Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

    Wieder einmal hatte ich die Woche nicht genug Zeit für alle und bitte erneut um Entschuldigung. Wieder einmal muss ich mich von jetzt gleich bis Sonntag Abend, eher Montag, abmelden.
    Ich bin auf dem MPS in Bückeburg Falafel verkaufen. Bückeburg ist aber wieder einmal nahe drann und da das nächste Wochenende ebenfalls Bückeburg ist entfällt der Abbau. Ebenso hab ich nächste Woche relativ wenig vor und muss nur 2 Tage auf der regulären Arbeit ran.
    Von daher geht es Montag an allen Fronten weiter :)

    Er merkte auf jeden Fall das sie ihr gefielen. Im Gegenzug schien auch er mehr als nur ein bisschen gefallen daran zu finden. Nachdem seine eine Hand ihren Rücken runtergewandert war und auf ihrem Hintern zu liegen kam zog er sie soweit an sich heran wie es mit dem Bauch möglich war.
    Weitere Küsse folgten und die Hand im Nacken blieb war sie war, kraulte aber leicht am Haaransatz.
    Die andere Hand wanderte wieder nach oben und ja .... tatsächlich sie kam auf ihrer rechten Brust zu liegen. Ein winziger Moment des zögerns bis sie dort dann auch ordentlich zugriff.


    Kurz danach löste er sich von ihr und sah ihr mit offenen Augen ins Gesicht. Die Hände noch immer da wo sie waren und führten ihre Tätigkeit fort. Sie hatten sich ja noch nie so bewusst miteinander beschäftigt und daher wusste Corvinus offensichtlich auch nicht was Alpina lieber mochte. Er sprach es nicht aus aber die Frage stand ihm quasi auf der Stirn. Zu fest, fester oder weiter so?


    Corvinus wartete gespannt auf die Antwort des Schmiedes wegen seiner Legionsfrage als Alpina sich dazukam. Zufrieden grinsend ließ er sich die Schultern massieren. Dabei sah er den Schmied an und sein Blick sollte wohl sowas ausdrücken wie ´tja so richtig verloren hab ich wohl nicht`.


    Als sie ihn dann die Sache mit Curio ins Ohr flüsterte sah er sich schnell um. Konnte Curio aber gerade nicht sehen.
    "Wo ist er denn und zecht er schon? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei ihm wo er doch von Wein immer so Kopfschmerzen bekommt. Oder trinkt er Bier? Dann wird´s gefährlich.... das hat er von Vater geerbt die das beide überhaupt nicht vertragen."

    Grinsend sagte Corvinus:
    "Wir müssen an den Vorbereitungen für sowas hier wohl noch etwas arbeiten. Nein ich habe leider weder eine Decke noch einen Pugio dabei."


    Er hatte sich neben Alpina gesetzt und das sie mit den Fingern essen mussten störte ihn kein bisschen. Nach den ersten Bissen sah Corvinus sich noch einmal um. Es schien so das sie außer ein paar Schafen die in doppelter Wurfreichweite grasten alleine waren. Er entledigte sich seiner Calligae und nach kurzem überlegen legte er auch seinen Cingulum ab und zog sich die Tunika über den Kopf. Nur noch in Lendenschurz ließ er sich, mit ein paar Oliven im Mund seufzend ins Gras sinken.


    "Hier kann man es aushalten oder?"

    Zitat

    Original von Paullus Atius Scarpus
    Scarpus prustete los. Ein Helvetier kommandiert Helvetier. Die werden deswegen so zurückhaltend sein weil sie dich als Stammenhäuptling ansehen...vllt...oder so. Dabei setzte sich und blickte Alpina an die ja nun sicher eine Antwort auf Corvinus Frage geben würde.


    Corvinus. dabei senkte er die Stimme ein wenig. Was weiß die Legion über die Dinge drüben? mit "drüben" war die andere Seite des Limes gemeint. Eventuell konnte man sich hier ein wenig austauschen und Informationen abgleichen.


    Erneut blickte er in die Richtung in der er Valeras entdeckte und winkte diesem nochmals zu. Diesmal etwas auffälliger. Es wäre recht angenehm für den Abend wenn sich der Grieche auch noch hinzugesellen würde.


