Beiträge von Domitia Glicia

    Lucius Domitius Cotta ist sein Name


    kam es wie aus der Pistole geschossen, als habe sie die ganze Zeit nur darauf gewartet das diese Frage gestellt wird.
    Seine Standpauke ignorierend, blickt sie ihm dabei fest in die Augen. Ihr Körper streckt sich gerade.



    Aber ich glaube ich bin heut nicht mehr hungrig, ich würde mich gern zurückziehen zum Schlaf


    Ohne eine Antwort abzuwarten erhebt sie sich .

    Glicia lachte auf als der alte Mann sie so herzlich und frohgelaunt begrüßte. Sie mochte von jeher Menschen die Fünkchen Humor besaßen. Und der Charme des alten war unwiderstehlich, er war gewiss früher ein wahrer Frauenheld dachte sie und lachte ihn offen an.Die FReude ist ganz auf meiner Seite Capito, hätte ich gewusst das Du hier bist., hätte ich nicht so lange gezweifelt ob ich in Ostia aufbrechen soll hier her.


    Glicia trank einen grossen Schluck des Wassers als sie hörte was Domitius da sagte und verschluckte sich promt daran , was einen heftigen Hustenanfall auslöste. Als sie sich davon erholt hatte , war ihr Blick ernst , die Augen die eben noch so lachend Capito angestrahlt haben , sahen nun traurig und nachdenklich aus


    Oh, so ist das also, dann habe ich meinen Verwandten noch gar nicht gefunden. . Sie seufzte tief Vielleicht war es doch falsch hierher zu kommen
    Hunger hatte sie gleich gar nicht mehr

    Oh sie war unendlich erleichtert. Es lösten sich sofort jede Menge Probleme für sie und eine grosse Last die sie in den letzten Tagen seit sie aus Ostia aufgebrochen war, nein eigentlich trug sie diese Last schon seit dem Tag des Feuers, fiel nun von ihr ab. Sie spürte sowas wie familiäre Geborgenheit und war dankbar das ein Mann jetzt die Führung übernahm über all die Dinge die es zu organisieren galt.
    Sie sah diesen großen Mann den man ihr als Panphilos vorgestellt hatte freundlich lächelnd an und wartete bis alles geklärt war.
    Dann auf dem Weg zur Bibliothek, sie merkte jetzt auch wie ihr Magen rumorte vor Hunger, begann sie die an sie gestellte Frage zu beantworten:



    Er heißt Marcello , ähm , der Sklave der mich begleitet mein ich. Ich bin so unendlich froh das Du Dich um alles kümmerst, ich bin jetzt doch sehr erschöpft von der Anstrengung. Es tut sooo gut Familie zu haben


    Sie schenkte ihm ein warmes lächeln während sie schweigend weiter ging

    Glicia musterte den Mann der vor ihr stand so unauffällig wie es ging, dennoch mit grosser Neugier.
    Hatte sie da ihren Verwandten vor sich? Konnte sie Ähnlichkeiten entdecken?? Ein lächeln glitt über ihr hübsches Gesicht, war sie doch auch froh scheinbar endlich angekommen zu sein.


    Oh , ich freue mich Dich gefunden zu haben. Mein Name ist Domitia Glicia , ich bin aus Ostia und ich denke Du bist verwandt mit mir. Mein Vater war Gnaeus Domitius Barrus... *sehr viel leiser* er ist umgekommen, wie alle aus meiner Familie. Sie senkt den Blick und sieht in dem Moment sehr sehr traurig aus.

    Nachdem sie den ihr beschriebenen Weg gegangen war kam sie mit ihrem Diener der sie wirklich nur begleitete, denn viel zu nutzen schien er ihr bei ihrer Suche nicht , an der Porta Regia an. Sie atmete tief durch als sie auf die Wachen zuging die hier hoffentlich ausgeschlafener waren und sagte mit fester Stimme:


    Ich suche einen gewissen Domitius , vielleicht könntet ihr mir hier behilflich sein!?



    Dann unterbrach sie einen Moment als schien sie zu überlegen ob es denn klug sei zu sagen wer sie ist, entschied sich dann aber das es wohl nicht mehr als höflich wäre und sprach weiter : Domitia Glicia ist mein Name, der Mann ist mein Verwandter!


    Sie hoffte so sehr das sie bald ihren Großvater gefunden hatte.

    Nachdem sie den ihr beschriebenen Weg gegangen war kam sie mit ihrem Diener der sie wirklich nur begleitete, denn viel zu nutzen schien er ihr bei ihrer Suche nicht , an der Porta Regia an. Sie atmete tief durch als sie auf die Wachen zuging die hier hoffentlich ausgeschlafener waren und sagte mit fester Stimme:


    Ich suche einen gewissen Domitius , vielleicht könntet ihr mir hier behilflich sein!?



    Dann unterbrach sie einen Moment als schien sie zu überlegen ob es denn klug sei zu sagen wer sie ist, entschied sich dann aber das es wohl nicht mehr als höflich wäre und sprach weiter : Domitia Glicia ist mein Name, der Mann ist mein Verwandter!


    Sie hoffte so sehr das sie bald ihren Großvater gefunden hatte.

