Crassus verdrehte die Augen und zuckte dann mit den Schultern.
Hach, du weißt ja nicht was für einen Spaß du dir entgehen lässt.
'..und du mir gleichzeitig nimmst.' Denn Crassus hätte sie bei den Reit-Übungen oft und ganz natürlich berühren können, hätte sie spüren können. Zum Beispiel, wenn er ihr half das Pferd zu erklimmen oder aber er ihr zeigte, wie man das Pferd beherrscht. Außerdem hätten sie so an einsame Strände reiten können, Strände wie sie schon ihn Hispania besuchten. Einsam und abgelegen.
Bei diesen Erinnerungen an Hispania lächelte er sie an. Doch wurde er sich im nächsten Moment schmerzlich bewusst, wie spät es eigentlich schon war. Nicht, dass es schon dunkel gewesen wäre, aber doch neigte sich der Tag langsam aber sicher dem Ende. Er seufzte und deutete mit dem Kopf nach draußen.
Wie schnell doch die Zeit verfliegt, wenn ich dir Gesellschaft leisten darf. Es ist schon spät und es wird bald dunkel....Ich glaube, ich sollte dich langsam nach Hause bringen, bevor es nachher, wenn es dunkel ist, zu Gefährlich ist.
Schon im nächsten Moment bereute er seinen letzten Satz. Nichts wäre ihm lieber als noch die ganze Nacht und den nächsten Tag und die darauffolgende Nacht mit Lucilla zu verbringen, doch riet ihm sein Verstand sie besser nach Hause zu bringen, bevor es dunkel wurde. Denn immerhin wuchs mit der Dunkelheit auch die Kriminalität und die Gefahr schlagartig.