    "Das könnte es sein," gab Corvinus grinsend zurück.
    "Auch wenn sie alles Söhne von ehemaligen Auxiliasoldaten sind und daher wohl nicht mehr so sehr in Stammesrubriken denken...".



    Scarpus setzte sich und Alpina beantwortete seine Frage. Derweil war Decurio Vibius Vespa noch dazugekommen.
    "Salve Decurio Vibius." grüßte Corvinus ebenfalls recht knapp zurück. Dann sagte er aber, nicht ohne Stolz und Zuneigung in der Stimme und deutete auf die Frau in seinem Arm.
    "Darf ich dir noch meine Frau vorstellen. Susina Alpina!"
    Die Erwähnung das diese ihr gemeinsames Kind trug sparte er sich da es ja durchaus offensichtlich war das Alpina schwanger war.
    "Susina das ist Decurio Vibius Vespa auch von der Legio Secunda. Er kommandiert die.... entschuldige Vibius hast du die IIte oder die IIIte Turmae?"

    Nach einer ganzen Weile löste Corvinus sich kurz von ihr und öffnete die Augen kurz. Offensichtlich war er jemand der in der Regel mit geschlossenen Augen küsste. Es soll ja auch Menschen geben die das mit offenen Augen machen aber er gehörte nicht dazu.
    Jedenfalls schien er kurz Maß zu nehmen und machte dann, mit Alpina im Arm ein paar Schritte um sie dann sanft auf den Tresen abzusetzen.


    Dadurch hatte er seine Hände frei, die ja vorher dazu gebraucht wurden um sie zu halten. Eine Hand legte sich in Alpinas Nacken und die andere fuhr ihren Rücken entlang. Er nahm den Kuss wieder auf. Es war definitiv kein Freundschaftskuss und auch nicht die Mehrzahl davon. Es war noch eine ganze Ecke von den Küssen entfernt die er ihr gegeben hatte an diesem einen bestimmten Abend. Aber es war näher da drann als an Küssen die man Freunden oder Familie gab.


    "Ach was über meine Witze lachen die Männer meistens auch nur weil ich der Decurio bin. Außerdem sind meine alles Helvetier...also der Volksstamm nicht alles meine Verwandten...schon komisch ein Helvetier kommandiert eine Einheit Helvetier... naja wie auch immer die sind sowieso recht ... zurückhaltend."


    Versuchte Corvinus es erst einmal mit ein wenig Smaltalk.


    "Ich denke das schaffen wir alleine, soviel Zeug haben wir ja nicht und das meiste müssen wir neu kaufen. Naja und das lassen wir dann gleich liefern. Oder Alpina?"


    Zum Atier gewandt fügte er noch an:
    "Setz dich doch endlich mal hin!"


    Corvinus verfolgte den Blick und sah den gegrüßten. Da war doch tatsächlich einer der anderen drei Decurios der Legio noch hier!
    Auch er grüßte den Mann den er freilich kaum kannte, so lange war er ja auch noch nicht Decurio und hatte auch sonst nicht soviel mit dem Vibier zu tun gehabt, und auch aus seiner Geste konnte man nicht erkennen das er bleiben sollte wo er war.

    "Das kannst du bestimmt und da die Sonne heute zwar scheint aber nicht brennt könnte es noch eine ganze Weil schön dort sein", war die Antwort auf die erste Frage.


    Er schüttelte kurz den Kopf
    "Nein ich muss erst zum Morgenappell wieder da sein!"

    Corvinus hörte zunächst nur zu und quittierte das mit den Tritten und Schlägen mit einem kopfwiegendem Nicken was wohl soviel sagen sollte wie `Das kann ich mir vorstellen´. War doch auch ein richtiger Schlag in den Magen wenn dieser gut gefüllt war nicht gut.


    Als dann das mit der Lebhaftigkeit kam wurde sein Blick kurz entrückt:
    "Ich drücke dir die Daumen das unser Kind auch etwas mehr von dir hat. Wir, also Curio, ich und die anderen beiden waren sehr lebhaft.... manchmal war eine Herde junger Ziegen leichter unter Kontrolle zu halten als wir!"



