Zwei Häuser hatte er schon durch, in denen er sie fast vermutet hatte. In einem hatte er sich seiner Haut mit einer kleinen Prügelei erwehren müssen, weil man ihn hatte ausrauben wollen. Seine Nase tat weh und seine Lippe war aufgeplatzt, aber irgendwie war er an ein Holzstück gekommen, was dem Kerl nicht beommen war.
Nun stand er vor einem weiteren Haus. Er seufzte auf. Wenn er sie nicht bald fand, wusste er auch nicht weiter. Dann musste er wohl oder übel auf den nächsten Brief warten, auch wenn er das nicht wollte. Er wollte sie jetzt!
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er zerkaute einen Fluch zwischen den Zähnen und grübelte. "Dann werde ich weitersuchen," meinte er nach einer kleinen Weile. Er wollte nicht aufgeben! Konnte es auch einfach nicht! Er konnte und wollte Venusia nicht im Stich lassen! Also verabschiedete er sich von den Männern und zog weiter durch die Gassen. Hier irgendwo musste sie doch sein. Sie konnten doch nicht einfach vom Erdboden verschluckt sein.
-
Er trat kurz in das Officium. "Verina, kannst Du mir einen Gefallen tun? Ich bräuchte einen Boten nach CCAA. Ich selber werde heute noch zu dem Fest mit der Theatergruppe reisen. In meiner Abwesenheit würde ich Dir die Obhut über alles hier übergeben wollen. Es sind auch nur ein paar Tage." Er sah das Fellknäuel und schaute einen Moment verdattert, ehe er noch ein "Öhm ja," anfügte. "Traust Du Dir das zu?" kam dann noch leicht irritiert hinterher.
-
Das Erste, was er sah war ein Mann. Das verwirrte ihn schon mal gänzlich. Die Worte dessen erst Recht. "Ähm...." War so nur sein einziger unglaublich intelligenter Kommentar, bis er sich wieder gefangen hatte. "Ja," meinte er dann. "Wir kennen uns," und wenn ich den Kerl erwische, der Dir den inoffiziellen Weg erklärt hat, fliegt er hochkant aus der Curia, grummelte er innerlich. Dann aber fand er zu seiner Freundlichkeit zurück. "Nun denn, sei gegrüßt, auch wenn ich den offiziellen Weg über meine Scriba bevorzugt hätte. Nimm doch platz und sage mir, womit ich dienen kann."
-
-
Sim-Off: Tztz^^ Wofür gibts denn die Anmeldung

Da die Tür nur wenige kannten, schliesslich ging sonst alles über seine Scriba, erwartete er eigentlich nur Marcia oder Venusia. "Herein?" sagte er mit einem Lächeln.
-
"Naja, mal sehen, was alles wird, nicht wahr? Vielleicht ja doch," zwinkerte er leicht und sah dann zu der Sacerdos, die ihm vorgestellt wurde. Er verneigte sich leicht vor der Sacerdos. "Salve Sacerdos. Ich habe bereits von Dir gehört," lächelte er. "Es freut mich Deine Bekanntschaft zu machen."
-
Eines Tages lag er im Garten, auf einem Grashalm kauend und sah in den Himmel. Seine Stimmung war geknnickt, denn vieles hatte sich verändert und nicht Alles zum Guten.
Der Verlust seiner Familie machte ihm auch heute noch zu schaffen. Die Ereignisse der letzten Wochen hallten immer wieder in seinem Schädel und das Venusia sich in einen Soldaten verliebt hatte, konnte er immer noch nicht so ganz begreifen.
Aber bei Allem gab es doch einen unglaublichen Lichtblick: Marcia!
Wenn sie nicht gewesen wäre, dann hätte er wohl schon vieles aufgegeben. Seine Gedanken schweiften zu ihr und sein Blick wurde ein wenig verträumt, sein Lächeln, welches nun auf den Lippen erschien, sanft und liebevoll. Was nur würde er ohne diese Frau tun? Er sehnte sich nach ihr.
Doch seine Gedanken wurden schnell wieder eingeholt, bedauerlicher Weise von den Dingen, die ihn beschäftigten. Auch was Mogontiacum betraf war viel da, was zu tun war. Er machte sich ein wenig Gedanken um seine Zukunft. Fragte sich, was einmal aus ihm werden sollte, ob er immer Duumvir bleiben wollte oder mehr? Oder vielleicht irgendwann nur noch Civis. Reizen tat ihn besonders Letzteres, wenn er denn eines Tages einen gescheiten Nachfolger haben würde. Er hatte schon Vorstellungen davon, wer es sein sollte, aber das musste noch ein wenig warten, war die Person noch nicht so weit. Ausserdem konnte er es selber ja nicht alleine bestimmen.
