Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus Gesichtsausdruck erhellte sich und er begann zu strahlen.

Lucilla.

Kurz war er versucht, ihr um den Hals zu fallen, allerdings wurde er sich noch rechtzeitig seiner Lage bewusst. Als hinter ihm die Prätorianer zu nuscheln begannen, gab er ihnen den Befehl, in die Castra zurückzukehren. Die Prätorianer rückten ab.

Lucilla! Was machst du denn hier?

Und da kam auch schon ein Haufen Prätorianer im Gleichschritt angelaufen. Crassus war an der Spitze des kleinen Trupps. ihre Schritte wurden immer lauter, noch um die Ecke und dann waren sie schon wieder fast bei der Castra.

*-Stampf - Stampf - Stampf- Stolper*

Crassus war plötzlich direkt nach der Ecke angehalten und die Milites direkt hinter ihm konnten gerade so noch rechtzeitig bremsen, um nicht in seinen Rücken zu laufen. Erstaunt blickte Crassus die Person vor sich an, welche an einer Hausmauer lehnte.
    'Das kann doch nicht..'
    Er bedeutete seinen Männern zurück zubleiben und ging nochmals 2Schritte näher an die Person heran.
    'Aber..'

Lucilla?

fragte er vorsichtig und mit fragendem und hoffenden Blick zu gleich.

Na du hast das aber gepostet. Und das SimOn folglich dürfen wir durchaus SimOn darauf reagieren.

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Erst während dem Kampf kam der Kaiser in der üblichen Begleitung einiger Prätorianer im Circus an. Die Menge schien gebannt von den Ereignissen in der Mitte und nahmen kaum Notiz von seiner Ankunft.

Entspannt nahm er Platz und folgte ebenfalls dem Eröffnungskampf.

"Eine nette Idee, berittene Gladiatoren vorzuführen. Gefällt mir."

Die Prätorianer in seinem Gefolge, bezogen Stellung bei den Prätorianern die vor dem eintreffen des Kaisers schon in der Loge waren. Da es bei weitem nicht der erste Besuch des Kaisers im Circus ist, kennt jeder Prätorianer seine Position, auch ohne größere Einführung, genau. Somit hatte Crassus nicht viel an der Aufstellung der Prätorianer zu verbessern.
    Zufrieden nickte er, nach einem schnellen Kontrollblick und bezog wieder hinter dem Kaiser Stellung. Nun verfolgte er mit einem Auge die Spiele unten in der Arena, mit dem anderen beobachtete er die nächste Umgebung zum Kaiser.

Crassus legte den Lappen zur Seite und rieb sich das Gesicht:

Nichts zu danken...

Sklaven räumt die Sauerei auf, die ihr heute Nacht hier gemacht habt!

Er tauchte den Lappen nochmal in das Kalte Wasser und fuhr sich damit um den Hals:

Das nächste mal betrinken wir uns in der Casa Vinicia. Wenn ich mich hier so umgucke, und die ganzen Amphoren Wein sehe, glaub ich, haben wir meinen ganzen Vorrat leer getrunken

Glücklicherweise kann ich mich an nichts erinnern.

Die Sklaven kamen und stellten einige Wasserschüßeln auf den Tisch, in den Schüßel waren Lappen. Crassus nahm sich einen Lappen und strich sich damit über das Gesicht:

Wenn ich mir das so ansehe, müssen wir sogar richtig froh sein, dass wir noch leben...

er grinste leicht gequält und sah sich seine Kleider an, bzw. das was man noch kürzlich Kleider genannt hatte.

Über die Nacht hinweg war ein Wettkampf entbrochen. Wer würde wohl lauter schnarchen können? Mit einem nicht eindeutigen Ergebniss wachte Crassus am nächsten Morgen als erster auf. Sein erster Gedanke, den er auch gleich lautstark verbreitete:

AU! Mir tut alles Weh!

So schnarchte Crassus, mal mehr, mal weniger laut, vor sich hin. Dann legte er sich auf die Seite und fuhr mit der Hand in der Luft herum und stammelte irgendetwas vor sich hin:

Kaiser....Prätorianer....Liebe....Lucilla.....

und etwas lauter

Wein.

Na, du warst eh nie bei denen, da hasch du 'wieso kei Ahnung.

Crassus stellte die Amphore auf den Boden, der Wein wollte nicht mehr schmecken. Er streckte sich auf seier Kline und schloß für einen Moment die Augen, naja, nur öffnete er sie auch net wieder sondern schnarchte vor sich hin. :D

Vielversprechend? Ahh sehr sche, dann ham wa bald bei den Prätis nene neuen :D

Crassus lachte und setzte die Amphore an, aber stellte sie wieder ab, ohne einen Schluck zu trinken, irgendwie schmeckte ihm gerade der Wein nicht mehr wirklich.

Dragonum oder so aner, gibts den no? Der wohr ja au scho da als i damals no bei euch war.

I glaub scho, dass es gut läuft. I moin, zur Not bin ja I au no da und hesch ja en Bruder der sicher au öfter ma vorbeikommt.
    I denk das wird scho.

Crassus lachte laut, als Lucianus wieder in seine Kanne etwas einschenkte. Und verschüttete dabei reichlich Wein aus seiner Amphore.

Was gibts neu's ba de CU?

Wer weiß, vielleicht hat a au ganz ander Probleme un' deshalb kommt a net. I denk du weißt scho was i mein ;)

Crassus trank nochma einen Schluck aus seiner Amphore. Auch das erste mal, dass er in Wein geduscht hat.

Wa solls? Sonst gangen wa glei in die Casa Decima und laden iis ba ihm ei.