Beiträge von Lucius Artorius Castus

Nachdem er seine Übungen beendet hatte, ging Lucius in seinen verdienten Feierabend. Er war schon durchaus zufrieden mit seiner ersten Ausbildungsstunde, dennoch war ihm bewusst, dass er noch viel zu lernen hatte. Er machte sich also auf den Heimweg und würde nach Medeia sehen, mit der er schon lange nicht mehr gesprochen hatte.

---------------------------------------------------------------------------

Am nächsten Morgen kam Lucius pünktlich auf dem Exerzierplatz ein und sah sich nach dem PP um, den er nicht lange suchen musste.

"Gut" nickte Lucius auf Medeia's Abweisung hin. "Es war auch nur ein Vorschlag um dir die Arbeit zu erleichtern. Ich weis, es wäre besser einen Sklaven zu haben, aber... naja das kann noch etwas dauern."
    Er seufzte und setzte sich an den Holztisch, welcher in der Küche stand.

"Ja, man mag es kaum glauben, aber ich bin tätsächlich bereits in der Grundausbildung der Stadtwache." nickte Lucius und grinste Medeia an. "Es stimmt, ich wollte mit dem Töten eigentlich aufhören. Aber der Stadt zu dienen und Verbrechern das Handwerk zu legen um die Bewohner zu schützen ist etwas anderes als auf dem Schlachtfeld willkürlich jeden nieder zu metzeln." antwortete er.

"So, ein neuer Hausaltar? Wie schön" freute sich Lucius. "Wann möchtest du ihn einweihen?"

Lucius nahm das Schild entgegen und begann mit der Übung, wie es ihm der PP angewiesen hatte. Dieser zeigte auf einen Punkt, Lucius schlug zu und verlor dabei nicht die Deckung. Seine Schläge waren geschickt und gewissenhaft, nur gelegentlich schwankte er etwas und erntete einen tadelnden Blick seines Lehrmeisters. Doch aller Anfang war schwer und mit der Zeit spielten sich seine Bewegungen ein.

Dass der PP begeistert war von seiner Vorgeschichte in Mantua gefiel Lucius und er lächelte seinem Lehrmeister freundschaftlich zu.
    Daraufhin vollführte er wie eine Art Tanz um den Pfahl herum und stieß immer wieder in fast gleichen Abständen, kräftig in das Holz hinein. Es machte ihm sichtlich Spaß und er begann sich bereits schon in Gedanken in seine neue Arbeit hinein zu versetzten.

Schön wäre es...seufzte Lucius in Gedanken, als Medeia ihn bezüglich der Frau ansprach. Wie lange war es her gewesen, dass er zuletzt eine Frau geliebt hatte und sich geliebt fühlte.
    "Nein, keine Frau" antwortete er knapp, während er ihr auf half. Dann entschied er doch noch seine Antwort zu erweitern. "ich war viel arbeiten und nachdem ich Messalina den Betrieb zurück überschreiben lies, bin ich der CU beigetreten. Die Ausbildung dort nimmt viel Zeit in Anspruch, aber es macht Freude. Ich kann wieder das tun, was ich gelernt habe und muss mich nicht mit Gläsern abgeben." schmunzelt er, nimmt das Olivenglas und stellt es auf das Regal.

"Möchtest du, dass ich dich einen Schemel kaufe, damit du besser zu den Regalen hochsteigen kannst?" fragte er vorsichtig.

Zufrieden schritt Lucius vom Platz und wartete dann wieder auf den PP um seine Grundausbildung weiter zu führen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten klappte es langsam schon besser mit der Wiedereingewöhnung in das militärische Leben.

Lucius hatte das laute Scheppern in der Küche vernommen und war daraufhin gleich dorthin gegangen. Erschrocken sah er auf Medeia, die stöhnend am Boden zwischen zahlreichen Scherben lag und scheinbar gestürzt war.

Ohne zu zögern eilte er zu ihr und zog sie in seine Arme um sie etwas aufzurichten. "Bei den Göttern... Medeia, hast du dich verletzt?" fragte er mit besorgter Stimme.

Als er den fatalen Fehler bemerkte wechselte er noch schnell die Richtung um evtl. noch Nachsicht vom PP zu bekommen. Beim nächsten Versuch war er aufmerksamer und passte besser auf.

Sim-Off:

Ja stimmt *ans Hirn klatsch* hab mich vertan. Die neue Lösung ist: Stehe auf Nummer 65 in Blickrichtung 75

Lucius blickte auf den PP ohne Zweifel musste er richtig stehen, aber dennoch war sein Vorgesetzter unzufrieden. Da bemerkte er, dass er in die falsche Richtung stand und drehte sich noch schnell um.

Sim-Off:

Ich schau in Richtung 17

Ja, ich stimme dem auch zu und möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen, dass ich so lange auf mich warten lies!

Hab zur bis nächste Woche kein Internet und hatte wegen Umzug nicht früher Zeit bescheid zu geben!

SORRY!!!

Edit: Achja, willkommen in der Familie!

Artorius tat was ihm gesagt wurde. Also begab er sich zu dem Platz auf den sein Vorgesetzter gezeigt hatte, legte seine Sachen sorgfältig ab und lief daraufhin die 30 Runden.

Er merkte, dass er sich seine Ausdauer erst wieder aneignen musste und es ihm in den letzten Runden ein wenig schwer fiel, diese durchzuhalten.

Alles erledigt, seine Uniform an und die Waffe sicher an seiner Seite verstaut, erreichte Lucius den Exerzierplatz.
    Er ging auf den Mann zu, der scheinbar schon auf ih und seinen neuen Kollegen wartete und salutierte.