In der Waffenkammer angekommen, hielt Lucius auch hier nach einem Miles ausschau, der ihm weiterhelfen würde.
Beiträge von Lucius Artorius Castus
-
-
"Vielen Dank" entgegnete er dem Miles und unterschrieb das Papyri. Dann verabschiedete er sich und ging weiter zur Waffenkammer, der letzten Etappe vor Ausbildungbeginn.
-
Ah, da war jemand... Lucius drehte sich um und sah den Miles auf sich zukommen.
"Ich grüße euch. Seit heute bin ich Mitglied der Cohortes und somit neu, deshalb bräuchte ich noch die entsprechende Ausrüstung für mich." sagte er mit einem freundlichen Blick zu dem Mann. -
Der Eid war nun also auch abgeleistet und Schritt für Schritt entwickelte sich Lucius langsam zu einem richtigen Mitglied der CU. Es fehlte ihm jetzt nur noch die Uniform und eine Waffe.
Bei der Kleiderkammer angekommen, sah er sich um, ob es jemanden gab, der ihm weiterhelfen würde.
-
Nun endlich war es so weit und Lucius sprach seinen Eid aus:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
-
"Ich danke euch" lächelte Lucius zufrieden und nickte dem Princeps Prior zu. Aufmerksam hörte er den Anweisungen des Mannes zu um auch nichts zu vergessen.
Er verabschiedete sich knapp und machte sich auch schon auf den Weg zur nächsten Etappe seiner zukünftigen Laufbahn. -
Lucius war zu aufgeregt um mitzubekommen, dass er eigentlich hätte aufgefordert werden sollen sich zu setzen und es nicht einfach zu tun.
"Ich danke euch Princeps" nahm er die Prüfungsaufgaben entgegen.Dann sah er, dass noch ein anderer den Raum betreten hatte. "Wenn ihr gestattet, nehme ich draußen Platz und löse die Aufgaben." entgegnete er, dann verlies er das Officium.
Nachdem er mit den Fragen fertig war und noch einmel kontrollierend darüber las, betrat er das Officium wieder und gab seine Prüfung ab.
Sim-Off: Sorry, ich musste so schnell machen, weil ich nicht weis, wann ich wieder ins Internet komme ab morgen!
-
"Gut" antwortete Lucius und nahm Platz.
"Ich stamme aus Rom und mein Vater schickte mich als Junge zur Legio I Traiana Pia Fidelis dort diente ich eine Weile, bis ich nach Germanien beordert wurde. Nachdem ich vor einiger Zeit wieder zurückgekommen bin habe ich versucht, mir eine neue Existenz aufzubauen und die verlassene Casa meiner Familie zu renovieren und wieder zu bewohnen.
Außerdem habe ich noch für Flavia Messalina Oryxa eine Gläserei verwaltet. Das war aber keine richtige Herausforderung für mich, deshalb entschied ich mich nun für die CU."Er überlegte auf die letzte Frage hin, dann schüttelte er den Kopf. "Nein, ich wüsste keine Krankheiten in meiner Familie, ich war auch nicht viel mit ihr zusammen." ergänzte er. "Und ich selbst habe bisher noch keine schwere Krankheit erlitten, nur ein paar Wunden, von denen nur noch Narben zu sehen sind."
-
Keineswegs überrascht, über das scharfe "Herein" betrat Lucius nickend das Officium.
"Salve, meine Name ist Lucius Artorius Castus. Ich habe vor kurzem mit Lucius Sabbatius Sebastianus gesprochen und möchte mich hiermit um dich aufnahme in der CU bewerben. Man sagte mir, ich müsse mich bei euch melden." eklärte Lucius höflich. Er wusste bereits von seinen alten Diensten in der Legio, dass es besser war mit Anstand die Dinge zu klären. So kam man weiter. -
Sim-Off: Habe mich vor Längerem schon bei der Wache gemeldet, siehe hier
Lucius spazierte nun auf geraden Wege zum Rekrutierungsbüro, in dem er sich nun endlich melden würde.
Er ging zur Tür und klopfte an. -
Das ging ja fix
Vielen Dank! -
Hallo,
da Messalina ja jetzt lange Zeit nicht mehr da ist, muss ich das jetzt selber in die Hand nehmen. Es war mit ihr ausgemacht, dass ihr der Betrieb Vitrearius Flaviana wieder zurück überschrieben wird. Anscheinend hat sie das vergessen (verständlicher weise, so krank wie sie war) Ich möchte in die CU eintreten und kann dies nichlt, so lange mir der Betrieb gehört und ich darin arbeite!
