Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Also dann Morgen früh am Westtor?

Er füllte nochmal etwas Wasser nach:

Einfach so gegangen? Das ist aber gar nicht seine Art! Ich meine, nicht dass ich mir einbilden würde, ich würde den Kaiser kennen, aber dass er einfach so während einer Audienz geht... hmm höchst seltsam. Vielleicht ging es ihm nicht gut und er hat sowieso die anderen Audienzen abbrechen lassen? Du darfst sowas nicht persönlich nehmen, auch unser Augustus hat mal einen schlechten Tag.

aufmunternd blickt er sie an.

Vielleicht trägst du ihm nochmal euer Vorhaben vor. Wendest dich schriftlich an den Palast, am besten schon mit einem ausgearbeiteten Plan. Sollte er dem dann immernoch kein Gehör schenken, scheint es als ob es ihm missfalle, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Der Kaiser, hmm. Ich gehe davon aus, dass er die gesamten Feierlichkeiten über hier bleiben wird. Aber er wird auch nicht länger als "nötig" hier bleiben, weil in Roma eine Menge Arbeit, Audienzen und so weiter auf ihn warten.

Er nippte wieder an seinem Wasser:

Wenn du erstmal in Rom wohnst, wirst du dich gar nicht mehr vor lauter Ludi retten können. Aber du als alte Ur-Römerin kennst das ja selber.

Er zwinkerte ihr zu:

Sag mal, ich muss ja gleich nachher wieder auf meinen Posten.. hättest du nachher, oder morgen, kommt ganz darauf an wie ich Zeit finde, Lust einen kleinen Strandspaziergang zu unternehmen?

Es würde sich sicherlich eine kleine, geschützte und einsame Bucht finden :D

Stimmt.. das habe ich doch glatt übersehen. Wer weiß auf was für Ideen du kommen würdest. Ich meine, dass die Casa Decima in Tarraco schon lange Casa Decima Lucilla heißt, weiß man ja im ganzen Imperium, aber wer auf solche Ideen kommen kann, der kommt auch sicher noch auf andere, weitaus komischere Ideen.

er lächelte frech. In Gedanken begann seine Fantasie zu arbeiten, wie die beiden spazierengehen, einkaufen gehen und ähh andere Sachen machen :D.

Wirst du die gesamte Eröffnung hier bleiben, oder wirst du schon wieder bald nach Tarraco zurückreisen?

'Spiele? Schon wieder? Das gibt wieder Sonder-, Doppel- und Nachtschichten am laufenden Band.' Crassus seufzte:

Achja, stimmt ja. Mal schauen was Livianus uns dort dann bieten wird.

Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, schaute ob beim Kaiser alles in Ordnung war und ob die Prätorianer noch auf ihren Posten waren. Es war alles im grünen Bereich:

Dauerhaft in Rom wohnen? Da.. das wäre ja fantastisch. :)

Crassus begann zu lächeln. Dann wäre wenigstens nicht mehr in enorme Distanz zu Lucilla gegeben. Er nahm sich vor, sobald wie möglich nach Germanien zu fahren...

Dann kannst du aber davon ausgehen, dass du gar keine ruhe mehr vor mir haben wirst.... ;)

Crassus staunte nicht schlecht, als Lucilla, kaum die Hauptspeise leer, sich den nächsten Teller füllte. Er fragte sich, wann sie wohl platzen würde :D. Er selbst füllte sich ein Becher voll Wasser und trank ihn auf einen Zug aus.

Ahh, das tat gut.

und er füllte sich gleich den nächsten. Diesesmal nahm er aber nur einen kleinen Schluck. Am liebsten hätte er jetzt auch hier beim Essen kräftig zugeschlagen und alles probiert, allerdings würde es sich sicherlich nicht so gut machen, wenn Crassus mit Oliven statt seinem Gladius bewaffnet den Kaiser beschützen würde.

Das Essen scheint dir wohl zu schmecken. ;) Sag mal, hast du vor in nächster Zeit mal wieder nach Rom zu kommen?

In Crassus Stimme klang schon etwas Stolz mit:

Es ist schon ein irre Gefühl, wenn man da unten in der Arena steht und tausende Menschen jubeln einem zu und man hofft man würde eine ganz bestimmte Person im Publikum erkennen können. Und ich meine nicht meinen Praefectus ;).

Crassus sah sich wieder die Sachen auf dem Teller an. Lecker sahen sie ja wirklich aus, aber das taten nicht nur die Speisen :D.

Gibt es hier irgendwo auch was zu trinken?

sich umschau.

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ein sichtlich gezeichneter Kaiser erschien auf der Feier, immer noch an den Folgen der langen Überfahrt laborierend.

..und wo der Kaiser war, waren auch die Prätorianer. Allerdings war hier auf der Feier nur die Minimalanzahl von Prätorianern dabei, dafür allerdings mit die besten Soldaten der gesamten Garde. Außerdem hielten sich vor dem Haus noch weitere Prätorianer auf, sodass für ausreichend Schutz gesorgt werden konnte.
    Und wieder folgte Crassus dem Kaiser unmittelbar. Er war müde und würde sich jetzt am liebsten ins nächste Bett fallenlassen und erst wieder in 2Wochen aufwachen, doch er konnte und durfte sich keine Unachtsamkeit erlauben. Als er sah, dass eine Frau irgendetwas dem Imperator zumurmelte, wieß er einen Prätorianer mit einer schnellen Handbewegung an, sich zwischen diese Frau und dem Kaiser zu begeben.

