Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

"Verstanden", gab Corvinus kurz als Antwort bevor er loslief.

Er verfiel in einen lockeren Dauerlauf den er, zumal ohne größeres Gepäck unterwegs, sehr lange durchhalten würde.
    Erst wollte er schneller laufen doch dachte er sich dann das er erstens nicht wusste wie oft er die Strecke noch würde laufen müssen und zusätzlich konnte er so noch ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit der Umgebung widmen. War ja möglich in die Hände von Germanen zu geraden die versuchten ihm eine Falle zu stellen.
    Die Karte hatte er unter seiner Rüstung eingeklemmt und sich dazu entschieden sein Pugio bereits in der Hand zu haben. Wenn sie mir eine Falle stellen nehme ich so wenigstens noch ein paar mit war der Hintergedanke dabei.

Doch für dieses Mal schien alles gut zu gehen und er erkannte bald die Spitze der Marschkolonne. Er lief offen auf diese zu ohne dabei den Eindruck zu erwecken das er auf der Flucht wäre. Nein vielmehr versuchte er den Eindruck zu vermitteln er wäre hier auf einem Trainingslauf. Als er in die richtige Reichweite kam rief er dem Centurio an der Spitze zu.
    "Legionarius Helvetius Corvinus, Meldeläufer für den Legaten!"

In der Hoffnung das dieser ihn einfach so vorbeilaufen lassen würde, bremste er nicht ab und wollte weiter zum Legaten laufen der irgendwo weiter hinten in der Kolonne sein musste aber sicher nicht zu übersehen war.

Corvinus überlegte innerlich fieberhaft was nun kommen würde als der Centurio ihn umkreiste und sprach. Äußerlich blieb er unbewegt und in Grundstellung stehen.

Erst als der Centurio eine Pause machte und ihm die Gelegenheit gab etwas zu sagen und er dies als Aufforderung verstand gab er folgendes von sich.
    "Gib mir einen Befehl Centurio und ich werde ihn ausführen und dich dabei nicht enttäuschen!"

"Du musst immer voraus denken Ferox... immer vorausdenken... außerdem hab ich nunmal Hunger da lass ich mich weder von der Scheiße hier stören noch von was anderem. Nur das ich mich heute gründlicher waschen werde als sonst bevor es ans Essen geht. Das jawohl mal klar!"

Corvinus blieb stets in der Nähe von Rustius hielt aber auch die Augen offen ob er etwas ungewöhnliches bemerkte. Oder besser ausgesagt etwas ungewöhnliches von dem er entschied das es so ungewöhnlich war das man es melden sollte. In einem Wald, und soo die große Erfahrung um Waldkampf hatte er nicht, hörte man ja ständig irgendwelche Geräusche und hat das Gefühl das keine 10m von einem entfernt gerade eine ganze Horde Feinde rumschleicht. Besonders schlimm war es natürlich nachts aber auch jetzt tagsüber war es nicht viel besser.

"Hmmm...", Corvinus schien ernsthaft zu überlegen aber ebenso ernsthaft an dieser Frage zu scheitern.
    "Weiß ich echt nicht. Ist vielleicht ne gute Idee einfach zu sagen was es ist und Fuscus der alte Fuchs wird schon wissen wie wir am besten aus der Sache rauskommen ohne das einer von uns noch zusätzlichen Schaden nimmt. Ist jedenfalls besser als nu den Vorgesetzten zu machen und von Fucus noch eine reingehauen zu kriegen oder es zu verschweigen und dann wegen Befehlsverweigerung eine vom Optio."

"Frag mich mal und vor der Mittelwache will ich auch noch was richtiges Essen und nicht einfach nur wieder Puls heute Abend."

Wie ein Wunder oder die Tatsache das er bisher eher mit Schwämmen als mit Scheiße hantiert hatte schien Corvinus immer noch Hunger zu haben.

Corvinus blickte ihn forschend an, kurz bevor sie ihre Unterkunft betraten.
    "Ich hab jetzt nicht mehr die Zeit muss ja zurück zur Wache... scheiße da fällt mir ein ich hab ja heute schon die Mittelwache... toll 15 Tage hintereinander Mittelwache... naja egal. Wenn die Sache rum ist werde ich dich beobachten und dann schauen wir mal weiter. Ich habe zwar nur den Weihegrad eines Corax aber für´s erste reicht das. Wenn du dich dann als würdig erweist rede ich mal mit dem Perser der hier im Lager den höchsten Weihegrad hat."

Als Corvinus das mit dem ´würdig erweisen´sagte schien es so als ob er Ferox ein wenig hochnehmen würde, während der Rest sich durchaus ernstegemeint anhörte.

Sim-Off:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraismus das reicht für´s erste oder?

Corvinus blickte ihn an und schien sagen zu wollen das er auch keine Ahnung hat.
    "Auf sowas bereitet einen ja auch niemand vor. Keine Ahnung was der Optio damit bezwecken will. Ich würde es den anderen sagen damit sie bescheid wissen aber es so forumulieren das keiner denkt du würdest hier wirklich den Wachvorgesetzten raushängen lassen. Weißt schon die ganze Wache über in der Wachstube an der Feuerschale hocken während der Rest auf der Mauer Dienst schiebt usw.
    Aber frag mich jetzt nicht wie man sowas sagt. Ich bin für sowas nicht der richtige."

Mit verdrehten Augen schaute Corvinus Thyrus an
    "Musch müsch hinleschen... Umrpf... kursch die Auen zumachen und schlaffen."

Mugillanus einer von Corvinus Kameraden war inzwischen aus dem Wasser gestiegen und packte Corvinus unter den Schultern.

"Ich bring unseren Ochsen mal lieber ins Bett. Hol du was zu Essen und bring es uns. Ich bin gleich wieder da und hab Kohldampf. Und ach ja ich würde mich an deiner Stelle in nächster Zeit etwas in Acht nehmen. Wenn er wieder klar ist will er dir bestimmt eine reinhauen."