Corvinus hörte Ferox zu und auch sein Blick wanderte zum Zelt und der liegenden Sklavin. Diese regte sich langsam wieder und so langsam kam Corvinus mal zu dem Entschluss das man sich wohl gleich mal um die kümmern musste sonst war nix mit verkaufen.
"Naja ich denke ich nehm sie erst mal mit nach Germanien. Solange bleiben wir ja nicht mehr hier und hier will ich sie nicht verkaufen. Nicht das nachher Fortuna noch fügt das auf dem Markt ihre ehemaligen Besitzer anwesend sind. Beute machen war ja eigentlich verboten... Vielleicht geb ich sie diesem Massula als Dank dafür das er Alwina be... beerdigt hat und mich benachrichtig hat. Ist das nicht ein seltsames Spiel... so viele Meilen entfernt aber der Brief mit dieser Nachricht erreicht einen..", Corvinus musste kurz schlucken und war froh das Ferox noch eine Frage gestellt hat.
"Ja haben sie... total schwachsinnig. Eigentlich sollte ich nur diese Seiana abholen und zur Castra Praetoria bringen. Aber die waren aufmüpfig, störrisch und am Ende haben sie uns sogar angegriffen. Dein Kumpel Madarus hat glaube ich sogar den ersten Schlag kassiert... naja keine Ahnung wie es da jett aussieht aber ich glaube nicht das noch viel von der Casa steht. Nachdem die so einen Aufstand gemacht haben, wie gesagt ich musste sogar einen der Veteranen töten den die zum Schutz da hatten, hab ich natürlich alles ..."durchsuchen und sicherstellen" lassen und als wir abzogen folgte glaube ich kurze Zeit später noch der Mob. Das Haus war ja nun klar als eines der Salinator Schergen zu erkenne.
Diese Seiana hab ich dann in einer Insula versteckt gefunden. Die war im Gegensatz zu den anderen sehr vernünftig. Tat mir am Ende fast schon Leid, ich hatte noch ein bisschen Brass, das ich sie barfuß bis zur Castra Praetoria hab laufen lassen. Kannst dir ja denken wie die Füße von der am Ende aussahen. Die sind ja bestimmt sonst nur per Sänfte unterwegs. Warum ich sie holten sollte weiß ich gar nicht genau. Die hatte irgendwas mit Salinator zu tun und der hat sie sogar zum Eques gemacht! Vielleicht ein Bückstück von dem?"