Na guck ma do. Schimpft si selbo Schpezialist, aber schmeckt net ma nen Wein 'raus. Des is en flüssiger Wein, Deppata!
Und auch schon wenig später kamen die Sklaven mit dem Hähnchen, vorsorglich schon mal in Mundgerechte Größe geschnitten..
Na guck ma do. Schimpft si selbo Schpezialist, aber schmeckt net ma nen Wein 'raus. Des is en flüssiger Wein, Deppata!
Und auch schon wenig später kamen die Sklaven mit dem Hähnchen, vorsorglich schon mal in Mundgerechte Größe geschnitten..
I scho gar net!
Sklave! Faules Glump! Da sin' ja meine Prätis schneller und des war koi Lob!
Crassus setzte sich aufrecht hin, die ganze Zeit liegen war nix:
So dale. Sa' ma, du els Schpezialist, welle Note kriegt mei Wein uff ner Skala von 1-10?
Na, Sklave aufi! Hendl!
Boah, selles Schreien schtrengt an und macht durschtig... zum Wohl
und einer weiterer Schluck sollte Crassus Kehle hinunter fließen.. naja die Richtung hatte zumindest ungefähr gestimmt.
Sag moa, du trinksch ja gar nint mehr? Dei Kännle leer?
Sklave!
So, wa wollen wa? Was warm's, oder? Hühnschen? Frisch Frisch? I mein Fischer Fisch. Ah Schmarrn: Hühnschen oder "Blubb"?
Und Crassus versuchte einen Fisch nachzumachen...
Nu stress di ma net! Wenn se di will wird se scho kommen, wenn net, moint se vielleicht es wäre do was dran an den Gerüchten...
Crassus leert mal wieder etwas Wein in sein Gesicht, trinken kann man das net nennen:
I bekomm Hunger, du au?
Jetzt etwas zu essen, darauf konnte nur ein "angetrunkener" kommen.
Also gut, ganz langsam:
I han g'moint, dass es lauter Gerü..üchte geit. So, mit deiner Potenz...
Crassus verkniff sich ein lautes Lachen...
I soll auf Männer standen? Nu fängts aber an!
Nu musste sich Crassus was einfallen lassen, konnte das ja net einfach so unbeantwortet lassen:
I moin, i han ja k'hert, du wollteschtt aber konnteschtt net....
Crassus der das von Lucianus nur so halb verstand, nahm erstmal einen Schluck aus der Amphore:
Wobei, i hätt no nen Bruder.. würd der dir mehr zusage? Ah, ne, goht net, der würd ja net di wolle.
Ihr Vikiniger, ah schmarrn, i mein Vinicier habt nur männliche Verwandte!?
Na, red i Griechisch? Bisher hät no koiner Probleme kät mi zu verschtonden!
Ja..
Boah, macht reden durstig:
.. ne, will i net. Aber koasch ja ma gucke, was si mache lässt..
Tss, wenn i so wenig trinke würd, wie du, dann kennt i au no trinke! Bild dir blos nix ein.
Da kam Crassus eine grandiose Idee:
Du häsch do vorher gm'oint du hättesch scho lang keine mehr kät. I han hier no a Schwester irgendwo rumfahrn...
Schmeckt dia de Wein itte? Wenn du aus der Kanne da trinkscht, verdunschtet ja elles, bevor es im Magen a'kummt.
Un' da sagt ma, die Vikinger, i mein, Vinicier wäret trinkfescht!
Wa lachsch du da rum? I verdurscht und du hasch kei Mitleid!
Sklave! Net DU sondern I soll die Amphore trinken. Also mach hinne u' bring se her!
Was Crassus nicht sah, sie stand schon vor ihm:
Danke Bacchus, dass du eingeschprunge bisch!
Crassus hob die Amphore, verlor das Gleichgewicht und viel auf den Boden, die Amphore blieb ganz:
Haha, da gucksch dumm. Ganz is se 'bliebe.
Irgendwie gelang er wieder auf seine Kline:
So, jetztet, zum Wohl!
und auf zum nächsten Schluck, die Vorräte wollen ja geleert werden.
Mei Amphore isch leer, guck!
Und so versuchte Crassus die Amphore so zu heben, dass Lucianus in die Öffnung sehen konnte. Bei diesem Versuch allerdings flog die Amphore auf den Boden und ging kaputt.
Sklave! WEIN, Amphore! Aber diesma einer in där au eps drinne isch, net so wie äben!
... und zusammen schwankten die beiden auf die Straßen Roms. >>>
Lucianus und Crassus kamen, schwankten ins Atrium und ließen sich auf jeweils eine Kline fallen. Der Sklave der die Tür öffnete war bishierher gefolgt und wurde angewiesen 2 Amphoren zu bringen:
Zum Wohlsein.
Und Crassus leerte die Amphore über seine Schulter:
Verflucht nochmal, war doch die in der Mitte.
Wieso? I denk der Wirt hat no eps auf Lager an Wein.
Crassus stellte die Amphore auf den Tisch und stand auf, aber sich am Tisch stützend:
Pff, wenn de meinst.
In die Casa Caecilia! Abmarsch!
Tragt mich zum Auto, ich fahre euch alle Heim!
Crassus sprang auf:
Kaiser, wie wo?
Er erkannte eine Person hinter sich, uhh war die unscharf, aber es könnte Lucianus sein, so fiehl er wieder auf seinen Hocker:
Pf setz dich, Prae-ctus Castrorororum.
Crassus hob seine Hand:
Wirt, bringsch nomma ne Amphore für den jungen Kerl hier?
und der Arm flog nachhinten, und mit dem Arm Crassus, der sich gerade so noch abstützen konnte.
Lach net so bled, u' komm u' hilf moi!
Nimmst ne Handvoll mit?
Crassus schenkte sich wieder Wein ein im Verhältniss 2:1. 2Teile auf den Tisch und 1 Teil in den Becher. Er trank diesen aus und spürte so langsam die Wirkung.... die Taverne begann sich langsam zu drehen. Da unter diesen Umständen an ein Einschenken kein Gedanke zu verschwenden war, beschloß er kurzer Hand aus der Amphore zu trinken
Hälst mich auf dem Laufenden was daraus geworden ist, okay?
Er trank auf einen Zug seinen Becher aus:
Machst schon schlapp? Ich könnte schwören gerade gesehen zu haben wie du deinen Becher ausgeleert hast
Hmm, wer weiß was man sich alles für Krankheiten einfängt von denen aus Germanien. Ich denke, hier in Italia würden wir sonst sicher auch etwas ... passendes finden.
Schon eine Idee wie du ihn nennen möchtest?