    "Nein werde ich nicht", sagte er grinsend.
    "Aber nimm dir mal in 2-3 Tagen nichts größeres vor und sag auch deinen Schwangeren das an dem Tag keine Geburtshilfe geht!"


    Er erwiderte den Kuss und schließlich legte er sogar seine Arme um sie und hob sie hoch so dass sie nicht mehr angestrengt auf den Zehenspitzen stehen musste und mehr Zeit hatte zu genießen. War es anfänglich vielleicht von Alpina als kurzer Kuss gedacht entwickelte sich das ganze, primär durch Corvinus handeln, zu einer längeren und intensiven Geschichte. Wo er nicht mit Worten gut umgehen konnte schien er nun vorzuhaben mit Taten seine wachsende Zuneigung deutlich zu machen. Die eventuell noch anwesende Neman ignorierte er vollkommen und das küssen wurde länger und länger...

    Der Atier schien sich noch nicht ganz sicher zu sein wo er sich hinsetzen sollte denn er blieb zunächst stehen. Corvinus hatte für den Moment nichts dagegen und dachte bei sich das liegt wahrscheinlich daran das er Reitersoldat war. Die sitzen ja eh den ganzen Tag.....


    Auf seinen Satz tat Corvinus einen Moment so als würde er nach seinem Bruder Ausschau halten und dann als ob er ihn gesehen hatte.
    "Ich glaube er hatte heute als er das Haus verließ noch eine Toga an und diese wohl der halben Tunika vorgezogen!"

    Der Atier kam tatsächlich rüber und Corvinus hatte für einen Moment die Hoffnung das es egal was aufgeführt wurde noch ein kurzweiliger Abend werden konnte. Allerdings war Scarpus lyrische Antwort dann eher dazu geeignet diesen Glauben wieder zu erschüttern.
    "Salve Atius Scarpus, freut mich dich hier zu sehen. Setz dich doch!" begrüßte er ihn ebenfalls und schloss sich Alpinas Einladung an. Dabei ließ er offen auf welche Seite und war gespannt welche der Atier wählen würde.

    Es wurde alles eingekauft was man brauchte für ein ordentliches und gutes Essen. Während sie so durch die Stände gingen eröffnete Corvinus Alpina noch das er Lentes sowieso und generell sehr gerne mochte während er andere Hülsenfrüchte zwar ebenfalls recht häufig aß, wie halt so gut wie jeder Römer außerhalb der Patrizierschicht, aber den anderen halt keine besonders Zuneigung entgegen brachte.


    Alpinas Vorschlag gefiel ihm zuerst vollkommen bis er dann aber einen kleinen Pferdefuß an der Sache entdeckte.
    "Das ist aber schon noch ein ordentliches Stück Weg von hier bis irgendwo am Rhenus wo man sich gut hinsetzen kann und dann auch wieder zurück bis zur Casa. Schaffst du das denn?"

    "Das ist aber normal mit den Tritten und Schlägen oder?" fragte er zunächst besorgt nach.


    "Ich meine mich zu erinnern das meine Mutter mal gesagt hat ich oder Curio... naja einer von uns beiden war es defintiv immer ruhig geworden ist wenn sie gesungen hat. Ich weiß aber nicht mehr ob das vor oder nach der Geburt war."


    Als Alpina dann seine Hand nahm und auf den Bauch legte konnte er deutlich den Kopf spüren.
    "Das muss ein so unfassbares Gefühl sein wenn sich dieses Wesen in einem bewegt....", konnte er zunächst nur sagen.


    Deshalb bekam er vielleicht auch den versteckten Hinweiß nicht mit das es langsam Zeit wurde das das Kind sich drehte.


    "In ein paar Tagen soll es wieder kühler werden sagen die alten Veteranen die schon ewig hier sind. Dann hab ich eine Überraschung für dich die es dir vielleicht für eine Weile möglich macht vollkommen zu entspannen."

