Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

Nach der ersten Begrüßung

sah Curvus
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-47-e83a.jpg]

als erstes seine Frau an.

"Salve Mea Marita. Ich hoffe du hast dich von den Reisestrapazen erholt."

Eine leichte Umarmung folgte und die Nachfrage war so ziemlich das höchste was der Alte an öffentliche Zuneigung hinbekam. Dabei zeigte die Nachfrage das er sehr wohl wusste das seine Frau das reisen über Land nicht gut vertrug und es sinnlos war mit ihr über Reisen per Schiff zu sprechen.

Da sein ältester Sohn noch nicht anwesend war wandte er sich erst einmal Curio zu und ließ ein knappes:

"Sohn", folgen was gepaart war mit einem einschätzenden Blick.

Lediglich als sein Blick auf seine Tochter fiel kam sowas wie Weichheit in sein Antlitz. Er ging zu ihr strich ihr kurz über die Wange und sagte:
    "Salve Coriolana, ich hoffe hier ist alles in Ordnung?"
    Fast klang es so als ob er seine Tochter als engste Verbündete und quasi seine Aufklärer ansah.

Bevor er sich wieder an seine Frau wandte um zu erfahren was vorgefallen war, denn sont begrüßte sie ihn eher mit den Worten das sie alles im Griff hatte, gab er seinen Kindern noch Gelegenheit ihn zu begrüßen.

Alle anderen eventuell anwesenden wurden von dem Alten erst einmal komplett ignoriert.

Der alte Primus Pilus besah sich den Ianitor kurz.

"Hmmm...Brite oder... na gut besser als ein Germane!"

Der Satz war zweifellos als Feststellung als als Frage formuliert.
    Er trat ein und stand somit im recht schmalen Vestibulum wo links und rechts die Türen der Sklavenkammern abgingen. Ein kurzer Seitenblick auf die Bank bevor er mehr zu sich selber sagte.

"Nicht schlecht... schmale Tür und dann ein langer schmaler Gang...gut zu verteidigen."

An den Ianitor gewandt sagte er
    "Bring mich zu den Meinen!"

Im Hintergrund stand der jüngere Bruder noch mit den beiden Pferden und sprach einen Nachbarn an wo denn der nächste Mietstall wäre.

Einige Tage nachdem Mutter und Tochter eingetroffen waren hörte man Geräusche vor der neuen Casa Helvetia.

Begleitet von zwei Veteranen die aussahen wie alte Kampfhunde und sich vor dem Haus kurz verabschiedeten war nun endlich der Vater der beiden in Mogontiacum lebenden Helveter

Lucius Helvetius Curvus

als auch der jüngerer Brüder der beiden

Titus Helvetius Cornutus
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-48-e088.jpg]

erschienen.

Beide waren auch typischen Römerpferden geritten.
    Der Ältere stieg zuerst von seinem Pferd ab übergab die Zügel wortlos an seinen jüngsten Sohn, der wenig nach ihm abgestiegen war und ging auf die Haustür zu.

Kerzengerade hielt er sich dabei und auch wenn man ihm sein hohes Alter ansah so gewann man doch den Eindruck das noch jede Menge Kraft in diesem Körper steckte. Waren die beiden Veteranen die sie begleitet hatten eher wie alte leicht angefettete Kampfhunde gewesen so war er eher wie ein alter sehniger drahtiger Wolf. Er trug noch immer ausschließlich Caligae und tat dies auch heute. Seine Tunika war einfach und robust und es fehlte nur der Aquila oder eine Zahl um sie als Legionskleidung zu identifizieren. Ebenfalls trug er einen militärisch anmutenden Cingulum und zum Abschluss der das Bild abrundete einen Vitis der sich nur dadurch von den üblichen Modellen der Legion unterschied das er etwas länger war.
    Als einzigen Schmuck trug er einen schweren Siegelring.

An der Tür angekommen klopfte er an selbige laut und deutlich mit dem Ring an.

