Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Erst einem den Mund wässrig machen und dann abhauen, so kennen wir es ja ;)
    Aber hmm, durch die nicht sehr aufschlußreiche Erklärung in welchem Lupaner sie gef.. ich meine arbeitet, werden wir es wohl auch nicht finden. Es gibt ja in Rom hunderte Lupaner und sicher auch mehr als eins das einem Aulus gehört. Und, habe ich zu mindest gehört, allerdings fehlt mir der Glaube, soll es auch eins geben das ich noch nicht kenne und in dem ich auch noch keine staatliche Qualitätsprüfung durchgeführt habe :D ;)

Ne, ich glaube ganz einfach, dass ihr in der Wein-Mafia seid. Anders ist die Qualität und Quantität des Weines nicht zu erklären.. es wäre natürlich auch möglich, dass ihr täglich mehrere Opfer für Bacchus zelebriert.

Nachdenklich kratze sich Crassus am Kinn:

Vorsichtigen Schätzungen zu Folge, soll ja der Weinverbrauch von ganz Roma um rund 50% sinken, sollten die Vinicier keinen Wein mehr verbrauchen.

leiste und nur für Lucianus hörbar fügte er an:

Und mit dem Frauenverbrauch fangen wir gar nicht erst an. :D

Während Crassus und die anderen Sieger gefeiert wurden, schien Crassus etwas abwesend. Er war auch in Gedanken ganz wo anders, nämlich bei einer Frau mit der er heute Abend und auch jetzt gerne zusammen wäre. Doch er wusste, es würde nicht gehen, denn zum einen war diese Frau nicht mal in Rom, soviel er wusste, und zum anderen wäre das gegen die Mos Maiorum gewesen. So stand er auf dem kleinen Podest und dachte nach.

Crassus blieb stehen. Rührte sich nicht. Er brauchte erstmal einige Sekunden bis er verstand was eben passiert war. Erschöpft ließ er das Gladius fallen.

Geschafft.

Er hob seinen Blick und blickte ins Publikum und grinste.

Geschafft!

er ballte seine rechte Hand zur Faust und schlug mit ihr in Richtung Himmel.

JA! GESCHAFFT!

Er drehte sich einmal langsam im Kreis, um sich von der Menge feiern zu lassen. Doch dann blieb sein Blick auf Lucianus liegen. Er kniete sich neben ihn, und half ihm auf. Als er wieder stand legte er ein Arm um seine Schulter. Er deutete mit dem Kopf in die Menge:

Sie feiern nicht den Gewinner, sondern das großartige Finale, mein Freund!

Sklave! Richte ein Zimmer für Tacitus her. Und stell ihm etwas Wein und Obst in das Zimmer!

Nach nur 5Mionuten kam der Sklave auch schon wieder.

Gut, der Sklave wird dich in dein Zimmer führen, welches er eben hergerichtet hat. Wir sehen uns später!

Vibius Valerius Victor? Hmm...

Crassus dachte einen Moment nach:

Einen Vibius Victor, oder sowas in der Art kannte ich mal, glaube ich. Ich glaube der war damals bei der ALA II Numidia, kann das sein? Dann hätte er inzwischen das Bürgerrecht erhalten.. naja ist eigentlich auch egal.
    Du möchtest also Priester werden? Hmm, auch keine schlechte Entscheidung. Und die hauptsache ist ja, dass dir die Arbeit Spaß macht. Wo wirst du dann wohnen? Ist das wie bei einer Legio, wo alle in der Castra wohnen? Oder kann da jederdort wohnen, wo er möchte?

Uns? Och uns geht es allen recht gut. So ist z.B. Aventurinus nun verlobt, Lucia von ihrer Reise zurückgekert und so weiter. Du kannst sie ja mal alle selber fragen, sie tummeln sich ja ab und an in der Casa herum.

Ein kurzer Schluck:

Deinem Bruder? Du meinst Decius? Ihm geht es auch sehr gut, er ist nun bei der Legio I und dient dort.

Crassus sah auf und erkannte im ersten Moment seinen Gegnüber nicht:

Salve wie kann ich dir helfen?

Doch Moment mal, irgendwoher kam Crassus das Gesicht bekannt vor, es ist doch nicht etwa?

Tacitus!? Bist du es?

Der Sklave verbeugte sich abermals:

Ja, Herr, ich bin neu im Hause Caecilia. Erst wenige Wochen.

Als der Sklave den Name hörte, kramte er in seinem Gedächtnis, hatte nichtmal ein anderer Sklave den Namen erwähnt?

Oh, ein Mitglied der Familie? Ich denke ihr möchtet zum Pater Gens Crassus?

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Da hast du vollkommen Recht, den besten Wein gibt es immer noch in der Casa Vinicia!" :D

Ich nahm einen grossen Schluck aus meinem Becher, dann blickte ich wieder zu den Fremden hinüber......was hatten die da wohl so viel zu tuscheln, dachte ich....

Und wahrscheinlich gibts in der Casa Vinicia auch das größte Weinlager. Ich weiß gar nicht wie ihr das macht. Habt ihr mehrere Keltereien die nur für euch arbeiten?

Crassus lachte und klopfte ihm auf die Schulter. Die Leute am Nebentisch ignorierte er, hatte er doch unter den Menschen schon zwei undercover Prätis ausgemacht :D

Die beiden tranken aus:

Schon in Ordnung, verwalte es gut.

Er erhob sich:

Doch ich muss mich wieder meiner Arbeit zu wenden, ein Sklave wird dich zur Porta begleiten. Wenn du noch etwas anderes brauchst oder Fragen hast, scheue dich nicht mich hier wieder besuchen zu kommen.
    Vale und viel Glück für deinen Betrieb.

Er wartete bis Salvetorius den Raum verlassen hatte und wandte sich wieder irgendwelchen Dokumenten zu.

Die beiden diskutierten noch weiter und letztenendlich einigten sie sich auf eine größere Summe:

Also gut. Ich werde alles veranlassen, damit du das Geld schnellstmöglich erhälst.

Ein Sklave brachte 2Becher voll Wein:

Zum Wohl, auf deinen neuen Betrieb!