ZitatDer Vorteil erschließt sich mir nicht ganz. Wenn es keinen bespielten Legaten,Tribunen und Praefectus Castrorum gibt, ist ein bespielter Centurio doch in jedem Fall höchstrangiger Spieler, egal ob mit oder ohne Signaturzusatz.
Ja so ist das natürlich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich versuche es mal so. Die Anzahl an ID´s die Legaten und Tribune bespielen können ist begrenzt und imho im Moment zu gering (was sich natürlich wieder ändern kann) da die meisten dieser Posten ja mit NSC´s besetzt sind.
Der Praefects Castrorum ist ja eigentlich was für das absolute Ende und letzte Jahr einer Militärlaufbahn. Ich z.B. sehe meinen Centurio Corvinus aber noch lange nicht als so "alten Sack"
Mit der Einführung der Primi Ordines würde man in meinen Augen die Anzahl der ID´s erhöhen die in der Legionsführungsetage unterwegs sind ohne aus ihren ID´s gleich knüppelalte Veteranensoldaten nen Jahr vor der Pensionierung zu machen.
Natürlich ist ein Centurio der höchste Spieler wenn die anderen nicht besetzt sind ob mit oder ohne Zusatz. Allerdings "gebietet" ein Centurio halt auch "nur" über eine Centurie während man einem Primi Ordines vielleicht auch mal ne Cohorte anvertraut.