Corvinus überlegte einen Moment und wägte die Dinge gegeneinander ab. Alpina hier alleine lassen und runtergehen oder hier mit ihr bleiben. Er würde ja nicht weit weg sein und es waren ja jede Menge Leute da weshalb sie nicht alleine sein würde. Vielleicht kam Runa ja sogar hoch denn zu Curio würde sie wohl kaum gehen können. Der letztendliche Ausschlag gab dann noch die Vorstellung sich unten mit seinen beiden Kameraden offen über die Chatten unterhalten zu können und Alpina damit nicht beunruhigen.
    "Ich bleibe nicht lange", sagte er zu Alpina und löste seine Umarmung. Ein kurzer Abschiedskuss und ein leichtes kurzes streicheln über die Wange dabei.

Dann drehte er sich zu seinen beiden Kameraden:
    "Na was meint ihr Männer wollen wir mal kurz vor die Tür?"

Als das fröhliche Tanzlied anfing horchte Corvinus auf. Das gefiel ihm schon eher. Gut er war es etwas deftiger gewohnt aber nach dem was vorher gewesen war ging das eindeutig in die richtige Richtung.
    Er wippte sogar mit dem Fuß mit und die direkt neben ihm sitzende Alpina konnte sogar hören das er leicht mitbrummte.

Als es dann vorbei war und die Pause kam klatschte er zum ersten Mal an diesem Abend Beifall.
    Nachdem die Künstler die Bühne verlassen hatten sah er sich um und fragte sich ob man sitzen bleiben musste, aufstehen durfte oder gar seine Plätze verlassen.

Corvinus musste zwar nicht laut lachen aber doch sehr breit Grinsen als er noch mal über alles nachdachte.
    Er klaubte seine Kleidung auf während Alpina ihre richtete.

"Ja mach das, ich werde mal schauen wo ich jetzt nen Schwall eiskaltes Wasser finde!"

Beim rausgehen legte er Alpina noch kurz die Hand auf den Hintern und drückte zu. Kein richtiges kneifen aber auch kein bloßes tätscheln.

Das Lachen lockerte die Situation endgültig auf und die Enttäuschung über die nun verflogene Stimmund und nicht erfolgte Vereinigung verflog so langsam. Schließlich konnte sie ja niemand davon abhalten das demnächst und in Zukunft so oft sie wollten zu tun.
    Corvinus kam jedenfalls auf den Grund des Tumultes zu sprechen:
    "Ich fürchte Nero ist Schuld an der ganzen Sache. Der Fellsack wollte wohl gleich mal zeigen wer hier im Haus die Hosen an hat. Er hat, woher auch immer und wie auch immer er das in seinem Zustand geschafft hat, ne fette Maus gefangen. Diese hat er in die Culina abgelegt, Katzen sollen sowas ja öfter machen, und als Gwyn die Culina dann betrat ist sie auf die tote Maus getreten, ausgerutscht und hingeschlagen. Darüber hat sich Nero wohl erschrocken oder aufgeregt das er die Kleine erst einmal ordentlich angefaucht hat. Wenn ich sie gerade richtig verstanden habe kennt sie Katzen wohl nicht wirklich und hat nach Nero geschlagen. Der wiederrum hat ihr dann einen ordentlichen Hieb verpasst. Nun sitzt die Ärmste drüben mit drei tiefen blutenden Kratzern am Arm in der Culina und heult vor sich hin!"

Corvinus musste breit grinsen

"Ist das zu glauben?
    Ach ja und Nero sitzt oben auf dem Dachbalken in der Culina und sieht irgendwie zufrieden aus...."

"Darauf werde ich dich festnageln und überlege schon meine Lorica von nun an absichtlich zu beschädigten", sagte er gut gelaunt und langsam aus seinem ´Schlaf` erwachend während sie abstieg.

Er drehte sich auch auf die Seite und bot ihr seinen einen Arm als Kopfkissen an.