    Glicia war überrascht als der Mann sie ansprach. Auf seine Frage ob sie aus dem fernen Ostia sei, konnte sie nur kurz nicken und
    " Ja, Ja "
    sagen als er auch schon weiter sprach und ihre Frage nach Domitius beantwortete. Kaum hatte er da getan machte er sich auf den Weg weiter . Glicia war irgendwie nach der langen , anstrengenden Reise nicht mehr so ganz auf der Höhe, also blieb ihr nichts anderes als dem Mann nachzurufen
    Meinen Dank für Deine Freundlichkeit und Auskunft, Dir auch alles Gute auf Deinen Wegen
    Dann gab sie ihrem Diener ein Zeichen ihr zu Folgen und folgte dem Mann durch das Tor vorbei an den wohl trunkenen und wenig aufmerksamen Wachen

    Etwas hilflos sah sich die sehr jung , fast noch kindlich wirkende Frau um , die soeben am Stadttor der Meteropole Mogontiatum um. Sie hatte eine lange Reise hinter sich aus ihrer bisherigen Heimat dem schönen Ostia.
    Gerade als sie auf das Tor zustrebt ist neben ihr ein lautes Scheppern zu hören . Ein Händler der ebenfalls gerade an dem Tor ankam, hatte ein Haufen seiner Ton und Keramikware von dem Wagen verloren. Glicia weicht erschrocken zurück , ihr Sklave der sie auf der Reise begleitet hat bückt sich dann um dem Händler zu helfen die verlorenen und noch heilen Stücke einzusammeln. Dieser, schaut nun seinerseits erschrocken und interessiert auf die junge Dame , deren Stand , geht man von ihrer äusseren Erscheinung und Kleidung aus, keinswegs dem eines einfachen Händlers entspricht.


    Nach diesem kurzen Zwischenfall strebt sie auf einen Uniformierten zu und spricht diesen an " Centurio, sagt, könntest Du mir behilflich sein? Mein Name ist Domitia Glicia, ich komm aus dem fernen Ostia und ich suche einen gewissen Domitius, kennst Du ihn und könntest Du mir den Weg dorthin beschreiben ?"


    Aufmerksam erwartet sie seine Antwort

    Nach einer langen und anstrengenden Reise über viele Tage scheint Glicia nun fast an ihrem Ziel angekommen zu sein.Die junge Frau war in Ostia aufgebrochen mitten im Winter war das sicher kein Vergnügen aber sie musste es auf sich nehmen um endlich wieder nach vorn blicken zu können.


    Ostia die Stätte ihrer Kindheit und Jugend, solange sie denken kann lebte sie dort mit ihrer Familie unbeschwert und glücklich. Wohlbehütet war sie als jüngster Spross des Hauses. Wenn nicht ihre Eltern auf sie aufpassten taten dies ihre älteren Brüder oder die Bediensteten, von denen sie jetzt einen als ihren Begleiter hatte.
    Einer der wenigen Überlebenden in Ostia aus ihrer Umgebung.Es gab ein Feuer in Ostia , im Hause ihrer Familie, bei der ihre Eltern , ihre Brüder ums Leben kamen. Einzig eine alte Bedienste des Hauses und eben der jetzige Begleiter überlebten und die alte Frau war es auch die ihr den Rat gab sich nach Mogontiatum zu wenden, denn sie kannte die Familiengeschichte und wusste das es evtl noch Verwandte gab im fernen Mogontiacum.Man erzählt sich das Glicias Großvater noch dort lebt
    Es war ihre einzige Hoffnung denn für eine junge Frau ohne Familie war es durchaus schwer in dieser Zeit allein klar zu kommen.
    Sie war nicht dumm, aber auch nicht überdurchschnittlich intelligent, zu einem Studium würde es wohl nicht reichen. Vielleicht konnte sie eine Tätigkeit hier finden die sie ausfüllte und für ihr Leben sorgte.
    Oder aber.,..aber den Gedanken an Glück versagte sie sich in diesen Tagen die noch von Trauer und Kummer geprägt waren.
    Langsam kamen sie dem Stadttor näher, sie hoffte es würde sich alles zum Guten wenden..

    Hallo Marcus Tiberius Magnus,



    vielen Dank für Deine vielen Erklärungen. Ich habe mich nun entschieden als Civis zu spielen und würde sehr gern in die Gens Domitia. Wenn ich das richtig verstanden habe legt die Gens , so sie mich denn aufnehmen meinen 1 Namen fest und Bellavene wäre dann der zweite?
    Als Wohnort käme mir Ostia sehr gelegen, ich würde mich da aber an die Gens anpassen und Deinen Rat aktive Familienmitglieder zu haben beherzigen.


    Damit hätte ich dann alles zusammen und würde mich in der wartezeit einlesen:) Liebe Grüße oder Valve Bellavene

    Hallo, ich bin ganz neu und würde gern versuchen mich als junge Frau durchs Imperium zu schlagen , mein Name ist Bellavene und ich weiß nicht mehr um die Herkunft meiner Familie. Vielen Dank im Vorraus und um Hilfe wird ausdrücklich gebeten