Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    Er nickte und machte sich ebenfalls ein paar Notizen. Dann wartete er einen Augenblick und da Venusia die Sitzung für beendet erklärte, machte er sich als einer der Ersten auf aufzustehen. Er trat kurz an Augustinus heran. "Ich werde demnächst nach Confluentes kommen. Vielleicht findet sich da etwas Zeit Dich in Deinem Officium zu besuchen," meinte er freundlich. Dann wandte er sich an Commodus, ehe dieser verschwinden konnte. "Commodus, erlaube mir Dich demnächst, möglichst vor Deiner Abfahrt nach CCAA zum Essen bei mir in der Casa einzuladen. Ich hätte ein paar Dinge, die ich gerne mit Dir besprechen möchte."

    Er nahm den Becher dankbar entgegen, sah rein und grinste: "Wäre ich Aulus, würde ich wohl jetzt sehr entsetzt reagieren," lachte er dann und stürzte den Inhalt in langen Zügen hinab. "Das war gut," meinte er dann lächelnd und reichte ihr den Becher mit einem bittenden Blick zurück. "Magst Du noch mal nachfüllen?" Dann rechnete er kurz im Kopf nach. "Sollte nichts dazwischen gekommen sein, sollten sie aber in den nächsten ein bis zwei Stunden da sein."

    "Gut," meinte er beruhigt. "Dann kann ich mich den Dingen hier widmen und Dir helfen," schmunzelte er. "Etwas zu Trinken wäre wunderbar. Der Met müsste auch bald kommen, ich hab da zwei Wagen überholt, die von der Taberna unseres Cousins wohl waren. Theoretisch sollten sie bald da sein. Das Bier kommt von hier, oder? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher."

    Er lächelte und betrat dann das Haus. "Ist Maiunkulus noch nicht angekommen? Er versprach mir heute hier zu sein um den Ianitor zu spielen, damit man nicht ständig rennen muss. Auch ein paar Andere sollten eigentlich schon hier sein um Dir zu helfen," meinte er dann stirnrunzelnd. "Da muss ich wohl mal ein paar kräftige Worte fallen lassen, wie?" lächelte er dann leicht. "Nein, eigentlich nicht, aber Durin hat einen mächtig ins Schwitzen gebracht. Der Junge hat sich so gefreut endlich wieder rennen zu dürfen, dass er kaum zu bändigen war," lachte er leise. "Und ihn muss ich wohl auch noch versorgen, sei denn dafür ist wenigstens wer da," zwinkerte er ihr zu.

    Nun wurds ja noch schwerer nicht zu grinsen, aber er sagte dennoch in fast ernstem Ton. "Oh, Durin würde sich sogar freuen, denn er ist in den letzten Wochen und Monaten fast gar nicht losgekommen und hat es mir schon ziemlich übel genommen. Und das mit dem Alt, ja, da könntest Du Recht haben," lachte er dann doch los, unfähig weiter ernst zu bleiben! Heilsa Dagmar! Wie gehts Dir? Schon aufgeregt?"

    Er hatte Durin gerade festgebunden und wollte an die Tür klopfen, als diese sich schon wie von Wunderhand selber öffnete. Als er seine Cousine vor sich sah, wollte er gerade ein fröhliches und verschmitztes Heilsa loswerden, als er ihre Worte hörte. Ein Grinsen machte sich in ihm breit, aber sein Gesicht bemühte er neutral zu halten. "Ach so? Ich werd gar nicht gebraucht?" meinte er erstaunt feststellend. "Na dann kann ich ja auch wieder gehen." Es war schwer nicht breit zu grinsen, aber noch gelang es ihm, wenn es auch in seinen Augen gefährlich schalkhaft blitzte.

    Er war später an diesem Morgen aufgebrochen, weil er noch etwas hatte erledigen müssen. Da ein paar Termine aber kurzfristig umgestellt werden konnten, hatte er doc schon heute aufbrechen können, um Venusia vor Ort zu helfen. Auch wenn hier bereits viele Menschen waren, die ihr helfen würden. So gab er Durin die Zügel frei, der sich freute endlich einmal wieder richtig rennen zu können und schaffte es tatsächlich zu Venusias Vorsprung ein wenig aufzuholen, so dass er nicht sooooo viel später ankam, wie beim Losritt noch befürchtet.

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Dann war es soweit und ich wurde zur Sigerehrung gerufen. Sp betrat ich also das Podium......


    Nun war es auch an ihm wieder das Podium zu betreten und er drängte sich etwas durch die Menge um zu dem Sieger zu gelangen. Als er auf dem Podium stand, erhob er die Arme um für etwas Ruhe zu sorgen. Der Jubel verebbte nur langsam, aber dann war es still genug um sich Gehört zu verschaffen. "Decimus Magnus, die Stadt Mogontiacum dankt Dir und allen anderen Rennteilnehmern für zwei solch spektakuläre Tage! Selten sieht man solch Spannung in einem Rennen und die Stadt wird noch lange davon reden! Du hast Deiner Einheit heute nicht nur die nötige Ehre erwiesen, sondern auch bewiesen, warum Du unter Anderem als ihr Praefectus eingesetzt bist," meinte er schmunzelnd. "Im Namen der Stadt überreiche ich Dir hiermit die Siegesprämie und gratuliere Dir noch einmal von Herzen!"



    Sim-Off:

    WISIM

    "Auch wenn es noch eine Weile hin ist, sollten wir dennoch so Feiern wie die Saturnalien und parallel dazu vielleicht auch Jul, im Auge behalten. Ich kenn mich mit dem Festtagskalender nicht genügend aus um jede noch wichtige Feier dieses Jahr zu benennen, aber dennoch sollten wir dies im Blick behalten und auch mit entsprechender Priesterschaft klären."

    Er sah zu ihr und nickte: "Sollte er. Aber ich weiss von Fuscus, als er das letzte Mal hier war, dass er das Pferd schon vor ewigen Zeiten hingebracht hat. Aber ja, Du hast Recht, er ist ein kleiner HErumtreiber." Sanft lächelte er, aber er musste gestehen, dass er ihn vermisste. "Und wie sieht es sonst bei Dir aus?"