Und dann beschäftigte ihn die Frage nach dem Brief an die Augusta. Ob sie ihn erhalten hatte? Er war sich sicher, dass er dem Cursus Publicus vertrauen konnte. Aber würde sie überhaupt darauf eingehen? Auf den letzten Brief ward sie ja leider auch nicht eingegangen. Nun gut, das war auch eigentlich nur ein Informationsschreiben gewesen. Aber was war mit diesem? Immerhin waren es zwei elementar wichtige Fragen, die ihr gestellt wurden.
Er seufzte tief und ließ sich nur zu gerne von schönen Gedanken wieder ablenken, die erneut ein Lächeln auf sein Gesicht zauberten.
Er würde noch einmal mit Venusia reden müssen, beschloß er schliesslich. Auch wegen dem Mann, der sich vorstellen wollte. Wahrscheinlich, so schwer es ihm fiel, würde er ihr wohl nicht im Weg weiter stehen bei dieser Sache.
Auch mit Ancius musste er einmal reden. Dabei würde es wohl um einige Angelegenheiten in der Zukunft gehen. Dann waren da die Gerüchte, Marga war nicht wirklich geschwätzig, aber im Laufe der Jahre hatte er sie gut gelernt, um die Männer von Verina. Eigentlich war es Ancius seine Aufgabe, aber vielleicht musste er auch einmal mit ihr darüber reden. Aber sicher nicht, bevor dieser mit ihr gesprochen hatte und so galt dies als Erstes abzuklären.
Und wieder schweiften seine Gedanken zu der Frau zurück, die er so unendlich liebte. Ob sie noch in der Curia war? Er hatte sich ein paar Tage frei genommen vom Dienst.
Ach und dann Desi. Herrjeh, an sie hatte er seit Wochen nicht mehr gedacht und schämte sich fast dessen. Er musste wohl mal einen Boten zu ihr schicken. Herausfinden wie es ihr ging und ob sie mit einer Scheidung, nach germanischem Recht, einverstanden war.
Seine Gedanken wanderten ab zu der jungen Frau, die er zuletzt im Carcer gesehen hatte. Ein tiefes Seufzen entrang sich seiner Brust. Trotz Allem, was sie ihnen angetan hatte, sie und ihre Kumpanen, wollte er ihr immer noch helfen. Auch wenn er gestehen musste, dass er gar nicht wusste, wo sie derzeit war. Vielleicht sollte er da die Tage noch mal mit Scipio reden. Bei ihm würde er sich wohl noch einmal wegen der schlechten Laune entschuldigen müssen.
Entschuldigen musste er sich auch noch bei wem Anderes, aber er wusste nicht wie.
Und dann war da Fuscus. Auch mit ihm würde er noch mal reden müssen. Dann die Leute des Theaters wegen Mantua. Die Bauprojekte, jetzt wo Lepidus ging, würde ein Teil wieder an ihm hängen bleiben.
Das Stadtfest, neue Verträge mit den Händlern vor Ort, die ganzen Theaterveranstaltungen, die Spendenaktion.... Er fragte sich in einem Moment der Auflistung, ob sie wohl mit ihm einfach zwei Wochen fliehen würde, nach Britannien oder Gallien oder irgendwohin, wo man Urlaub machen konnte.
Mit einem letzten Aufseufzer schloß er nun allerdings erst einmal die Augen, verschränkte die Arme hinterm Kopf, winkelte die Beine an und versuchte ein wenig zu dösen und dabei den Kopf frei zu bekommen. -
Er biß sich hart auf die Zähne und knurrte kurz enttäuscht auf. "Mir ist etwas, was mir lieb und teuer ist, abhanden gekommen und so wie es aussieht, haben welche dieses, und die stehen wohl mit der Attentäterin in Verbindung. Gibt es noch einen anderen Ort, wo sie sich aufhalten könnten?"
-
Er musterte die beiden Männer und meinte einen zu erkennen. "Ist da in den letzten 14 Stunden wer ein oder aus gegangen? Vielleicht mit einem Paket?"
-
Er wusste nicht, wie lange er hier schon stand, aber letztlich beschloß er, dass es vielleicht was brachte, wenn er durch die anliegenden Straßen stromerte. So machte er sich auf den Weg und sah auch in das ein oder andere Lagerhaus und das ein oder andere Haus. An einigen Ecken sah es wahrlich nicht gut aus und er seufzte. Warum nur hatten sie seine Magistrate hier vertrieben? Längst könnte hier schon gearbeitet werden, längst im vergangenen Jahr schon begonnen werden.
Nun gut, sollten er und Venusia hier wieder lebend rauskommen, würde er die Legio um Hilfe bitten hier aufzuräumen.
Aber jetzt galt es Venusia zu finden! -
"Manchmal reicht alleine die Aussicht darauf, um trunken zu werden," grinste er. "Mhm, nein. Eigentlich ist auch in Mogontiacum ein Fest geplant, aber bezüglich der Terminierung sind wir noch nicht voran, deshalb wirds wohl noch bisschen dauern."
