Valentin verbarg ein Schmunzeln hinter dem Becher Met und liess ihn sich erst einmal eine Weile fangen. Dann fragte er ruhig.
"Nun?"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er kaute noch genüsslich auf seinem letzten Stück Wild und spülte dieses dann mit einem großen Schluck Met hinunter, den Jungen immer betrachtend.
"Könntest Du Dir vorstellen, dass Dein Name Duccius heissen könnte?" -
Nee, da muss ich ja: Downloaden, installieren, mir nen Nick ausdenken und dann noch über zwei Programme chatten. Das sind ja 4 Dinge auf einmal, das geht nurn wirklich nicht
-
-
Kannst Dir ja MSN installieren
-
Dachte mehr an die letzten 20
-
Lass Dich überraschen
Aber wenn Du in Germanien mitliest, wirst Du es bald wissen. -
"Gute Frage. He, Marga, BESUCH!"
Er sah die Frau kurz zusammenzucken und dann einen Kochlöffel nach ihm werfen.
Lachend wich er aus und ging dann zu der Frau sie zu umarmen.
"Was gibt es Leckeres? Mh, Wild? Lecker! Und Met auch da? Und Obst? Klasse!" -
Sim-Off: Mach mal Küche Casa. Falls wir das nicht haben, mach was auf
Ich bin gleich wieder da
-
Er grinste leicht.
"Na komm. Lass uns erst Mal was Essen gehen und dann zum Markt. Kleidung einkaufen ;)" -
Auf dem Halm kauend musterte er den Jungen.
"Möchtest Du wieder einen Namen tragen?" -
Zunächst antwortete er nicht auf die Frage sondern kümmerte sich um das Pferd. Dann kam er aus der Box wieder raus und lehnte sich an die Wand, auf einem Strohhalm kauend.
"Sehnst Du Dich manchmal nach einer Familie?" -
Kann eigentlich nur der Pater Familias jemanden adoptieren oder geht das auch für andere Familienmitglieder (mit Zustimmung des Paters)?
-
Er lachte leise.
"Dann das nächste MalAber das mit dem Stehlen solltest Du so beibehalten :D"
Er brachte sein Pferd in eine der Boxen.
"Sag mal, bist Du glücklich hier?" -
Ah ja, der Kleine war verliebt. Eindeutig. Vielleicht wusste er es noch nicht so recht. Aber er kannte die Anzeichen, war ja selber schopn oft verknallt gewesen. Er musterte ihn.
"So so, es hat Dir also Spaß gemacht :D. Na das höre ich gerne. Und Flux gedeiht. Noch besser. Hast Du denn auch was schönes mitgebracht aus Rom?"
Dann musterte er seine Kleidung.
"Du wächst zu schnell, Junge. Ist das hier noch niemanden aufgefallen?
Ich denke, wir sollten mal rüber gehen und ich sorg dafür, dass Du neue Kleidung bekommst.... Mh, andererseits.... nein, ich denke, es wird Zeit, dass Du wirklich neue Kleidung erhälst."Sim-Off: WISIM
-
"Hallo Sextus," grinste er ebenso. "Ich sehe, mein Lieblingsschüler scheint nichts verlernt zu haben. Wie geht es Dir und wie war Rom? Wie gehts Flux?"
-
Hergen sah auf den Tisch und schluckte. oO, da hatte er doch glatt was übersehen.
Er eilte mit dem Papier zu den beiden Turteltäubchen und reichte es Rhenusia.
Hrmm, muss wohl jemand einfach auf den Tisch gelegt haben. Entschuldigung. Für Dich! -
Venusia vergnügte sich zwei Tage alleine in Confluentes und er war hierher gekommen um ein paar Dinge mit Hergen zu besprechen und nach dem Rechten zu sehen, so lange Flavius weg war.
Er zügelte das Pferd vor dem Stall, stieg ab und führte es hinein.
"Jemand zu Hause?" -
Sie schlenderten über den Markt. Viel gab es hier noch nicht an Ständen. Aber für den alltäglichen Gebrauch und etwas mehr reichte es allemal. Er überliess Venusia die Führung und erfreute sich an ihrem Eifer.
-
"Dann lass uns mal stöbern gehen ;)"
Sim-Off: