Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Ach..


    er machte eine abwertende Handbewegung:


    Das "bisschen" Arbeit was ich zu machen habe kann ich auch mal zu Hause machen. Ich hatte schon ewig keinen Tag mehr frei, ich glaube kaum, dass sich dann jemand darüber beschweren würde, sollte ich einmal die Arbeit zu Hause erledigen. Außerdem gibt es ja nur im gesamten 3Leute dich sich darüber aufregen könnten, weil sie meine Vorgesetzten sind. Das wären die beiden Prätorianer Praefecten und der Kaiser, dieser hat aber größere und wichtigere Probleme als darauf zu achten ob ein Tribun einmal seine Arbeit zu Hause macht oder in der Castra. Das ist sicherlich kein Problem.


    beruhigte er sie. Und nippte an seinem Becher voll Wein.

    Joa, könnte man so sagen. Es kommt nur noch sehr selten vor, dass ich mich verlaufe....


    zwinkerte er Lucilla zu. Als er sich nach vorne beugte um sich ein Olive vom Buffet zu nehmen roch er Lucillas Duftwässerchen... und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört es zu riechen. Doch da es sicherlich etwas komisch aussehen würde, wenn er weiterhin so nach vorne gebeugt stehen würde, richtete er sich wieder auf. Schob sich die Olive in den Mund und nahm sich die nächste, aber nicht weil er unbedingt eine Olive wollte, sondern weil er nochmal den Duft einatmen wollte. Nachdem auch diese verspeist war schaute er wieder zu Lucilla und musste unweigerlich grinsen. Als er sich bewusst wurde, wie dämlich er aussehen musste wurde er leicht rot und versuchte schnell durch irgendeine Frage abzulenken:


    Ähm..soll ich dich dann morgen früh hier abholen, damit wir dann die Stadt besichtigen können?


    'Klasse, Gaius, ganz große klasse. Du verhaust noch alles'

    Ich wäre höchst erstaunt, sollte es auf den Märkten nichts neues geben.


    scherzelte Crassus und angelte sich einen Becher Wasser, man muss es ja nicht gleich übertreiben, immerhin wollte er den Abend noch miterleben.


    Kennst du dich hier in Rom denn überhaupt schon aus? Sonst könnte ich es dir zeigen...


    'Hossa'


    Ich.. ich meine, nicht, dass du dich verläufst oder so.


    Und schon tauschte er den Becher Wasser wieder mit dem Weinbecher aus. Gespannt wartete er auf eine Reaktion.

    'Hossa, das ging jetzt auf einmal schnell :D' überall nickte Crassus eifrig mit wenn sein Name auftauchte, verbeugte er sich mehrmals und setzte ein Grinsen auf.
    Als es wieder etwas ruhiger bei den Buffetbelagerer Lucilla und Crassus wurde, fragte er sie:


    Du wohnst eigentlich in Hispania, Tarraco, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Sag, wie lange wirst du dann noch in Rom bleiben bevor du zurückreist?



    versuchte Crassus wieder in das Gespräch zu finden.



    //Edit: Zusatz

    Crassus lachte:


    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht verheiratet bin, nicht verlobt und auch nicht vergeben.


    'Allerdings wäre ich nicht sehr traurig sollte sich dieser Zustand ändern...' fügte Crassus in Gedanken hinzu. 'Doch sie wird sicher nur so von Verehrern umgeben, da werd ich leider wenig Chancen haben.'

    Crassus wurde leicht rot, er nahm sich den nächsten Becher Wein und nippte daran.


    Und das ist auch besser so, dass nicht jeder Prätorianer wird. Dort ist das Training härter, die Strafen härter, kaum ein normaler Legionär würde das lange mitmachen ohne daran zu verzweifeln. Klar, die Bezahlung ist höher, doch lastet ganz andere Verantwortung auf einem, wenn man den Kaiser höchst persönlich beschützen muss. Einen Moment Unachtsamkeit würde bei der Legio mit Latrinendienst bestraft werden, bei den Prätorianern würde das eher die Steinigung oder in einem minder schweren Fall den Rauswurf bedeuten.


    Crassus nahm einen Schluck aus seinem Becher:


    Die Strafen mögen auf den ersten Blick grausam wirken, doch sie sind absolut notwenig um die Disziplin zu wahren.