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
"Na, zumindest einen dankbaren Zuschauer werden sie haben.", sagte ich und wies mit meinem Daumen auf mich selbst.
"Wie geht es in Mogontiacum? Steht die Stadt noch?""Als ich sie vor ein paar Tagen verließ, tat sie das noch," schmunzelte er. "Wann bist du mal wieder in der Stadt?"
-
Er schmunzelte bei ihren Worten. "Na ob das wirklich Glanz ist," grinste er dann plötzlich. "Natürlich sind sie das," meinte er mit leichtem Stolz. "Eigentlich immer. Ich hoffe allerdings auch auf ein dankbares Publikum hier."
-
"Salve, Comes," grüßte er Germanica Aelia, als er ihr über den Weg lief. "Scheint ja viel los hier zu sein." Da die Theatergruppe hier auftreten sollte, hatte er ein paar Tage CCAA auf seinem Plan stehen.
-
0:2 Schade - aber danke, Klinsmann
Klinsmann soll bleiben
„Weltmeister der Herzen”
Die große Leere am Tag danach
Nach dem verlorenen WM-Halbfinale setzt der DFB alles daran, Jürgen Klinsmann zu halten. „Ich wünsche mir, daß er und sein Team weiter machen”, sagte Präsident Mayer-Vorfelder.Aus dem siebten Himmel jäh vertrieben
"Die Party ist nicht zu Ende" - Fans mit neuem Mut
-
Kann mal bitte jemand Didius Rufus für seine unqualifizierten Aussagen den Saft abdrehen?
Meine Güte, meine Güte! Dazu fällt mir nur eines ein:*PLONK*
/edit:
Übrigens: Da jetzt die Italiener weiter sind, bin ich der Meinung, sie sollen auch Weltmeister werden

-
finale = Schluss-
finale = End-
finale = abschließend
la finale = der Auslaut
la finale = der Finalsatz
la finale = das Endspiel
la finale = der Endkampf
il finale = das Ende
il finale = der Endspurt
il finale = der Schluss
il finale = das Finale -
Der Chor der Greise
Hört: ein Mährlein will ich euch erzählen,
Das ich selbst einst hörte, da ich Kind war.
Also:
's war einmal ein Jüngling, hieß Melanion;
Der zog, ein Feind des Freiens, in eine Wüste; da
Haust er in den Bergen,
Jagte da nach Hasen,
Strickte da sich Neze,
Hielt sich einen Hund,
Und aus Haß kam er nie wieder in die Heimat.
Also waren ihm die Frau'n ein Abscheu,
Und sie sind's nicht minder uns hier;
Sind wir doch tugendrein, keusch wie er.Der Chorführer
Alte, küssen wirll ich dich -Die Chorführerin
Dann schmeckst du keine Zwiebel mehr.Der Chorführer
Hebe dann das Bein zum Stoß!Die Chorführerin
Dichtes Buschwerk hast du da.Der Chorführer
War doch auch Myronides
Buschig vorn, und dunkelhaarig
Hinten, aller Feinde Schrecken,
Wie der Held Phormion.Der Chor der Frauen
Auch ich will ein Mährchen euch erzählen,
Zu Melanion ein Gegenstückchen.
Timon
War ein mürrisch ungesellig finstrer Mann,
Von undurchdringbaren Dornen im Gesicht umhegt,
Sprößling der Erinnys:
Dieser denn, der Timon,
Flüchtete vor Mißmuth,
Kehrte nie zurück,
Fluchte laut, fluchte viel auf die bösen Männer.
Also haßte der, euch wohl entgeltend,
Allezeit die bösen Männer;
Uns, den Frau'n, war er stets hochgesinnt.Die Chorführerin
Willst du einen Backenstreich?Der Chorführer
Nein, nimmermehr; mir graut davor.Die Chorführerin
Einen Stoß von einem Bein?Der Chorführer
Dann enthüllst du deinen Bart.Die Chorführerin
Aber dennoch siehst du nichts;
Glatt bin ich, obschon bei Jahren;
Denn das Buschwerk hab' ich alles
An der Lamp' abgesengt. -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich bin in guter Gesellschaft, denn laut einer Statistik wollen 65% der Österreicher nicht, daß Deutschland Weltmeister wird.
Warum eigentlichß Aus Tradition? Weil man den Deutschen vorwirft kein Fußball spielen zu können? (Ich denke, dass haben sie in dieser WM schon das ein oder andere Mal wiederlegt).
Ich mag Fußball normalerweise nicht, muss aber gestehen, dass die Spiele der Deutschen mich diese WM das erste Mal seit 1990 wieder "Fußballbegeistert" gemacht hat.