Ja, Dragonum ist auch wieder von seiner Beurlabung zurück. Ich habe ihn zu der Wacheinteilung zugeteilt.... du kannst ja seine Aufgaben übernehmen, und ihn dann patrouillieren lassen. Also bist du dann für Wach- und Patrouilleneintelung zuständig und er für Wache und Patrouille.
Klar?
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Ich nickte "Ja, Princeps! gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse, während meiner Abwesenheit? Mir kam da etwas zu Ohren, wegen eines Christen....... ermitteln wir in diesem Fall?""Sonst vielleicht wichtige Dinge, die ich wissen müsste?"
Das mit den Ausbildungen hat sich ja nun wohl erledigt
Achja, du bist ja schon so lange nicht mehr da.... ja, es wurde ein Christ gekreuzigt, auf den Märkten. Die Hintermänner sind mir nicht bekannt und mir wäre auch bekannt, dass sie dem Kaiser bekannt wären.
Es gibt eigentlich keine, bis gar keine Anhaltspunkte in diesem Fall. Deshalb wird es nicht viel, zu ermitteln geben. Ich denke wir werden den Fall erstmal auser Acht lassen, bis wir eine neue Spur haben.
Denn wenn es noch weitere Organisationen gibt, kann es uns ja nur recht sein.... wir haben dann einen Sündenbock. -
Crassus bedeutete Lucianus mit einem Kopfnicken, dass er kurz warten soll, er wird gleich auf ihn zurückkommen.
ZitatOriginal von Gaius Aurelius Varus
Sim-Off: Sry, ich war in letzter Zeit leider verstärkt RL verhindert.
Varus betratt das Zimmer des Princeps Praetorii und salutierte. Er war nun wieder einigermaßen fit und konnte das Lazarett nach einer langen Zeit endlich wieder verlassen.
"Salve Princeps, nachdem ich meine Krankheit nun auskuriert habe würde ich gerne wieder in den aktiven Dienst aufgenommen werden."
Sim-Off: Kann ich in nächste Zeit damit rechnen, dass du wieder aktiver im IR bist?
Das soll kein Vorwurf oder so sein, ich sollte es nur wissen, um zu planen können wer was macht.Gut... am besten du gehst auf den Exerzierplatz und kümmerst dich um die Ausbildungvon Probatus Antonius.. Außerdem wirst du die Ausbidlung des Probatus Nasutus übernehmen, davor hat ihn Centurio Lucinaus ausgebildet. Du kannst ihn ja dann mal fragen, wie weit er bisher gekommen ist.
Wenn du keine Fragen hast, kannst du wegtreten. -
Gut ich werde dann heute abend an der Casa Vinicia sein.
Ich denke das wäre dann alles, oder hast du noch Fragen, Centurio?
-
Crassus hätte am liebsten laut aufgeschrien, dioch er zwang sich nur einer gemäßigten Freude:
Ja! Sehr schön!
Wann soll das nächste Treffen stattfinden? -
Ah Lucianus! Freut mich zu hören.. am besten du gehst gleich auf den Exerzierplatz und schaust nach der Ausbildung von Probatus Caecilius Nasutus. Es wird dann bald noch ein andere Probatus zu dir stoßen... den wirst du dann auch ausbilden.
Fragen soweit?
Und ähh Crassus senkte seine Stimme, achtete darauf, dass niemand mithören konnte, die Tür und sämtliche Fenster zu waren: hast du schon mit deinem Bruder geredet?
-
Immer herein in die gute Stube
-
Falls du Fragen bekommen solltest, scheue dich nicht sie mir zu stellen.
Das wäre dann alles. Wegtreten. -
Crassus schaute von einer Akte auf:
Willkommen zurück... ähm ja, ne Aufgabe für dich... ähm.
Achja... Da ein Princeps Prior zur Zeit nicht anwesend ist, ist seine Arbeit nicht besetzt.
Seine Aufgabe war die Überwachung und Einteilung der Patrouillen und Wachen. Ich weiß, eigentlich hast du noch nicht den nötigen Rang für diese Aufgabe, doch so lange der PP weg ist muss es jemand machen.
Sehe es als Chance an, wenn du dich in dieser Aufgabe gut schlägst nominierst du dich für einen höheren Rang.Fragen?
-
Sim-Off: Centurio Lucianus ist zur Zeit im Urlaub... Aber freut mich, dass du wieder da bist
Ein Scriba saß anstatt des Centurios hier und versuchte die auf Grund der Krankheit von Lucianus liegengebliebenen Arbeiten der Wichtigkeit zu sortieren und an andere Centurios zu übergeben.
Der Scriba überlegte was er machen könnte.... er wusste welche Strafe darauf stand unerlaubt vom Dienst ferngeblieben zu sein... er beschloß es erstmal für sich zu behalten.
Wenn es nicht mehr vorkommen wird, werde ich großzügig darüber hinwegsehen und keinen höheren Offizier informieren. Und die Sache wird vergessen sein... niemand wird es wissen ausser uns beiden. Und ich bin ruhig wenn du ab sofort immer pünktlich kommst.
Der Scriba wusste, was er machte konnte ihm den Kragen kosten, aber wenn er es nicht tun würde, würde es dem Miles den Kragen kosten.
Ich denke das beste wäre wohl, wenn du zu Princeps Praetorii Caecilius gehen würdest und ihm sagst, dass der Centurio erkrankt sei, ob er eine Aufgabe für dich habe.
Achja, erwähne das du dem Dienstferngeblieben bist nicht, egal welche Gründe du dafür hast.
