Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Klasse...
Crassus ließ den Stylo auf den Tisch fallen und begann sich die Stirn zu massieren.
Verfahrt mit seinem Körper wie üblich....
-
Herein...
rief ein Pause machender Praefect.
-
Verspätet und schon gar nicht mehr pünktlich erreichte Crassus das Domus der Factio Praesina.
Salvete die Herrschaften.
rief er mal unadressiert in den Raum, da er nicht wirklich viele bekannte Gesicher erkannte.
-
Sehr schön.
Crassus erhob sich
Wie gesagt, sollte es Schwierigkeiten geben, lasse mich rufen. Rufe mich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Fröhliches Arbeiten noch.Crassus nickte dem Tribun zum Abschied zu und verließ dann das Officium. Er beschloß noch Abstecher in andere Bereiche der Castra zu machen, alte Erinnerungen auffrischen.
-
Sim-Off: Lustig wäre es bestimmt, aber ich glaube kaum, dass sich dafür Leute finden würden. Außerdem bin ich der Meinung, solange wir in Rom noch nicht wirklich die Vigiles mit aktiven Leuten ausgefüllt haben, macht es wenig Sinn dieser Einheit Konkurrenz zu machen. Und jede weitere Einheit in dieser Richtung in derselben aber auch in einer anderen Provinz wäre eine potentielle Konkurrenz.
Schaut euch mal an wieviele Leute zur Zeit aktiv in den Vigiles sind. Und die Vigiles haben schon einige Zeit an Entwicklung und Rekrutierungen gehabt.Also ich würde erst noch warten. Denn eine weitere Einheit zu gründen die dann von 1-2IDs bevölkert wird macht in meinen Augen wenig Sinn.
-
Im Zimmer angekommen flogen die Kleider nur wenige Momente später wie die Türe zu schlug, auf den Boden. Und wieder einen Moment später lagen die Lupa und Crassus eng ineinander verschlungen auf dem Bett....
-
Alles gute zum Geburtstag
Feier schön. -
Auch Crassus lies es sich nicht nehmen den Mitabsolventen zu gratulieren:
Meinen Glückwunsch!
-
Sie sollen hier in der Castra bereit sein, ich werde sie dann holen lassen.
Hast du noch Fragen an mich? Sonst würde ich dich gar nicht länger aufhalten.
-
Crassus erhob sich und grinste breit.
Wir sehen uns später...
und schon verschwanden die beiden auf Crassus Stammzimmer

-
... was ihr auch ganz gut gelang. Crassus vergaß alles um sich herum und verfolgte nur noch wie gebannt jede Bewegung der Tänzerin.
Nach einer Weile sah er kurz zu Lucianus:*hüstl* Ich glaube ich werde ihre Bewegungen nun noch etwas ähm, intensiver begutachten...
-
Dass er sehr gute Kontakte zu Lieferanten mit guten Mädels hat, habe ich auch schon festgestellt. Ich glaub ich muss mal mit ihm reden... vielleicht verrät er ja mir ein paar Namen.
sagte Crassus noch grinsend, bevor er dann die Show der Tänzerin "sehr genau" beobachtete.
-
Eine ganze Weile lang hatte Crassus den Mädchen bei ihrem Tanz zugesehen... zugegeben, sie wussten was sie machten.
Lucianus, sag mal, woher bekommst du eigentlich deine Ware? Von dem Sklavenhändler hier um die Ecke? Oder wirbst du sie wo anders an?
Wahrscheinlich kämen sie aber bei dem guten Ruf deines Lupaners auch zugeflogen.ein kleines Grinsen huschte über Crassus Gesicht.
-
Ach der.. ja jetzt fällt es mir wieder ein.
Crassus nahm einen Schluck von seinem Wein bevor er sich wieder grinsend an Balbus wandte:
Wäre ja auch was, wenn ein Decurio einem Tribun verbieten könnte, sich einige Männer von ihm auszuleihen

-
Es geht dem Christianer also gut, das ist ja geradezu... äh.. wunderbar.
Crassus rieb sich die Stirn. Für heute hatte er genug von dem Lazarett gesehen, er würde sich wann anders weiter darüber informieren lassen.
Medicus, benachrichtige mich sobald der Vigil hier wieder fit ist. Es muss geklärt werden in welchem Verhältnis er zu den Christianern steht.
Optio, ich möchte so bald wie möglich die Aussage des Medicuser deutete auf Apollonius
in Händen halten.
Weitermachen!
er wandte sich zum gehen und verließ kurz darauf das Lazarett.
-
Crassus nahm den Salut locker ab und setzte sich dann auf den angebotenen Platz.
Salve Tribun.
Ich habe nicht viel Zeit, deshalb komme ich gleich zum Punkt. Ich bin aus zwei Gründen hier. Der erste Grund ist der: Während Livianus Abwesenheit bin ich ja der Kommandeur der Cohortes Urbanae. Da ich aber nicht die Zeit habe, jede Stunde hierher in die Castra zu kommen, bist du der ranghöchste Offizier hier und trägst somit Verantwortung. Lange Rede kurzer Sinn: ich verlasse mich hier auf dich. Sollte es Probleme geben oder Entscheidungen anstehen, die du nicht treffen kannst bzw willst, so lasse nach mir schicken und ich werde kommen.
Soweit dürfte alles klar sein. Dann komme ich auch gleich zu meinem nächsten Punkt. Der Consul möchte die Kanalisation reinigen lassen. Dazu benötigt er die Hilfe von den Urbanern und den Vigilen. Ich habe ihm die Hilfe von zwei Urbanae Centurien zugesichert. Sorge dafür, dass diese bis morgen oder spätestens bis übermorgen bereit sind.
Ich erwarte vollen Einsatz der Urbaner bei dieser Reingungsaktion, schließlich geht es um ds Wohl Roms. -
Vale Consul.
Crassus wartete noch bis Avarus den Raum verlassen hatte bevor er erleichtert ausatmete und sich zurücklehnte. Nach wenigen Momenten des Grübelns, machte er sich wieder daran irgenwelche Akten durchzusehen.
-
Crassus schrieb sich das Datum auf
In Ordnung.
-
Naja, wir bei den Vigiles haben ja auch Peregreni in unseren Reihen. Ich hätte eh dafür gesorgt, dass diese diese Arbeit übernehmen.
Crassus dachte einen Moment lang still nach.
Es müssen einige Dienstpläne umgeschrieben werden, einige Centurien versetzt werden... naja, in, sagen wir, 2-3Tagen sind die Vigiles fertig, die Urbaner ähnlich.