Crassus ist mit den anderen Prätorianern in der unmittelbaren Nähe des Kaisers um ihn bei dem Spiel zubeschützen. Angesichts des Durcheinanders stieg sein Puls und er wurde etwas aufgeregt. Er sprach sich mit den Centurios ab und gab ihnen neue Befehle. Er kontrollierte nochmals die Aufstellung und Aufteilung der Prätorianer und verbesserte sie an ein-zwei Stellen unmerklich. Dann begab er sich wieder auf seine Position, dicht hinter den Kaiser.

'Ihr Bruder' einen Moment starrte er sie geistesabwesend an, doch er fand sich gleich wieder und lächelte. Er sah sich die ganzen Sachen auf ihrem Teller genaustens an:

Das ganze sieht ja lecker aus, aber leider habe ich keinen Hunger. Obwohl, wenn...

setzte er an, grinste frech, aber verwarf die Idee wieder und sprach sie lieber gar nicht erst aus ;). Jetzt schnell Themawechsel, bevors peinlich wird :D

Ähhh.... warst du neulich in Rom? Ich meine bei den Militwärwettkämpfen die ja erst kürzlich ausgetragen wurden....

Crassus schüttelt ungläubig den Kopf:

Na, das geht ja gar nicht! Da muss ich glaube ich wirklich mal mit deiner Küchensklavin reden, nicht das mein.. *hüstel* Lucilla verhungert. Dann würde ja Spanien seine Hauptattraktion verlieren..

Crassus schüttelte den Kopf, um seine Worte zu bestätigen.
    Er beobachtete sie genau, wie sie das Stück Hühnchen in ihren Mund schob, er fragte sich, wie ihre Lippen wohl schmecken würden, wie sie sich wohl anfühlen würden...

Du wohnst zur Zeit ganz alleine in deiner Casa!? Hm, das ist ja ein unannehmbarer Zustand, da liesse sich doch bestimmt etwas ändern...

verschmitzt zwinkerte er ihr zu.

Crassus lächelte ebenfalls. Da war sie ja. Wie immer in ihrer Nähe begann Crassus' Puls zu steigen.

Lucilla, gut siehst du aus! Was ich hier mache? Du weißt doch, wo der Kaiser ist, sind auch wir Prätorianer. Und ich habe das Kommando hier für diese Reise erhalten. Deshalb bin ich hier... allerdings werde ich auch nicht lange in Hispania bleiben können, denn sobald der Kaiser wieder abreist, werde ich höchstwahrscheinlich auch abreisen müssen.

Sein Blick wird doch etwas betrübter, doch gleich danach lächelte er wieder und musterte die ganzen Leckereien in ihreren Händen:

Du bist aber nicht kurz vor dem Verhungern?

frech zwinkerte er ihr zu.

Mit Agrippa im Schlepptau, erreichte er endlich den Tisch des Kaisers. Er bedeutete Agrippa sich noch etwas zu gedulden, bis der Kaiser Zeit für ihn finden würde. Er nickte nochmals bestätigend und informierte den Kaiser über die Anwesenheit des Procunsuls. Sein nächster Weg für ihn zu einem Centurio, bei dem er sich für wenige Minuten abmeldete.
    Dann begann die Suche nach Lucilla, eben hatte er sie doch noch hier irgendwo gesehen..

Zitat

Als er den Proconsul Agrippa und den Tribunus Plebis erblickte, wies er den Anführer seiner Prätorianer Wachen an, die beiden Männer zu ihm zu bringen.

Crassus fackelte nicht lange und ging selber zum Proconsul um ihm Bescheid zu geben, zu dem VT schickte er einen Miles. Während er so durch die Menge ging, konnte er sich ein Bild von den Gästen machen, wenn auch nur ein grobes, da die Zeit nicht reichte um jeden Gast einzeln zu studieren.

Proconsul, der Kaiser möchte dich sprechen. Wenn du mir folgen würdest.

Crassus wartete gar nicht erst eine Antwort ab und ging schon mal vorraus. Und während er sich, mit der Hilfe zweier anderer Prätorianer, einen Weg zum Kaiser bahnte und seinen Blick durch den Raum schweifen ließ, entdeckte er Lucilla. Er wäre fast vor Schreck stehen geblieben, beherrschte sich allerdings noch und setzte seinen Weg fort. Er nahm sich vor sie nachher zu begrüßen.

Crassus, der direkt hinter dem Kaiser den Raum betrat, überprüfte schnell mit kritischem Blick die Aufstellung und Aufteilung der Prätorianer. Sie waren gut postiert um niemand nah an den Kaiser heran zulassen und doch schien er nicht offensichtlich von den anderen Gästen abgetrennt. Eben so, wie es sein musste. Dezent, aber doch präsent.
    Er nickte zufrieden und hielt sich dich hinter dem Imperator, um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können.

*schmatz*

Naa, bei iis wird no auf Qualität g'achtet! I moin, bei euch Vikinger zählt ja eh nur'd Menge, gute Qualität kännt ihr euch 'wieso net bei sellen riesen Mengen leischten!

Loa es dir Schmecke!

Und schon griff Crassus nach einem Hendlstück, allerdings traf er nicht das, welches er treffen wollte, aber egal, dann nahm er eben das andere. Wild darauf rumschmatzend antwortet er Lucianus:

Weisch du *schmatz* seller is a italien *schmatz* ischer. *runterschluck* Den teuerschten den ma finde ka.