Auch Crassus erhob sich
Nein, das heißt doch. Wenn möglich, bitte informiere die Prätorianer das nächste mal über Reisen usw. früher. Wenn du das vielleicht deinem Nachfolger auch noch ans Herz legen könntest...
Auch Crassus erhob sich
Nein, das heißt doch. Wenn möglich, bitte informiere die Prätorianer das nächste mal über Reisen usw. früher. Wenn du das vielleicht deinem Nachfolger auch noch ans Herz legen könntest...
Was Neu's g'heim's? Wieso, willst den Kaser töten?
Crassus schüttelte den Kopf:
Na, du weißt eh, wenn i dir des sage würd, müsst i di töten. Und das wollen wa ja beide net, oder? Obwohl, sonst gang i halt mit deinem Chef einen heben, wenn ma scho bei danem Chef sin, das nächste ma laden wa danen Chef au ein. Mit dem lässt es sie bestimmt au gut trinken, mim Lucianus.
Crassus trank, mit sich selbst über diesen Satz höchst zufrieden, einen Schluck:
Wie sagt'a? Schmarrn, genau, du bisch ja de Lucianus, i moin de Livianus. Seine Schnecke können wa dann au glei mit eiladen
Pff, i kann halt aus da Amphore trinken, aba hast räet, du würdesch dir sowieso nur elles übers G'sicht leeren, dann drink lieba aus dana Kanne. Da ham meene Sklaven net so viel zu putzen. Die armen Dinga ;).
Woisch, wenn du des könntesch so wie i, also aus da Amphore trinken, dann würd i dir des au erlaube.
und wieder "trank" Crassus einen Schluck aus seine ganz eigene Art und Weise.
I seh schon, dei Lupana wird die gesamte römische Konkurrenz überbieten. i freu mi scho drauf!
Als Lcuianus sein Kännchen füllte, lachte er laut:
Wa machst denn du mim Kännchen da? Davon wird man ja net den Durscht los!
sprachs und leerte wieder Wein übers Gesicht, ähm, und trank noch einen Schluck.
Deutlich entspannter kam Crassus wieder von seiner Massage zurück. Joa, seine erste Wahl war schonmal net schlecht. Aber die Leistung von ihr war sicher noch zu Überbieten, deshalb suchte sich Crassus eine andere, "nette" Dame aus und verschwand mit ihr in einem der Zimmer.
Och, eigentlich is es mir Wurscht, hauptsache sie blä... ähh, aus den südlicheren Ländern, mein I. Natürli an den richt'gen Stellen gut gebaut, aber i denk du hast da des scho richtig ausg'wählt. I vertau da vullkumme auf deine Wahl.
Er verschüttet mal wieder etwas Wein über sein Gesicht. Die Sklaven hätten morgen genug zu Putzen.
Is dein Lupaner-Gebäude scho ausgebaut? I mein, eigerichtet? Habt a au Wasserbecken und ähnliches?
Crassus bedankte sich beim TD, verabrschiedete sich von dem Beamten dem das Officium gehörte und verschwand darauf selbst aus dem Gebäude.
Natürli! Wir Prätis haben da en Gespür für, woisch ja au ;).
Crassus ließ es nun mit den Hähnchen essen. Und kurz darauf kam auch schon ein Sklave mit ner neuen Amphore für Lucianus:
Sag ma, woher werde dane Lupanerinne komme? I mein, welches Land? Hast du se scho getestet?
Ein Eilbrief, denn es eilt
'Der war wirklich flach, Crassus.'
Crassus sah zu dem TD der gerade eintrat und grüßte ihn kurz. Dann kam ihm die Idee:
Salve TD. Könntest du für mich einen Brief entgegennehmen? Weil ich bin in Eile und der Beamte hier scheint gerade beschäftigt....
Wasser, pff, das bekommst bei der verweichlichten Legio, aber hier wird der Staub getrunken.
Nun gut. Oder auch nicht. Ich werde mich diesbezüglilch informieren und dann nach meinem Ermeßen Prätorianer einsetzen, wenn du nichts dagegen hast. Sollte es in diesem Circus sein, kennen wir sowieso schon die Aufstellungen und die Anzahl der Prätorianer. Denn für solche "Standard-"Besuche und so weiter haben wir immer mehrere Varianten schon vorgefertigt und eingeprobt.
Wie, was i wed? Ja was will i wohl in nem Lupana? Also, wenn du net ma des woisch, würd i an daner Stelle koine Gründe!
und wieder schmatzte Crassus auf nem Hähnchen-Stück, welches in Wein getaucht wurde, herum.