    Ja Corvinus war mitgekommen. Zum Teil natürlich auch um sich von der Chattenbedrohung die im Castellum nahezu jedes Gespräch umfasste weg zu kommen. Zum Teil um seinen Bruder zu unterstützen der diese Veranstaltung ja quasi organisiert hatte.
    Aber hauptsächlich natürlich weil Alpina gerne hin wollte. Er hatte so gut wie nichts übrig für das was gleich wahrscheinlich kommen würde aber er wollte Alpina sehr gerne begleiten. Zumal in ihm auch ein immer stärker werdendes Gefühl von Zuneigung und auch Beschützer wuchs.


    So gut er konnte half er Alpina die Treppen bis zu ihren Plätzen hochzukommen. Er hatte selber zwar auch ein Kissen mitgenommen auf welches er sich aber nicht selber setzte sondern es Alpina in den Rücken stellte. Eine richtige Lehne hatten die Plätze auf denen sie saßen ja nicht.
    Nachdem sie sich gesetzt hatten legte er seinen Arm um sie und sagte ihr leise ins Ohr:
    "Lehn dich ruhig an und versuch so bequem zu sitzen wie es geht. Oder wird erwartet das man hier ständig aufspringt und Beifall klatscht?"



    Während er auf eine Antwort von Alpina wartete nahm er noch Scarpus war. Die kleine Hoffnung sich im Notfall wenn die Vorstellung arg langweilig werden würde sich mit diesem über Militärsachen unterhalten zu können kam in ihm hoch.
    Er hob die freie Hand und winkte dem Atier kurz zu. Es war kein wildes herangewinke aber man konnte es schon so verstehen das es eine Aufforderung war sich dazu zu setzen.

    "Na eine Sache weißt du auf jeden Fall schon", antwortete er zunächst grinsend.


    Da es aber um Essen ging wollte er auch eine Antwort geben die zu einem vernünftigen Ergebnis führte.
    "Nun irgendwo vor der Basilika gibt es einen kleinen Stand der immer sehr leckere Flußfische verkauft die geräuchert sind. Dabei finde ich haben sie eine leichte Honignote. Sehr gut. Nach Garum mag ich Honig ebenfalls sehr sehr gerne. Wobei ich die herberen sehr flüssigen besser finde als die ganz süßen festen."


    Sie kamen ab einem Stand vorbei und Corvinus hielt plötzlich an.
    "Ah hier hab ich auch schon mal was gekauft. Es gibt hier so...Pasten die man auf´s Brot oder in andere Gerichte geben kann. Die aus Lentes finde ich dabei am besten."


    Corvinus deutete auf eine weiter vorne
    "Die ist glaube ich die mit kräftigem Olivenöl und nur einem Hauch Knoblauch die war sehr sehr gut. Die daneben ist auch gut hat aber recht viele Kräuter und Knoblauch weshalb man den Geschmack der Lentes weniger stark wahrnimmt."

    Corvinus sah die Katze an die sich gleich gemütlich eingerichtet hatte.


    Den Piekser kommentierte er mit einem Grinsen.
    "Bären sind nicht dafür bekannt sich hin und her zu schleichen!"


    Er sah den Kater an und sagte zu diesem gespielt ernst
    "Das dir aber eines klar ist, wenn ich im Haus bin dann ist dein Platz wieder auf den Dachbalken oder von mir aus auch wo anders. Aber nicht da wo du jetzt liegst!"


    Er sah sich die Sache noch eine Weile an bevor er den Kater von Alpinas Schoss nahm, vorsichtig und nicht grob, ihn kurz streichelte und dann auf seine Beine stellte.
    "Dann erkunde mal dein neues Revier", folgte ein auffordernder Spruch. Mal sehen ob er ihm Folge leisten würde.


    Er beobachtete das aber nicht so lange da er sich nun erst einmal Alpina ansah. Sie schien doch etwas müde und angestrengt zu sein. Er legte ihr einen Arm um und streichelte mit der anderen über ihren Bauch. Er kannte sich ja mit den Dimensionen nicht so sehr aus fand aber das die Kugel schon sehr groß war. Viel mehr konnte da doch nicht mehr kommen oder?
    "Wie geht´s dir damit? Ist es sehr schwer? Was meinst du wie lange es noch dauert? Kannst du damit überhaupt noch richtig schlafen" strömten dann gleich etliche Fragen aus ihm raus.

