Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Aha...

nachdenklich strich sich Crassus über das Kinn.

Die Eimer, Bottiche und Schaufeln sollten weiter kein Problem sein, die können wir problemlos liefern. Was die Boote angeht, dazu werden die Vigiles nicht viel beisteuern können.

Crassus schaute noch mals auf seine Notizen:

Eine Centurie für die Deponie kann von den Cohortes Urbanae abgezogen werden. Für die Männer die in die Kanalisation gehen... naja, 2, vielleicht auch 3, Centurien der Vigiles kann ich dafür abstellen... den Rest würde ich mit Sklaven auffüllen. Der Abtransport könnte von einer Centurie Vigiles und einer Centurie Urbaner übernommen werden.

Decurio von der Ala II? Hmm..

dachte angestrengt nach... 'Decurio von der Ala II....'

Nein auf anhieb will ich mich nicht an ihn erinnern. Aber ich hatte auch nie so viel mit unseren Reitern zu tun... macht er sich wenigstens gut, oder hatte es seinen Grund, dass die Ala ihn gleich gehen ließ?

Crassus lächelte leicht und nippte an seinem Becher.

Crassus errötete etwas

Ganz so schlimm is es zum Glück noch nicht... aber so oft wie früher gehts halt auch nicht mehr...

trank hastig einen Schluck Wein.

Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Mädels das anstellen wollen... aber bisher konnte ich ja immer sehr mit deinen Frauen zu frieden sein. Daran werden deine Mädels heute sicher nichts ändern wollen...

Crassus aß noch eine Frucht und sah dann wieder zu den Tänzerinnen. Ganz offenbar wussten sie, wie man es schafft, dass ein Mann für einen Moment seinen Alltag völlig vergisst.

'"einige Lorbeeren abstauben", jaja, ich kanns mir jetzt schon vorstellen.... "Eimerbrigaden", wenn überhaupt wären es "Mitwassergefüllteeimerträgerbrigaden", pah.'

Ja, ich erkenne die prekäre Situation. Selbstverständlich werden die Vigiles dir bei deinem Vorhaben dieses Horrorszenario abzuwenden uneingeschränkt helfen.

'Die letzten Jahre gings doch auch gut... warum sollte ausgerechnet dieses Jahr etwas schief gehen? Naja, irgendeinen Optio werd ich schon dafür abstellen können...'

Der Praefectus Urbi befindet sich aber zur Zeit in Hispania, aber dessen wirst du dir ja sicher bewusst sein...

Ja, anzunehmen, dass du nicht so viel zu tun hast wie ich, als Chef der Vigiles.

nun lachte Crassus laut.

Aufs Haus? Uiuiui, in solchen Moment wünschte ich mir, ich wäre besser in Form...

wieder lachte Crassus laut.

Ich glaube ich werde noch etwas ihre Bewegungen bewundern, bevor ich ihr andere Bewegungen zeigen werde..

und zum dritten mal nacheinander lachte Crassus laut. Dabei verschüttete er einige Tropfen Wein auf seine Toga.

Natürlich, du bist ja ein viel beschäftigter Mann und kannst net noch 'nen Betrieb nebenher führen...

Crassus versuchte mit seinem Becher sein Grinser zu verstecken.

Wahrlich, nette Dinger.

meinte Crassus als er nach einem Schluck die beiden Mädchen und ihre Bewegungen musterte.

Auch Crassus machte es sich auf einer der Klinen bequem und wartete gespannt auf die Mädchen und den Wein. Angenehm überrascht war Crassus von den Knabbereien, welche mit dem Wein kamen. Er ließ sie gar nicht kalt :D werden, sondern probierte gleich einmal von jeder Frucht ein Exemplar.

Wie läuft denn dein Betrieb hier so? Kommen noch mehr Besucher außer deinem Bruder und meiner Wenigkeit? :D

lachte laut.

Avar.. Consul! Welch Überraschung.

'Was will denn der von mir? Mir noch meinen Schreibtisch nehmen? Hat ihm Lucilla noch nicht gereicht?'

Ja, ich wurde kürzlich zum Praefectus Vigilum befördert. Doch du bist sicherlich nicht nur gekommen, um zu sehen wer der neue Praefect der Vigiles ist, oder?

'...falls doch, nun weißt du es. Kannst also wieder gehen...' fügte Crassus in Gedanken hinzu und lächelte so freundlich wie nur ihm möglich.

Crassus schüttelte den Kopf. Bei keiner Einheit bei der er Rekrutieren wollte, gab es keine Komplikationen.

Hattest du eigentlich schon ein mal eine Rekrutierung die ohne Probleme ablief? Also ich glaube, dass ich noch nie in den Genuß einer solchen Rekrutierung kam....

Moment noch!

Crassus füllte sich noch einmal einen Becher Wein und leerte ihn in einem Zug

Bei dir sind die Getränke so teuer :D

er lachte.

Ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn ich dir den Vortritt wegnehmen würde.. also, nach dir :D

In dein Lupaner? Hmm, um die Uhrzeit wäre dort sicherlich wenig los... na, warum eigentlich nicht? War ja schon mindestens... 2, vielleicht sogar schon 3 Tage nicht mehr dort :D

Ja, geht mir ähnlich. Bei den Prätorianern, aber auch schon bei der Ala, habe ich Sachen gesehen, die ich lieber nicht gesehen hätte. Aber was hilft das jammern? Ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse, als ich mich bei der Legio gemeldet habe.
    Außerdem wäre ich nicht zur Armee gegangen, dann wäre ich nun nicht das, was ich bin und könnte mir nicht eine Dauerreservierung eines deiner Zimmer in deinem Lupaner leisten.

*lach*

Ja, Aurelius Sophus. Er ist Praefectus Castrorum bei der Legio Prima. Ich bekam damals mit ihm zu tun, als ich einen Miles für die Cohortes Praetoriae rekrutieren wollte und er ihn nicht versetzen wollte. Obwohl schon alles mit dem Cäsar abgesprochen war...

Crassus schüttelte den Kopf

Wie auch immer, du glaubst gar nicht was für Allgemeinwissenslücken der Gute hatte. Du wirst es nicht glauben, aber ich musste ihm sogar sagen, wie die Prätorianer rekrutieren!

Ah, jetzt fällt es mir wieder ein! Du hast recht....

Crassus schüttelte den Kopf:

Das war schon ein kurioser Fall gewesen..

er griff zu den Früchten auf dem Tisch und aß eine davon. Mit einer Handbewegung bot er Lucianus auch welche an.

Direkt vor der Casa Vinicia stieß Crassus zu dem Trauerzug und folgte diesem stumm bis zu dem Scheiterhaufen. Hungaricus und Lucianus hatte er dabei nur flüchtig gegrüßt und ihnen sein Belieid ausgesprochen.
    Bei dem Scheiterhaufen stellte er sich mitten in die Menge und wartete die weiteren Riten und die Verabschiedung der engsten Freunde und Verwandte ab.