Darüber werden wir wann anders reden... müssen ja nicht gleich alles bei deiner Ankunft abklären
Crassus lehnte sich in seinem Stuhl zurück
Hast du schon Pläne was du hier machen möchtest? Möchtest du einem Beruf nachgehen?
Darüber werden wir wann anders reden... müssen ja nicht gleich alles bei deiner Ankunft abklären
Crassus lehnte sich in seinem Stuhl zurück
Hast du schon Pläne was du hier machen möchtest? Möchtest du einem Beruf nachgehen?
Crassus lachte und schüttelte den Kopf:
Ich nehme mal an der Beruf zählt nicht...
Er wurde wieder ernster
Nein, habe ich nicht.
Doch für dich werden wir auch noch einen Mann suchen müssen... doch sobald sich rumspricht, dass du, eine bezaubernde junge Frau, hier in Rom bist, wirst du ohne Leibwache nicht mehr das Haus verlassen können vor lauter Verehrer
Irgendwie scheint er 'verschollen'. Er war zwar mal vor kurzem ein-zwei Wochen wieder hier, aber zur Zeit lässt er nicht viel von sich hören. Bei Nasututs ist es ähnlich.
Crassus zuckte mit den Schultern
Spätestens wenn sie Geld brauchen, werden sie wieder kommen
Ich schließe mich mienen Vorredndern an:
Alles gute zum B-Day!
Es geht allen sehr gut. Varro hatte mich erst vor kurzem besucht, du weißt schon der, der auf dem Schiff lebt und Handel treibt. Er hat seinen Heimathafen nach Ostia verlegt und hat dies zum Anlass genommen mich zu besuchen.
Dann natürlich noch Aventurinus, ihm geht es auch sehr gut! Er hat sich Verlobt....
Pass auf dich auf
die beiden verabschiedeten sich noch, bis Varro dann wieder Aufbrach.
Er setzte sich nach ihr auf seine Seite des Schreibttischs:
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es ähnlich als ich von Tarraco und der Legio IX nach Rom zurückkam..
auch Crassus schmunzelte.
Ist die Reise gut verlaufen? Gab es Schwierigkeiten unterwegs?
Ich bin aber jetzt erstmal pennen... morgen werd ich erst gegen Abend wieder hier im IR sein können.
Crassus grinste breit als sie eintrat und ging gleich auf sie zu um sie freudig zu umarmen:
Lucia! Was für eine Freude dich zu sehen! Setz dich...
aus Umarmung lösend und auf einen Stuhl deutend
Wie ist es dir in Griechenland ergangen?
Halt, ich bin wohl wirklich kein guter Gastgeber, du hast doch sicher Hunger oder Durst? Oder beides?
stolperte Crassus heraus, er war wirklich sehr erfreut sie zu sehen.
Der Sklave führte Lucia zum Büro und klopfte an, nach Aufforderung öffnete er die Tür und meldete Crassus die Heimkehr von Lucia an.
Freudig ließ Crassus seine Arbeiten stehen und erhob sich, lange hatte er sie nicht mehr gesehen:
Na dann geh auf die Seite, Sklave, und lass sie endlich in das Officium...
der Sklave verbeugte sich und deutete Lucia an, dass sie eintreten könne.
Ein Sklave öffnete die Tür und erkannte Lucia, er verbeugte sich und begrüßte sie:
<<Sklave>>
Salve, Domina Lucia. Tretet doch ein, der Hausherr Crassus befindet sich in seinem Büro. Soll ich dich zu euch führen? Oder darf ich euch einen anderen Wunsch erfüllen?
'Einen guten Rat?' wiederholte Crassus in Gedanken, 'ööhhm':
Lege dich nie mit Hochverrätern an sonst sehen wir uns früher als geglaubt.
Crassus lachte kurz:
Und natürlich, dass du dein Schiff weiterhin so viel pflegst wie bisher, nicht dass es mal unter dir wegsäuft.
Ok, hat mich sehr gefreut, dass du mal vorbei geschaut hast. Solltest du wieder in Ostia sein, kannst du mich natürlich jederzeit besuchen kommen. Ich würde mich sicherlich freuen und deinen Erlebnissen und Abenteuern der Reise würden mich auch interessieren.
Crassus erhob sich
Kann ich dir noch was mit auf den Weg geben?
Stimmt, da wirst du Recht haben. Doch man lernt mit den Gefahren des Alltags umzugehen..
Ein Sklave wurde angewiesen Wasser zu bringen... genug des Weines für heute, dachte Crassus.
Ja, so ein Leben und sein eigener Herr zu sein hat sicher auch seine Reize und Vorteile. Dochh für mich überwiegen die Nachteile, bzw. die Sachen die im Vergleich zu einem Landleben so nicht gegeben ist. Zum Beispiel das Essen, die Freizeit und so weiter. Doch ich glaube das muss ich dir nicht erzählen, immerhin kennst du ja so ein Leben.
Würdest du lieber in Roma oder in einer der eben genannten Städte wohnen?
Und wie lange brauchst du überhaupt ungefähr um nach Alexandria zu kommen? Ist die Überfahrt gefährlich?
Wenn es Neuigkeiten gibt, sag mir umgehend bescheid! Findest mich in meinem Büro.
und schon rannte Corvus los.
Net mal salutieren tut der Miles.. tss
sich abwend und wieder in sein Officium geh.
Abschüttelnd schüttelte Crassus den Kopf`über das Verhalten der CU:
Hat er dir gar keine Auskünfte gegeben? Nicht mal ansatzweise? Hat er vielleicht angedeutet, dass der Kaiser oder Staat in Gefahr wäre? Hat er seine nächsten Schritte dir gesagt? Irgendwelche Gründe dir, seien sie auch nur ansatzweise oder in seine Aussage hineininterpretiert, gegeben, welche sofortiges und rasches Handeln unsereseits erfordern würde?
Falls ja, wären wir schon auf den Weg rüber zu dem Carcer der CU...
Den Gruß erwidernd:
Salve Trcenarius. Mir kam zu Ohren die CU hätte einen Christenhasser gefasst und verhört. Du hättest schon die CU dazu befragt, sagte man mir ebenfalls. Wie du noch sicherlich weißt, habe ich ja auch mal in dieser Christensache Ermittlungen geführt und deshalb ein wenig Interesse in dieser Angelegenheit..
Berichte mir was die CU und vielleicht du durch deine eigenen Ermittlungen neues herausgefunden hast.
Es kam Crassus zu Ohren, dass die CU schon vor einer Weile etwas neues in der Christensache erfahren hat. Außerdem hörte er, dass Corvus schon mit der CU dies bezüglich gesprochen hatte, so wollte Crassus ihn dazu befragen.
Er öffnete die Tür und trat ein.
Germanicus?
Africa.. sag wie ist es dort? Ich war dort ja selbst noch nie... ist es so wie immer erzählt wird?
Ich kann dich verstehen, Varro, ich kann dich verstehen
Crassus spülte mit einem Schluck Wein das restliche Essen hinunter.
Wirst du noch ein paar Tage in Rom bleiben? Oder brichst du schon wieder bald auf?