Lucius Artorius Avitus
Legio IX Hispana
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Provincia Germania
Salve Cousin,
es ist gut zu hören, dass es dir zumindestens gut geht. Wie ist es in deiner Kolonie so? Wie lange war ich schon nicht mehr in Germanien, aber gut.
Du wunderst dich sicher, warum ICH dir schreibe und nicht Medeia. Ich wünschte sie könnte dir schreiben, doch geht es ihr sehr schlecht! Wie du vielleicht weist.. oder auch nicht, möchte Medeia für das Amt des Quaestors kandidieren. Tragischerweise wurde sie gestern auf der Rostra einem schrecklichen Attentäter zum Opfer. Der Schurke sprang aus der Menge direkt auf die Bühne und stach mit einem Sica auf sie ein. Ihre Wunden wurden gleich versorgt, aber sie liegt in einer Art Koma und verliert immer wieder das Bewußtsein. Um ihretwillen hoffe ich sehr, dass es ihr bald wieder besser geht, ich kümmere mich sehr um sie.
Was die anderen angeht, kann ich dir nur oberflächlich Informationen geben:
- Durch meine Tätigkeit in der CU habe ich am Rande mitbekommen, dass mein Cousin, dein Bruder Falco ermordet wurde. Weiteres konnte ich leider nicht erfragen.
- Imperiosus ist meines Wissens nach immer noch in Achaia, er hat sich schon länger nicht mehr gemeldet und da ich Medeia erst vor wenigen Tagen wieder getroffen habe, konnte ich aus sie nicht weiter befragen.
- Valerianus habe ich vorhin hier in der Casa laufen sehen, aber gesprochen habe ich noch nicht mit ihm, aber ich denke es geht ihm gut. Zumindestens sieht er so aus.
- Deiner Schwester Minervina geht es ebenso ganz gut, auch sie hab ich hier in der Casa laufen sehen und ich glaube, dass sie sich momentan im Garten aufhält. Ich werde sie wohl später einmal aufsuchen und ein wenig mit ihr plaudern.
Mir geht es soweit auch gut, nur mache ich mir natürlich große Sorgen um Medeia. Ihr Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen, so wie alles an ihr. Wie froh war ich, sie nach langer Zeit wiederzusehen und nun das.
Ich weis, jammern hilft nichts. In meiner Ausbildung bei der CU geht es ganz gut voran. Wir versuchen den Täter zu fangen und auch sonst mangelt es uns kaum an Arbeit.
Es freut mich, dass es dir gut geht und deine Karriere so gut voran geht. Sobald Medeia wieder ansprechbar ist, werde ich ihr von deinem Brief erzählen.
Ich hoffe ich konnte dich somit auf den neuesten Stand setzen und dass du dich bald wieder meldest.
Liebe Grüße,
Vale
Lucius Artorius Castus