    Zitat

    Original von Duccia Silvana


    Leif grinste breit und klopfte dem Soldaten anerkennend auf die Schulter.
    „Gut gemacht min Jung. Gut gemacht.“ es dauerte nicht lange und der Helvetier bekam ein neues Bier in die Hand gedrückt. „Und nun krass uns mal ordentlich saufen uff meinen Sieg.“ Und wieder wurde das grinsen breiter. Ja der Leif war wirklich stolz auf seine Leistung. „Sach mal, woher kennst denn unsere Kleene?“ fragte er nun und nickte in Richtung Runa. Weil irgendwie passte der Soldat nicht in das Bild derer mit denen sich Runa umgab.


    Das Bier nahm Corvinus natürlich sofort an und versteckte seine kurze säuerliche Mine in selbigem als er einen großen Schluck trank. Ja mit Niederlagen in körperlichen Wettbewerben hatte er keine große Erfahrung. Wurde das schon erwähnt?


    Er wusste zuerst nicht wer gemeint war mit Kleene aber als er den Blick verfolgte erkannte er wer gemeint war.
    "Och die hab ich quasi in der Zange. Zum einen war mein Bruder", er deutete kurz auf Curio
    "Ihr Ausbilder. Und meine Frau",
    nun deutete er kurz auf Alpina
    "ist gut mit ihr befreundet!"


    "Und du... nie überlegt zur Legio zu kommen? Mit der Kraft können wir dich da gut gebrauchen!"


    Alpina schien beruhigt und wieder guter Laune, jedenfalls sagte ihm das seine großartige Menschenkenntnis. Da sie auch noch zugestimmt hatte gleich zwei Hunde anzuschaffen war er vollkommen zufrieden.


    "Das ist eine sehr gute Idee. Während des Umzuges sollten wir sie vielleicht noch nicht haben. Ich denke es ist auch besser wenn wir Curio wenigstens vorher informieren oder?"
    Um Erlaubnis wollte er nicht fragen aber mitteilen sehr wohl.


    Sie flanierten eine ganze Weile durch die Basilika und Corvinus gab sich große Mühe an der Sache Spaß zu finden. So ganz konnte er nicht überspielen das ihm die ganzen eingekauften Dinge zwar als durchaus sinnvoll und nötig erschienen aber er war offensichtlich wohl einfach nicht der Typ für langes einkaufen. Einzig an Ständen mit Kleidung war er etwas interessierter.
    Besonders hier aber auch an anderen Ständen würde Alpina bestimmt auffallen das Corvinus mehr als nur eine Gelegenheit nutzte Alpina zu berühren. Die meiste Zeit über, so würde Alpina wohl erkennen, war die Absicht dahinter das er wohl aller Welt zeigen wollte das sie nun zu ihm gehörte.
    Doch ein paar Mal striff seine Hand auch leicht über ihren Hintern und Bauch ja zweimal berührte er sogar ganz kurz ihre Brust. Nicht so das es jedem auffallen würde aber doch so das Alpina es merken würde. Konnte es sein das in Corvinus nach pflichtbewußter Zuneigung und gewollter Zweisamkeit auch langsam so etwas wie Begierde wuchs?


    Als Alpina dann schließlich erschöpft war und vorschlug den Bummel zu beenden stimmte Corvinus zu.
    "Das hört sich gut an. Wollen wir dazu noch was mitnehmen oder haben wir alles da? Ein bisschen Platz habe ich noch auf dem Arm." neckte er sie grinsend etwas.

    Ich muss mich Alpina anschließen von morgen bis einschließlich Sonntag Abend bin ich wieder mehr oder weniger Offline.
    Es steht die Hitzeschlacht beim MPS Mittelaltermarkt in Weil am Rhein Teil II an.
    Hin und Zurück geht es mit dem Zug und von Bremen nach Basel dauert es eine Weile. Eventuell poste ich also mal von unterwegs. Sobald es heute erträgliche Temperaturen in the House hat versuche ich noch alle offenen Threads zu beantworten.