Einen kurzen Moment beobachte er sie wie sie in den Himmel schaute und auch in ihm regte sich wieder einmal ein Gefühl das beständig stärker wurde. Ab und zu erschrak er noch und fühlte sich wie ein Verräter wenn ihm Alwina in den Sinn kam. Aber das wurde immer seltener und er hatte schon sehr lange nicht mehr von Alwina geträumt. Statt dessen nahm Alpina immer mehr Platz in seinen Gedanken ein und wenn er an sie dachte fühlte es sich einfach nur gut an.

Er strich hier ein bisschen durch die Haare und auch sonst zeigte er seine Zuneigung und das sie nicht bloß Freunde sondern ein Liebespaar waren. So streichelte seine freie Hand zwar auch über ihren Bauch scheute sich aber nicht davor auf dem Weg dort hin nichts anderes zu berühren. Als ein kleiner kühler Windstoß dazu führte das man durch die Tunika einen kleinen zusätzlichen ´Berg` erkennen konnte umkreiste sein Zeigefinger diesen ein paar Mal.

Als sie dann das Gesicht zu ihm drehte erwiederter er ihren Blick und sagte erst einmal nichts weiter als:
    "Ein wirklich verführerischer Gedanke...."

Commodus hat mich beauftragt noch folgende Fragen zu stellen.

Was hat dich dazu gebracht zu den Helvetiern kommen zu wollen.

Deine geschilderten Pläne gingen ja auch als Peregrinus.

Einen richtigen "Wirt" zu haben der in Roma eine "Inlokalität" betreibt fehlt wohl noch. Aber wie gesagt ich frage mich gerade warum deshalb Civis aus der Gens Helvetia und nicht Peregrinus der vielleicht später Bürgerrechte erhält und dann sogar eine eigene (du möchtest ja was aufbauen) Gens bekommt?

Er schien sich eine Frage wie `geht das denn noch´ zu verkneifen und legte sich wie gewünscht auf den Bauch.
    Das Gewicht schien ihn wie erwartet überhaupt nicht zu stören. Lediglich hab er nach ein paar Sekunden die eine Seite kurz an, zog einen kleinen Ast unter sich hervor und warf ihn beiseite.

Als Alpina mit ihrer Rückenmassage anfing konnte man deutlich merken das ihm dies sehr gefiel. Mehrfach war ein zufriedenes Brummen zu hören.
    Erst als sie sich dem beschädigtem Muskel zuwandte hörte dies auf und auf dem Höhepunkt der Behandlung zog er ein, zweimal die Luft etwas schneller ein. Wirklich angenehm war das wohl nicht.

Danach kam das Brummen aber wieder und er schloss sogar die Augen mit einem wohligen Grinsen auf den Lippen.
    Bevor ihn die Entspannung aber endgültig entführte erinnerte er sich wieder daran wie sein vernarbter Rücken aussah und das es sicherlich für Alpina alles andere als angenehm war über das harte Gewebe zu massieren. Ganz zu schweigen von ihrem Bauch der die Sache wohl nicht einfacher machen würde.
    Sie hatten ja noch nicht einmal Öl dabei welches die Massage wahrscheinlich einfacher machen würde. Obwohl bei den Oliven....für einen Moment kam Corvinus da ein verführerischer Gedanke. Die Fürsorge gegenüber Alpina gewann dann aber die Oberhand vor dem eigenen Wohlfühlgefühl. Weshalb er dann schließlich brummend sagte:
    "Also ich werde dich nicht davon abhalten weiter zu machen da es sich wirklich großartig anfühlt. Aber wenn es anstrengend wird würde es mich freuen wenn du dich hier neben mich legst. Die Stelle fühlt sich jedenfalls wieder wesentlich besser an."

