... gelangweilt stand Marcus noch immer an der Wand. Gab es denn niemanden hier, der sein Begehr erfüllen konnte?
So ging er nach draußen. Es war herrlich warm und die Sonne knallte auf die Hafenstadt. Er setzte sich neben die Porta zum Materiallager und wartete ...
Beiträge von Marcus Pompeius Agrippa
-
-
... an der Wand weiter abseits gelehnt schaute Marcus zu dem Mann der gerade gesprochen hatte. Verdutzt betrachtete er ihn. Dieser musste wohl etwas zu sagen haben, oder aber er war ziemlich tollkühn hier solch einen Ton an den Tag zu legen.
Der Mann sah doch recht stattlich aus und strahlte ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus. Weiter unauffällig an die Wand gelehnt verfolgte Marcus den weiteren Verlauf der Situation ... -
... Marcus Pompeius Agrippa betrat die Materialausgabe. Hier herrschte eine ansehnliche Ordnung und Sauberkeit. Er schaute sich um und sprach dann zum Optio, der gerade in die Räumlichkeit trat ...
Salve,
mein Name ist Marcus Pompeius Agrippa und Herius Hadrianus Subdolus schickt mich, um meine Ausrüstung in Empfang zu nehmen. -
... nachdem Marcus sich in einer Taverna ein Süppchen gegönnt hatte, schlenderte er wieder zum Officum des Tribun. Er schaute sich unterwegs ein bisschen die Gegend an und blieb hier und da mal stehen. Als er nun vor der Porta des Tribun stand und klopfte.
Er öffnete die Tür und ging zum Tribun ...Hier bin ich nun wieder. Der Arzt hat seine Untersuchungen getan und mich für gesund und seelisch fit abgestempelt. Er sagte, ich solle mich nun wieder bei dir melden.
-
... Marcus überlegte kurz ob es in der Familie mal eine dieser Krankheitsfälle gegeben hat. Nicht das er wüsste. Auch wurde er bei der Mädchenfrage in Verlegenheit gebracht ...
Also ein Mädchen habe ich nicht dort draußen, die auf mich warten würde - ich bin vogelfrei sozusagen - natürlich gab es mal hier und da die kleine Jugendliebe, aber das ist alles Geschichte.
Von diesen Krankheiten in der Familie ist mir auch nichts bekannt. -
... es ging los. Marcus zog seine Sache aus, legte sich auf die Liege die ihm der Arzt zugewiesen hatte ...
Nun, also ich hatte mal als kleines Kind einen Schnitt eines Messers abbekommen - am linken Arm.
... er zeigte dem Arzt die Narbe an seinem linken Arm, sodass dieser sie besser begutachten konnte ...
Die Wunde wurde aber schnell versorgt und ist gut verheilt. Sonst habe ich keinerlei Brüche oder sonstiges.
-
... nach einem kurzen Marsch kam Marcus im Lazarett an. Er schnaufte kurz durch und betrat das Lazarett. Er schaute sich um. Er sah einen Mann und sprach diesen direkt an ...
Salve,
ich bin auf der Suche nach dem Medicus, der für die Einstellung neuer Rekruten in der Classis zuständig ist. Der Tribun meinte, ich müsse mich hier einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. -
... Marcus stand auf, verbeugte sich kurz vor dem Tribun und tat ihm wie geheißen. Mit schnellen Schrittes machte er sich auf den Weg ins Valetudinarium. Hoffentlich war mit seinem Körper alles in Ordnung, dachte er sich im gehen ...
-
Ich habe erst vor kurzem die 18 Jahre erreicht.
Auf meinen Reisen lernte ich zu überleben! Es gab schon schwierige und gefährliche Situationen, in denen ich dachte, dass es mit mir vorbei wäre - aber ich stehe immer noch. Auch hatte ich einen engen Kontakt zu einer Rotte der Germanen. Diese brachten mir ihre Technik zum Bäume fällen bei. Eine ziemlich harte Arbeit.... Marcus überlegte kurz ob er Kindeskrankheiten gehabt hatte, doch ihm vielen keine ein. Kopfschüttelnd fuhr er fort ...
Kindeskrankheiten hatte ich keine, zumindest keine die schwerwiegend waren, sodass ich sie noch in Erinnerung hätte. Ich bin körperlich Top fit, habe keine Behinderungen oder sonstige Probleme.
-
... Marcus tat ihm wie ihm befohlen. Er setzte sich auf einen Schemel, der vor dem Tisch des Tribun stand und schaute diesem nun in die Augen ...
Salve! Mein Name ist Marcus Pompeius Agrippa, aus dem Hause Pompeii.
Nach langer Abwesenheit aus dem Reich, kam ich vor circa einer Woche wieder nach Rom. Dort wurde ich von meiner Familie zwar herzlichst empfangen, aber dort hielt mich nichts.Ich hatte nun nichts, keine Arbeit und somit auch keine richtige Zukunft, denn ewig wollte ich nicht bei meiner Familie im Hause leben.
Auf meinen Reisen außerhalb des Imperiums habe ich viel gutes von der imperialen römischen Classis gehört. Sie soll ehrenhaft kämpfen, standhaft wie keine andere Flotte sein und loyal dem Kaiser bis in den Tod.