    Ja. Ich wuchs hier in Rom bei meinem Cousin Creticus auf, verbrachte eine recht ereignislose Kindheit bis ich dann nach Hispania reiste um in die Legio IX einzutreten. Ich arbeitete mich bis zu dem Rang Optio hoch und baute dann dort die ALA II Numidia auf, im Range eines Decurios. Dann kam der Aufstand des Sertorius...


    es schoßen einige verschwommende Bilder durch Crassus Kopf von der Schlacht um Numantia. Er schüttelte den Kopf als ob er sie vertreiben wollte.


    und ..wurde während diesem zum Centurio befördert und erhielt 2Phaleras im Kampfe.
    Nachdem dieser dein Bruder erfolgreich niederschlug wurde ich als Praefectus Castrorum zu den Prätorianern versetzt und wurde auf dem Triumphzug in den Ordo Equester erhoben, direkt durch die Hand des Kaisers. Keine 10m von mir entfernt, saß er.
    Als Prätorianer hatte ich anfangs das Kommando über die CU und versuchste sie wieder aufzustocken. Dies gelang mir.. nun ja, leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Dann wurde vor nicht allzu langer Zeit Livianus zum Kommandeur über die CU ernannt und ich war dort überflüßig, so ging ich zurück zu den Prätorianern. Wurde dann auch vor kurzem zum Tribun ernannt. Und nun stehe ich hier...


    Crassus nahm einen Schluck Wein..


    Das war so mein bisheriges Leben in groben Zügen. Wohl kein besonders spektakuläres Leben, doch ich bin stolz auf das was ich erreicht habe.



    /EDIT: Das werden wir sicher Lucianus, Vale!

    Ja dass Germanien zu kalt ist dachte ich mir auch, damals als ich mich für eine Legio entscheiden musste. Die Legio IX hat dann dank der Stationierung in Hispania den Vorzug bekommen... wobei, an heißen Tagen hat es damals auch keinen Spaß mehr gemacht über den Platz zu exerzieren.


    Crassus lachte:


    Doch die Zeiten sind vorbei, in denen ich noch selber exerzieren musste. Oder die armen Milites antreiben musste.....

    'Ein Versuch wars wert' dachte sich Crassus, 'ich konnte ja net wissen, dass sie so bodenständig ist.'


    Gut, wahrscheinlich hast du sogar recht. Doch warum auch nicht dem Mann folgen, wenn es nicht gerade irgendeine kalte Provinz ist? Ich meine, es ist ja sicherlich nicht das schlimmste Leben als Ehefrau. Wenn man den richtigen Mann hat muss man nicht arbeiten gehen, kann gut von seinem Gehalt Leben und das Leben in vollen Zügen genießen.

    Als Crassus sie Lächeln sah, musste er sich beherrschen nicht zu sabbern :P :D


    Ja, das wird wahrscheinlich oft von Legionären unterschätzt, die Arbeit in der Politik. Doch Männer wie Meridus braucht Rom, hätte es nie solche Männer gegeben.... ich möchte mir gar nicht ausmahlen wie wir dann leben würden.


    Doch es soll auch Männer geben, die für ihre Frau in eine andere Provinz ziehen und ihre Job aufgeben. Nur um mit der Traumfrau zusammen zu sein, um sie heiraten zu können.

    'Dein Bruder?' wiederholte er in Gedanken. Er beherrschte sich damit nicht seine Kinnlade hinunterfiel. Schnell trank er einen Schluck des Weines. Mit allem hatte er gerechnet aber nicht damit.
    Was macht denn er zur Zeit? Es wurde ja in letzter Zeit Recht still um ihn. Ich hoffe es geht ihm gut.

    Crassus hat bisher dem Gespräch nur schweigend gefolgt. Er nippte ab und an an seinem Becher Wein, das wars auch schon... bis auf den Versuch Lucilla unaufmerksam zu mustern, musste ja nicht jeder gleich wissen, dass sie ihm gefiehl. Er wollte gerade zu einer Frage ansetzen, ließ jedoch die beiden erst noch die Frage von Lucilla klären, um dann noch mal neu anzusetzen. Sie würde schon nicht so schnell wegrennen :D

    Nachdem das Huhn leergeputzt war, nahm sich Crassus den nächsten Becher Wein. Auch dieser schmeckte nicht schlecht. Im Gegenteil.


    Sag mal, Lucianus, kennst du eigentlich hier drinnen viele Leute? Ich meine ich kenne den Gastgeber und dann vielleicht noch 3-4Personen vom Sehen, aber das wars dann auch schon fast.

    Unschlüssig, welche Speise denn nun verspeist werden wollte stand Crassus vor dem Buffet. Nach längerem Blockieren des Buffets und vielen Hin-und-Hers entschied er sich für das Huhn. Er nahm sich eine Portion und biss genussvoll hinein:


    Lucianus, solltest du noch vorhaben deinen Hunger mit fester ;) Nahrung zu stillen, kann ich dir nur das Huhn empfehlen.