Es waren, so groß war das Haus ja auch nicht, ein paar Stimmen zu hören. Tatsächlich würde jemand mit halbwegs guten Ohren schnell merken das es nur zwei Stimmen waren.
    Es dauert auch nicht lange, gerade genug Zeit um eilige Kleidung aufzusammeln und über zu werfen also genau genommen dann doch noch zu lange. Jedenfalls nach relativ kurzer Zeit kam Corvinus kopfschüttelnd und mit einer Miene die irgendwo zwischen verärgert und belustigt war in den Raum zurück.
    Als er Alpina sah übernahm dann doch Enttäuschung die Oberhand in seinem Gesicht. Er warf das Stück Holz beiseite und kam zu ihr. Nahm sie in den Arm und gab ihr einen liebevollen Kuss
    "Das nächste Mal stört uns keiner und wenn ich dafür Wachen aufstellen lasse!"

Eine Erklärung was passiert war ließ er aber erst einmal nicht folgen sondern es schien ihm wichtiger zu sein über das eben unterbrochene zu sprechen.

"Ach das war das ich dachte schon die Schafe wären näher gekommen", witzelte er.

Das Angebot war verlockend
    "Also wenn ich ehrlich bin hab ich einen ziemlich schmerzenden Muskel am linken Rücken da wo der große Schulterknochen aufhört. Ich hab erst nach fast ner Woche gemerkt das meine Lorica da beschädigt war und die hat da ständig drauf gedrückt. Aber nur wenn es geht!"

Immerhin hatte Alpina ja nun schon einen gehörigen Bauch an dem sie vorbei musste und es gab hier ja keine Bank auf die er sich legen konnte oder sowas.

Augenzwinkernd fügte er dann noch an

"Naja und natürlich darfst du niemanden davon erzählen das dein Bär überhaupt Schmerzen hat. Sonst ist der ganze Nimbus hin!"

Corvinus Blick sagte ganz deutlich das ihn der Gedanke einer Pause sehr gut gefiel. Lediglich die Aussage das es nicht mehr lange dauern würde hätte ihn wohl noch mehr erfreut. Ne diese Art von Kultur war einfach zu ungewohnt und zu weit weg von seinem Alltag als das er sich daran erfreuen konnte. Wenigstens aber gab er sich Mühe das dies niemand groß bemerkte.
    Als oer gähnte jetzt nicht herzhaft, unterhielt sich laut mit dem Nachbarn über die letzten Rennergebnisse aus Roma oder war gar eingeschlafen. Aber den angebotenen Wein nahm er natürlich an. Nachdem er einen Schluck getrunken hatte flüsterte er Alpina zurück ins Ohr:
    "Der Leckerbissen hier neben mir gefällt mir noch besser. Dann drückte er ihr einen Kuss aus und während seine Lippen noch leicht nach Olive schmeckten hing auf seiner Zunge noch ein Hauch von dem kühlen Weißwein."

Als Alpina schließlich nackt vor ihm auf dem Tisch saß hielt Corvinus einen Moment inne und sah sie an. Sein Blick wanderte über ihren Kurven und nur um gleich jeden Zweifel auszuräumen das ihm eine oder gar alle davon vielleicht nicht gefallen würden bedachte er jede mit zärtlicher Zuwendung. Überhaupt jetzt wo er sie so nackt sah wurde ihm wohl noch einmal bewußt das sie hochschwanger war und das von ihm. Seine Berührungen wurden zärtlicher.
    Alpina wollte in diesem Beisammensein auch nicht bloße Zuschauerin sein und erwiederte seine Berührungen und sorgte dafür das er bis auf ein letztes Stück Stoff auch frei war.
    Vorsichtig lehnte Corvinus Alpina zurück und gleich wäre ihre zweite Vereinigung wohl vollendet worden als aus dem Haus ein erst überraschter und dann spitzer leicht panischer Schrei kam.
    Der zu mindestens Corvinus hochfahren ließ. Es war die Stimme einer jüngeren Frau also wohl eher von der jungen Britin als von Neman.
    Irgendwas war auch runtergefallen und sowohl Schrei als auch Geräusche kamen ganz eindeutig von innerhalb des Hauses.
    "Bleib hier ich schau nach", sagte Corvinus, griff sich irgend ein Stück Holz und verließ den Raum.

