"Nein leider nicht gegen die Chatten. Die müssen wir uns ein anderes Mal vornehmen. Ich bin mir auch sicher das wir besser als sie sind. Woher kennst du die denn?"
Ein wenib überrascht wenn auch geschmeichelt war Corvinus schon über die Einsicht Alwinas das sie besser als die Chatten waren.
"Unser Kaiser wurde ermordet und wir bringen diejenigen zur Strecke die dies getan haben. Wie du dir aber sicherlich denken kannst bringt man einen Kaiser nicht einfach so um weshalb die Täter zwar feige Mörder sind. Aber halt feige Mörder mit großem Gefolge. Deshalb wird es wahrscheinlich Krieg geben..."
Als die Frage nach dem opfern kam war er kurz verwirrt. Entschied sich dann aber dafür das Alwina was anderes meinte.
"Nur die Anführer werden... ge..opfert. Meistens bei Spielen oder direkt am Ende des Krieges beim Triumph. Die anderen werden versklavt ganz recht."
Das was dann kam ließ Corvinus etwas unruhig hin und herrutschen und er erkaufte sich etwas Zeit als er ebenfalls kurz zu den Nebenleuten blickte und dann einen kräftigen Schluck nahm.
"Nein wer hat dir denn den Quatsch erzählt... Also wir dürfen während unserer Dienstzeit nicht heiraten. Das darf man erst nach seiner Entlassung oder als Belohnung ausnahmsweise auch in der Dienstzeit. Aber natürlich darf man Frauen haben. Sehr viele haben das auch... zumindestens die die etwas älter sind. Die Kinder die aus dieser Verbindung entstehen können auch sofort anerkannt werden als Söhne des Vaters, wenn ich Frau wäre würde ich darauf wohl auch bestehen. Jedenfalls ist die Sache bis zur Entlassung was inoffiziellens quasi nur vor den Göttern und dem Gewissen und nach der Entlassung was ganz offizielles mit Namenswechsel, Erbansprüchen usw. Mein eigener Vater hat mich gezeugt als er noch im Dienst war und meine Mutter erst nach seiner Entlassung geheiratet."
Corvinus hoffte das über seine lange Erklärung die Sache mit der Lupa und den wartenden Freunden erstmal hintenrunterfiel. Oder war das ihre Masche um ihn zu sagen das er mal schneller machen sollte...
Verdammt war das schwierig mit den Frauen...