-
Zitat
Er schmunzelte, dass Caecilius die ganze Zeit von den Cohortes Urbanae redete, während er die Praetoriae meinte... Nunja...Nein, Crassus meinte die CU
Als Crassus auf dem Weg war um das Buffet zu plündern sah er Macer, den Legaten der Legio I und Leiter der Militärakademie. Er grüßte ihn mit einem freundlichen Nicken, da es schien, dass er in einem Gespräch vertieft war und Crassus ihn nicht stören wollte.
Am Buffet angekommen wusste er gar nicht wo anfangen mit probieren....
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Officium - Princeps Praetorii Gaius Caecilius Crassus >>>Zusammen mit dem Princeps Praetorii kam Corvus erneut zum Haus des Christen.
Sim-Off: Entschuldigung, hab das hier ganz vergessen.... sry!
Crassus merkte sich den Weg bis zum Haus in jedem Detail... er wollte gerade zum Reden ansetzen als Apologeta sie ansprach. Da dieser Corvus ansprach bedeutete Crassus Corvus mit einem Nicken, dass er antworten solle.
-
Zitat
"Nein, er hat gleich sein Amt angetreten und ist zu einer Inspektion nach Alexandria aufgebrochen..."
Na, da sieht man mal wie schlecht ich informiert bin... aber so kenn ich ihn: Geht sofort mit vollen Engagement an seine Aufgabe und ich bin mir sicher, dass er sie gut meistern wird!
Zitat"Was macht die Arbeit bei den Cohortes? Ich war neulich auf den Märkten zufällig Zeuge eines unschönen Vorfalls. Ein Mensch wurde ans Kreuz geschlagen, jedoch nicht durch die entsprechenden Organe, sondern in einer Art Selbstjustiz. Sowas muss auf alle Fälle unterbunden werden. Die Zeiten wo jeder das Recht selbst in die Hand nahm, müssen vorbei sein..."
Ich selbst habe den Vorfall mit eigenen Augen gesehen. Doch ich kann dich beruhigen die Cohortes Urbanae als auch selbstverständlich die Cohortes Praetoriae sind über den Vorfall informiert und versuchen die Verantwortlichen ausfindig zu machen und sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Doch trotz dieses eines Vorfalles muss ich betonen, dass Rom relativ sicher ist. Es mag zwar ab und an schlimm aussehen, doch das ist die absolute Ausnahme! Es ist nicht gefährlicher auf die Straße zu gehen wie früher... klar, es wird immer ein kleines Restrisiko geben, wenn man das eigene Haus verlässt, doch man muss nicht davon ausgehen, dass man bei der nächsten Ecke erdrosselt wird.
Wir, die CU, versuchen den bestmöglichen Schutz zu ermöglichen den wir bieten können und ich finde wir machen unsere Sache gut! Man sollte auch bedenken, dass wir dringend neue, junge Probati brauchen, doch kaum Rekrutierungen verzeichnen können.
Ich weiß nicht ob alle jungen Römer sich nur noch für die Politik und Verwaltung interessieren oder ob alle zu den Legionen gehen, doch wir bei der CU haben so wenig neue Rekruten, dass jeder einzeln ausgebildet werden kann.....Crassus schüttelte den Kopf:
Doch das ist hier Fehl am Platz... deine Gäste und du selbst, würden es mir wahrscheinlich nicht verzeihen, wenn ich dich den ganzen Abend mit Problemen der Arbeit belagern würde.
-
Zitat
Dann erkannte er Caecilius Crassus, einen bekannten Offizier.
"Salve Caecilius. Ich danke Dir, dass Du kommen konntest. Du bist doch nicht dienstlich hier? Hat Dich Hungaricus abkommandiert?"
Nein, nein. Es kommt zwar selten vor aber ab und an hab auch ich Freizeit
Crassus schielte rüber zum Buffet... lecker sah es ja aus.
Sieht ja sehr lecker aus... da muss ich aufpassen, dass ich nicht platze
Doch, ist Livianus auch da? Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit ihm zu gratulieren.
//EDIT: Zusatz
-
Crassus wollte es sich nicht entgehen lassen seinem ehemaligen Legaten Meridus und seinem ehemaligen Vorgesetzten und Freund Livianus zu ihrer Wahl zu gratulieren. So kam er, auch wenn etwas zu spät, in einer seiner feinsten Toga in die Casa Decima Mercator.
Er steuerte Meridus, welchen er sofort wiedererkannte, an um ihm zu Gratulieren.Salve Leg... Ädil!
Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner, nicht ganz unerwarteten, Wahl zum Ädilen! -
Och mir ist der Ort auch nicht allzuwichtig.... dann nehmen wir dein Officium, es wird doch etwas besser für hohen Besuch ausgestattet sein als dieses hier
'Und ich muss nicht die ganzen Akten aufräumen :D'
-
Gute Idee...
wohin wollen wir sie bestellen lassen? In das Officium hier, oder in deines? Stellst du die Vorladungen aus? -
Auch Crassus verabschiedete sich von den bekannten Gesichtern und als letztes von den Gastgebern, bedankte sich für die Einladung und wünschte nochmals alles gute für die Zukunft. Danach verließ er die Casa....
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
“Es gibt ein Vernehmungsprotokoll in der entsprechenden Acta Inquisitionis. Aber die ist natürlich im Tabularium Occultum unter Verschluss.“'Hmpf ich sollte mal den Zugang dazu beantragen...'
Ahja, sehr gut...
'Hoffen wir mal dass Lucianus etwas bei seinem Bruder erreicht hat...'
Doch, du wolltest mir dieses unscheinbare Haus zeigen... brechen wir gleich auf?
-
Ahh Corvus...
ich hab vorher ganz vergessen dich etwas zu fragen... du sagtest doch du hättest mit so einem Christen gesprochen, hast du von diesem Gespräch noch Notizen?//EDIT:
Sim-Off: Ich bin erstmal bissl an der Luft... erwarte also nicht gleich eine Antwort