Sag mo, du hast ja gar koin Wein mehr! Du trinkst zu mindest nix ma.
Sklave, WEIN!
Ja, weiß i scho, aber i wisst halt scho vorher gern, wieviel es kostet. Dann weiß i wieviel Wein du no bekommst
Crassus nimmt die neue Amphore von dem Sklaven entgegen und tränkt ein Stück Hähnchen dadrin und isst es dann. Aber als das nicht schon genug wäre, doch Crassus schmeckte das auch noch.
Crassus erhob sich, als er Martinus eintreten sah:
Salve, setz dich doch.
er deutete auf einen Stuhl und setzte sich wieder auf seinen:
Morgen schon!?
Das wird wieder eine lange Nacht:
Ich glaube, morgen ist doch er Eröffnungskampf im Circus. Wird er diesen Besuchen? Oder täusche ich mich gerade? Ich habe nämlich den Zeitplan der Ludi nicht ganz im Kopf...
Pff! Für deinen eh.ehmali..ehemalige Vorgesetzte kasch ja wohl ma ne Ausnahm mache! Halsabschnoider.
Wieviel?
Salve, ich hätte hier einen Brief der nach Germanien gebracht werden möchte.
Maximus Decimus Meridius
Castra Legio IX
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Germania
Salve Legatus Decimus Meridus, alter Waffenkamerad,
wie ich gehört habe, bist du nun wieder bei deiner Legio IX, zwar nicht mehr in Hispania, aber dafür in Germanien. Meinen Glückwunsch zu diesem neuen, alten Kommando. Ich bin mir sicher, du wirst auch dort wieder mit deinem Können den Kaiser in seiner Entscheidung bestätigen und den Ruhm des römischen Volkes und den der Gens Decima, ebenso wie den der Legio IX vermehren.
Doch wie du dir sicher denken kannst, schreibe ich diesen Brief nicht nur, um dir Glückwünsche auszurichten. Der primäre Anlass ist der, dich über die jüngsten Ereignisse in der Familia Decima Meridus und der Gens Caecilia zu informieren.
Denn der Weg der Familie Decimus Meridus hat den der Gens Caecilia gekreuzt. Und ich bin durchaus gewillt, diesem Weg weiterhin zu folgen.
Daher bitte ich dich, Decimus Meridus, mir zu gestatten um deine Schwester, Decima Lucilla, zu werben.
Auch wenn dich nur dieser Brief erreicht, ist mir die Angelegenheit durchaus ernst. Leider hindert mich mein Dienst in Roma derzeit an längeren Reisen. Sobald es mir möglich ist, eine weitere Reise zu unternehmen, werde ich dich persönlich aufsuchen. Bis dahin bitte ich jedoch um deine Zustimmung.
Vale bene
Gaius Caecilius Crassus
Ausgeschlafen rief Crassus:
Herein!
'..du Schwein' fügte er in Gedanken hinzu.
Hmm, i sags da wann anders
Ob i trotzdem in dein Lupaner komme? Was für e Frog! Natürli! I nehm se ja dann mit in deinen Schuppe! Bekommscht doppelt so viea.
Crassus stellte die Amphore weg und ließ sich von nem Sklaven ne neue bringen:
Hmm, macht dein Lupana ai Hausbesuche? Dass die Damen vorbeikumme?
Joooo
Crassus grinst breit über sein Gesicht und wundert sich was auf einmal so kalt auf seinem Bein runter läuft, ahh die Amphore! Senkrecht halten, Crassus, senkrecht. Son Mist aber au.
Ähm, naja, nix offizielles, oder gar feschtes. Aber wer weiß was da no draus wird?
Crassus grinste Lucianus zu und trank einen Schluck aus der Amphore. Uhh das gibt morgen Kopfweh..
Pff, is mir au klar, dass der PäPä, net aufn Preis guckn muss, der kauft halt eifach ei.
Crassus trank einen Schluck aus der Amphore:
Natürli is das Hendl guat! Is ja au selbst eigefangen. Mit meinen eig'nen Händen!
Natürlich stimmte das nicht, denn sogar Crassus hatte besseres zu tun als im Sand hinter Hühnern herzuspringen:
Greif zu, is ja no gnug da!
Er selbst griff auf den Präsentierteller und nahm sich 2Stück mit, steckte sie sich in den Mund und schmatzte darauf wild rum:
Sag ma, wie schauts aus? I moin, mit na Frau Lucianus?