Könnte das bitte auch ohne Bestätigung von Messalina gemacht werden?! Ist wirklich wichtig...
Danke!
-
Lucius war schon einige Zeit nicht mehr zu besuch in der Casa Flavia Fimbria gewesen, dennoch hatte er den Weg gleich wiedergefunden. So schwer war das auch nicht.
Vor der großen Türe angekommen, vermisste er die Laute der letzten Turbulenzen, als er zu besuch war. Er ballte seine Finger zu einer Faust und klopfte kräftig an.
-
Lucius verabschiedete sich von Sebastianus und lächelte. "Ich werde es ihr ausrichten. Auch an euere Familie die herzlichsten Grüße" bemerkte er noch und schloss dann die Tür.
Nachdem Sebastanius gegangen war, machte sich Lucius auf die Suche nach Medeia, konnte sie aber nicht finden. So beschloss er Messalina einen Besuch abzustatten, um mit ihr über seinen Betrieb zu sprechen.
-
"Ich weis Sebastianus, trotz allem bin ich dir zu Dank verpflichtet und es ehrt mich, dass du so über mich denkst. Natürlich werde ich der CU treu dienen und mein möglichstes tun. Wenn Martinus hier war, werde ich bei dir vorbeischauen!" erklärte Lucius und stand mit seinem Gast auf.
"Lass dich noch zur Tür begleiten." meinte er. "Keine Sorge, das letzte mal war mir eine Lehre...ich hatte ihn wirklich übersehen. Umso weniger hat er mich übersehen." lachte er und klopfte freundschaftlich auf Sebastianus Schulter. "Du bist in meiner Casa natürlich jederzeit willkommen." entgegnete Lucius ihm.
-
Lucius lächelte und nickte Sebastianus zu, nachdem er abwinkte und sichtlich zufrieden war. "Genau weis ich es nicht, er meinte dass er mich in einigen Tagen aufsuchen würde. Wie es scheint hat er ein paar Aufträge nebenbei noch zu erledigen. Wenn er die Kosten geschätzt hat, dann würde ich dich schriftlich benachrichten." erklärte er.
Er setzte sich aufrecht und sah sein Gegenüber gewissenhaft an. "Mir geht es sehr gut, obwohl ich viel Arbeit habe, aber ich freue mich schon auf die Zeit in der CU. Vielen Dank übrigens noch einmal für dein Angebot, es ehrt mich wirklich sehr!"
-
"Salve Sebastianus" begrüßte ihn Lucius noch einmal und nahm mit ihm Platz. "Es freut mich, dass du es einrichten konntest, zu kommen. Leider habe ich mich noch nicht bei der CU bewerben können, da ich immer noch an Messalina's Betrieb gebunden bin. Ich konnte sie jetzt einige Zeit nicht erreichen um es mit ihr zu klären. Aber sobald ich den Betrieb wieder an sie zurückgegeben habe, werde ich mich im Rekrutierungsbüro melden." antwortete er.
"Neulich habe ich einen Architekten in der Stadt aufgesucht, er wird in Kürze vorbeikommen und sich das ganze hier ansehen." erzählte er seinem Gast. "Kann ich dir etwas anbieten?" fragte er freundlich.
-
Auch mich freut es, dass es dir wieder besser geht!
-
Lucius hatte sich eiligst gewaschen, angekleidet und zurecht gemacht. Dann begab er sich sogleich zum Atrium, um Sebastianus zu begrüßen.
Er stieß einem Gespräch zwischen ihm und Medeia hinzu und meinte lachend.
"Das ist wohl wahr, man sagt nicht umsonst: 'Hinter einem erfolgreichen Mann, steht meist eine starke Frau!' Willkommen in meinem Heim Sebastianus." begrüßte er seinen Gast mit offenen Armen. -
Plötzlich war Lucius hellwach. Mit der Hand fuhr er sich durch die Haare. "Acherje..." meinte er und sah über seine Schulter zurück. "Sag ihm, dass ich gleich da sein werde. Unterhalte dich ein bisschen mit ihm. Ich beeile mich!"