Du gerne hättest, nicht was Du nur brauchst."
Er lächelte.
"Was Dich vom Brauchen und kaufen nicht abhalten soll." -
"Es passt zu Deinen Augen, Kleines," sagte er sanft und sah den Händler fragend an, der ihm einen Preis mit den Fingern zeigt. Er schüttelte den Kopf und gab ihm eine Sesterze weniger, was den Händler zwar erst zu Widerspruch, dann aber zu einem freundlichen Lächeln Venusia gegenüber brachte.
"Und was noch?" -
"Solange Flavius nicht da bin, vertrete ich ihn und wenn ich nichts dagegen habe, dann er auch nicht.
So und nun sag was Du gerne kaufen möchtest ;)" -
Am nächsten Tag, der Tag zuvor hatte noch einiges an Gesprächsstoff gegeben, saßen sie beim gemeinsamen Frühstück.
"Also, Du weisst bescheid. Sobald Du Neuigkeiten von Sara hast, schick einen Boten. Ich werde in einer Woche mit Venusia zurückkehren und wenn sie immer noch nicht da ist, werde ich wohl alleine reisen müssen.
Pass gut auf alles auf, Sohnund wir sehen uns bald wieder."
Danach machte sich Valentin auf den Rückweg nach Confluentes.
-
Sim-Off: Ja, imaginär. Kannst sowas ja auch schreiben. Hab das in den einzelnen Häfen schon mal gemacht gehabt
"Na ich kann Venusia schlecht länger alleine in einer fremden Stadt lassen. Ausserdem hab ich ihr versprochen morgen Abend wieder zu Hause zu sein.
Lass Dich überraschen, was die Reise betrifft. Ein Teil der Strecke kennst Du jedoch schon." -
"Wenn Du etwas kaufen möchtest, tu es ruhig," lächelte er. "Mach Dir um Geld keine Sorgen."
Er musterte sie eine Weile und fragte dann.
"Venusia, ich muss demnächst noch einmal verreisen, nicht nur eben zwei Tage nach Mogontiacum, sondern länger in eine andere Provinz. Würdest Du mit wollen? Mehr vom Imperium kennen lernen?" -
"Wie gesagt, könnte sein ;).
Du sollst Dich auch um Flux kümmern. Sprich Dich nur mit Hergen ab, wenn was ist. Ausserdem wirst Du in nächster Zeit hier Herr im Hause sein, denn ich werde morgen wieder nach Confluentes zurück kehren, ich möchte Venusia nicht zu lange alleine lassen. Eine Deiner Aufgaben wird sein regelmässig den Boten aus Colonia zu kontaktieren und mir Bescheid zu sagen, wenn Sara wieder aufkreuzt. Sie kann von Glück sagen, dass Flavius nicht da ist.
Und bereite Dich schon einmal seelisch und moralisch auf eine Reise vor. Ich muss erst noch einiges abklären, aber Du wirst, sofern sie stattfindet, mich begleiten." -
Danke sehr
-
"Könnte schon sein," sagte er vage und musste sehr an sich halten um nicht zu grinsen. Na da musste ja etwas oder jemand sehr interessantes sein.
-
"Nein, musst Du nicht. Du bekommst ein Zimmer. Aber ich denke, Du darfst dabei helfen die Dachkammer auf Vordermann zu bringen, für Deinen Nachfolger als Stallbursche.
Auch bekommst Du einige neue Aufgaben, denke ich mal. Zum Beispiel einen guten Nachfolger finden.Und dann die Oberaufsicht, mit Hergen zusammen. Hier und da wirst Du reisen müssen und Du bekommst auch regelmässiges Taschengeld.
Und die Ohren lang gezogen, wenn Du noch mal klaust ;)." -
*murmelt* nur das papi muss ich ihm noch austreiben
-
Na und sowas bekommt man wieder nur nebenbei mit. Schämt Euch.
Marga grinste wie ein Honigkuchenpferd und stellte ihnen noch einen frischen Kru Wickingerblut hin.
Wohl bekomms, die Herren! -
Ad SPIELLEITUNG (und alle, die es interessiert):
Ich möchte bekannt geben, dass Sextus Parfur seit heute (sim-on) Mitglied der Familie Duccius ist. Meiner einer hat ihn soeben adoptiert (mit Genehmigung des Pater Familias).
Sein Name lautet nun:
Sextus Duccius Parfur*Sextus angrinst*
-
"Dann komm in meine Arme, .... Sohn!"
Er grinste total breit und hob seinen Becher.
"Willkommen in der Familie, Sextus Duccius Parfur!" -
"Eigentlich wohl nicht. Aber er ist, was sowas betrifft eher vorsichtig. Und ich kann ihn verstehen. Ich habe selber eine Weile in Rom gelebt. Die Stadt kann verlocken, weisst Du."
-
"Seit ich nach Confluentes aufgebrochen bin. Er hat allerdings darauf bestanden zu warten, wie Du Rom hinter Dich bringst und ob Du wiederkommst."
-
Er nahm den Kochlöffel von Marga, der noch neben ihm lag und warf ihn nach Sextus, aber nicht zu fest.
"Untersteht Dich," grinste er breit. -
"Ich würde Dich adoptieren. Die Genehmigung von Flavius habe ich schon eine ganze Weile."
Er grinste ihn an und reichte ihm einen frischen Becher Met.