Das er sie begehrte wurde offensichtlich. Durch die inzwischen vorhandene Nähe spürte sie sowohl seine steigende Erregung. Ebenso sprachen seine Taten entsprechende Bände.
    Es folgten weitere leidenschaftlicher werdende Küsse. Seine Hände setzten ihre Tätigkeit fort wo sie nun wussten das sie den richtigen Ton getroffen hatten. Schließlich fuhr seine Hand unter ihre Kleidung und überwand so auch die letzte dünne Stoffbarriere.

Immer intensiver wurden seine Zuwendungen und sie beide, so kein Einspruch von ihrer Seite kam würden wohl gleich den nächsten Schritt machen.

Zitat

Original von Duccia Silvana
    „Ne ne lass man min Jung, da ist min Bruder schon, dass sollte reichen.“ antwortete der Schmied, als schon die Frau des Soldaten kam. „Schau din Fru is dor.“ Mit einem freundlichen Nicken wurde nur auch Alpina begrüßt.

"Ach tatsächlich! Wie heißt er und in welcher Einheit ist er?"

"Ja das ist sie", antwortete Corvinus unnötigerweiese und das Gespräch zwischen ihm und Alpina nahm seinen Lauf. Doch kurze Zeit später ging sie schon wieder und kümmerte sich um Curio.

Etwas unschlüssig sah Corvinus zwischen den Knechten, dem Gespann aus seinem Bruder und Alpina und den anderen Gästen hin und her. So gut wie jeder kannte wohl diesen Moment auf einer Party wo man nicht allzu viele der Gäste kannte und nicht wusste wo man hinsollte.

Corvinus kam gar nicht dazu irgendwas zu ihrem Vorschlag zu sagen da hatte er schon den ersten Bissen im Mund. Aber das wollte er dann auch gar nicht mehr. Er selber hätte sich zwar nicht unbedingt als Feinschmecker bezeichnet aber er war auf jede Fall ein großer Freund von gutem Essen.

Nach einer ganzen Weile, etlichen Bissen und der langsam steigenden Befürchtung sie würde kaum selber etwas abbekommen revanchierte er sich für das Spiel. Auch in ihren Mund wanderte so der ein oder andere Bissen.

Irgendwann waren sie beide mit dem wohligen Gefühl eines mit gutem Essen gefühlten Magens gesegnet. Corvinus setzte sich auf und ließ Alpina zwischen seinen Beinen Platz nehmen. Er bat sie jetzt auch die Augen zu schließen und sich leicht vorzubeugen.
    Von ihrem Nacken beginnend fuhr er ihr durch die wachsenden Haare und gab sich große Mühe ihr eine wohltuende Kopfmassage zu verpassen.
    "Magst du das?"

"Ich selber hab das Glück gehabt mitten in förmliches Wespennest zu reiten bei meiner letzten Mission. Unter uns gesagt ich glaube das die Chatten kurz davor stehen uns anzugreifen!"

Corvinus wollte gerade mehr erzählen und wunderte sich auch ein bisschen das Scarpus noch nichts weiter wusste wo er doch dem Praefecten der Ala persönlich Bericht erstattet hatte. Aber das war ja auch noch nicht lange her.

Bevor er allerdings dazu kam mehr zu erzählen ging die Vorstellung auch schon los. Corvinus zog Alpina ein bisschen an sich heran und versuchte indem er weiterhin den Arm um sie gelegt hatte, so für sie eine möglichst bequeme Sitzposition zu schaffen. Ebenso versuchte er zumindestens am Anfang dem Stück eine Chance zu geben.

Nach einer ganzen Weile flüsterte er Alpina ins Ohr:
    "Gefällt es dir?"