Da ich finde, das diese Werte zusehens in der Bevölkerung verloren gehen, habe ich mich für die Classis entschieden. Ich will für Rom, das Volk und den Kaiser kämpfen und siegen. Rom zum Glanz verhelfen.... nachdem er geendet hatte, blickte er auf seinen Schoß und wusste nicht so recht wie seine Rede beim Tribun angekommen war. Er hoffte das Beste ...
-
-
... nach einem langen, anstrengenden Marsch hatte er es geschafft. Vor sich sah Marcus die Mauer von Misenum. Eine schöne Stadt, fand er. Auch schon von weitem konnte er den Hafen entdecken und seine Lippen hatten einen salzigen Geschmack aufgelegt.
Er war da.
Vor einem großen Tor blieb er stehen, denn zwei Wachen hielten ihn auf und versperrten ihm den Weg ...Salve, mein Name ist Marcus Pompeius Agrippa! Ich komme aus Rom hierher nach Misenum, um eine Anstellung in der imperialen Marine zu finden. Darf ich die Stadt betreten, oder hast du noch Fragen?
... in der Sonne stehend blickte er die Wachen an und wartete auf eine Antwort ...
-
... Er wartete noch einen Moment aber niemand öffnete ihm oder meldete sich zu Wort. Ein leiser Seufzer fuhr ihm über die Lippen. Sollte es heute wieder so sein wie vor ein paar Jahren? Es scheint so. Er wandte sich von Gaius Cubiculum ab und lief die Treppen in Richtung Porta hinab. Weit und breit war niemand zu sehen.
Dann ist es halt so dacht er sich und öffnete die Tür und machte sich auf den Weg.Als Marcus um eine Kurve gelaufen war schaute er noch ein letztes mal zurück, seufzte kurz, und ging seinen Weg weiter ...
-
... es waren nur noch ein paar Schritte bis zum Tor. Schon von weiten musterte er die Wachen, die recht stattlich und stark gebaut aussahen. Trotz alledem ging er fest entschlossen auf sie zu ...
Salve! Ich möchte meinen Dienst in der Classis antreten und das Imperium zu Ruhm & Ehre führen!
... er schaute, nachdem er geendet hatte, der Wache in die Augen und wartete auf eine Reaktion ...
-
... Agrippa stand vor Gaius Tür und rückte seine Kleidung zurecht. Er überlegte kurz was Axilla zu ihm abschließend gesagt hatte und fuhr mit der Hand über seinen Kopf. Marcus fand sich so gut wie er war. Er klopfte an die Tür und hoffte das Gaius schon vom Rundgang mit Axilla zurück war.
Er wartete.
Nach einigen Sekunden klopfte er erneut und rief Gaius in normalen Ton ... -
Ich hätte auch gern ein Konto!
~ Danke ~ -
... Agrippa kratzte sich den Kopf und erwiederte ...
Ich würde sehr gern mit der Familie speisen, solange dies kein Problem für jemanden darstellt.
... nachdem er den Satz beendet hatte huschte ein kurzer Blick hinüber zu Axilla ...
-
Sim-Off: Einmal den Fragebogen, bitte
-
... Die beiden nahmen die ihnen angebotenen Plätze dankend an. Kaum hatte sich Axilla gesetzt sprang sie auch schon wie von einer Schlange gebissen wieder auf. Sie musterte ihn recht lang und immer wieder ging ihr Blick in Richtung seines Hauptes ...
Salve Axilla,
ist schon gut, ich wolltee gerade gehen, aber habe noch nichts zum anziehen gefunden. Es ist schön Euch kennen zu lernen! Doch sprecht voll heraus, für die Familie nehme ich mir die Zeit. Das was ich vor hatte kann ich auch noch später erledingen.... Er sah wie Axillas Blick wieder auf sein Haupt gerichtet war. Ob sie sich über seinen Haarschnitt lustig machte? Um dem vorzubeugen fügte er gleich an: ...
Ihr schaut so auf meinen Haarschnitt, Axillla. Ist mit diesem etwas nicht in Ordnung? Ich habe ihn extra anlegen lassen, da ich auf meinen Reisen hörte, das man so weniger anfällig gegenüber den sogenannten Läusen ist. Auch fördert das das Denken in der prallen Mittagssonne, so wie ich selbst schon feststellen konnte.
-
... Von dem hohen Besuch überrascht, schaute er beide an. Seine Blicke wanderten von Gaius zu Axilla und wieder zu Gaius. Ein schönes Paar fand er. Schnell bot er ihnen zwei Stühle an ...
Ich bin überrascht über euren Besuch! Ihr habt Glück das ihr mich hier noch erwischt habt, denn ich wollte grade in die Stadt gehen um ein paar Sachen zu erledigen.
Gaius, ich finde es sehr schön hier in der Casa. Ich fühle mich wie Zuhause! Aber sagt, welcher ist der Grund warum ihr hier seid? Doch nicht nur um mir zu sagen das deine Verlobte auch hier in der Casa einziehen wird, oder?!