Ja. Ich wuchs hier in Rom bei meinem Cousin Creticus auf, verbrachte eine recht ereignislose Kindheit bis ich dann nach Hispania reiste um in die Legio IX einzutreten. Ich arbeitete mich bis zu dem Rang Optio hoch und baute dann dort die ALA II Numidia auf, im Range eines Decurios. Dann kam der Aufstand des Sertorius...
es schoßen einige verschwommende Bilder durch Crassus Kopf von der Schlacht um Numantia. Er schüttelte den Kopf als ob er sie vertreiben wollte.
und ..wurde während diesem zum Centurio befördert und erhielt 2Phaleras im Kampfe.
Nachdem dieser dein Bruder erfolgreich niederschlug wurde ich als Praefectus Castrorum zu den Prätorianern versetzt und wurde auf dem Triumphzug in den Ordo Equester erhoben, direkt durch die Hand des Kaisers. Keine 10m von mir entfernt, saß er.
Als Prätorianer hatte ich anfangs das Kommando über die CU und versuchste sie wieder aufzustocken. Dies gelang mir.. nun ja, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Dann wurde vor nicht allzu langer Zeit Livianus zum Kommandeur über die CU ernannt und ich war dort überflüßig, so ging ich zurück zu den Prätorianern. Wurde dann auch vor kurzem zum Tribun ernannt. Und nun stehe ich hier...
Crassus nahm einen Schluck Wein..
Das war so mein bisheriges Leben in groben Zügen. Wohl kein besonders spektakuläres Leben, doch ich bin stolz auf das was ich erreicht habe.
/EDIT: Das werden wir sicher Lucianus, Vale!