Dieser lies auch nicht lange auf sich warten und kam aus einem der Gebäude und stellte sich auf ein Podest, welches vor den Männer ist. Er lies seinen Blick über die Reihen der Männer schweifen.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Nein, ich habe nicht den Ädil informiert, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, sondern er ist darüber informiert, dass sich dieser Vorfall ereignet hat.
-
-
*eintret und salutier*
Praefectus, ich habe einen weiteren Bericht für euch.
Bericht vom PRIDIE ID AUG DCCCLV A.U.C. (12.8.2005/102 n.Chr.)
Wachen und Patrouillen:
Regelmäßig und Zuverlässig auf ihren Posten bzw. auf ihren Routen. Wachwechsel findet reibungslos statt.
Besonderheiten bei den Wachen und Patrouillen:
-keine-Versäumnisse/Nicht-Meldung zum Dienst
Miles Dragonum von Beurlaubung wieder zurückgekehrt.Ausbildung der Rekruten:
Wird von Princeps Prior Gaius Aurelius Varus übernommen und auch ausgeführt.Rekrutierungen/Versetzungen:
Marcus Aurelius Antoninus als Probatus davor Civis.
Titus Horatius Ferrus als Probatus davor CivisSonstiges:
- Kreuzigung eines Christen auf den Märkten. Ädil informiert. Nicht genug Hinweise für Ermittlungen, vorerst eingestellt.
- Neuer DienstplanNächste Schritte:
- Aufrechterhaltung der reibungslosen Patrouillen durch Rom.
- Gesamt - Appellgezeichnet
Gaius Caecilius Crassus
Princeps Praetorii
beauftragter Prätorianer über die Cohortes Urbanae -
Ausrüstungskontrolle und Standeskontrolle, ja. Außerdem mal ein kleiner Zwischenbericht was sich alles getan hat, seit ich hier bin.
-
-
Geld?
Dann hat sich der Miles also nicht verlaufen... ähhh, ja. Lass alle Männer antreten, es ist mal wieder Zeit für einen Gesamtappel.
-
Ein Miles trat ein und salutierte:
Centurio, du sollst dich sofort beim Princeps Caecilius melden.
-
Crassus nickt in Richtung Lucianus.
Wegen Falco: Wie ihr vielleicht wisst, will mein Bruder Aventurinus und Didia Sinona heiraten. Ich habe dieser Heirat zugestimmt, ich hoffe vielleicht so etwas über diese Grünen herauszufinden, immerhin ist sie ja eine Didia und somit auch eine Grüne. Wer weiß, vielleicht verquasselt sie sich mal...
-
Abermals nickte Crassus zustimmend.
Wo wohnt sie in Rom? Ich denke wir sollten auch dort die Patrouillen etwas erhöhen, um zusehen wer bei ihr Ein- und Ausgeht. Ebenfalls würde ich das bei der Casa Didia vorschlagen.
Um womöglichen Intrigen bzw. Bestechungen auf die Spur zu kommen.... -
Zitat
Spaß beiseite: Ich will nix getürktes, ist das klar? Aber ich bin mir sicher, die haben soviel Dreck am Stecken, daß wir gar nix türken müssen.[/i]Crassus nickt zustimmend...
Achja... ich habe gehört die Senatorin Oryxa hat in Spanien recht fragwürdig Auszeichnungen verteilt, weißt du da mehr?
er richtete seinen Blick auf Hungaricus.
-
Zitat
Die Praesina... Wahrlich, seit einiger Zeit bin ich der festen Überzeugung, daß diese Factio eine Brutstätte des Bösen ist...
Nun aber was können wir dagegen unternehmen?
Wir könnten "Beweise" bei einem grünen finden, um sie in der Öffentlichkeit in Verruf zu bringen...? -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
"Natürlich, Bruder, so meinte ich es auch, ich dachte nur, vielleicht geben sie uns mal einen Grund für eine rechtmässige Durchsuchung ;)"Hmm dieser Corvus hat, wie ich schon sagte recht gute Beziehung zu dem Besitzer. Ich denke dieser Corvus war schon des öfteren, bzw. zu mindest einmal in dem Haus und würde auch immer wieder reinkommen. Vielleicht kann er uns irgendwie helfen, ohne das er es weiß?
-
Zitat
"Während meiner Krankheit hat sich nichts mehr ereignet, nehm ich an?"
Nicht das es mir gerade einfallen würde.
ZitatIch blickte zu Crassus "Du hast mit Corvus gesprochen? Hat er dir weiterhelfen können? Adressen, namen oder dergleichen?"
Ja, er hat mich zu einem Haus geführt... der Christianer der darin lebt heißt Iustinus Apologeta oder so ähnlich. Ich traf ihn auch schon damals auf den Märkten, als der Christianer gekreuzigt wurde.
Das Haus in welchem er wohnt ist recht unscheinbar. -
Zitat
Und ich nehme nicht an, daß wir ohnehin großartig Chancen haben, die Kreuziger von diesem Christen da ausfindig zu machen, stimmts?
Das stimmt wohl, doch auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Gut dadurch, dass die Ermittlungen eingeste... eingefroren werden wird wohl dieses Korn unauffindbar werden.
Wissen wir zufällig an welchen Orten sich die Christianer immer treffen? Bzw. könnten wir diese ausfindig machen? Ich glaube dieser Corvus hat da gute Beziehungen zu einem Christianer.
Denn wenn wir erstmal diese Treffpunkte kennen oder deren Wohnsitze könnten wir dort die Patrouillen etwas erhöhen, um besser informiert zu sein, was diese Christianer machen. Wieviele es sind usw. -
Crassus setzte sich, hob seinen Becher Zum Wohl! und nahm einen Schluck.
Nun, ich glaube das letzte interessante war die Kreuzigung eines Christen auf den Märkten.... wir wissen weder welchen Gruppe das war noch ob sie etwas mit den Schmierereien an den Palaswänden zu tun haben. Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht.
Crassus dachte einen Moment nach:
Ich glaube Germanicus Corvus, welchen Rang er hat ist mir entfallen, leitet die Untersuchung in dem Fall der Schmierereien. Ich habe mit ihm bereits geredet, doch auch er hat keine heiße Spur, oder irgendetwas herausgefunden, wer hinter den Schmierereien stecken könnte.
Meiner Meinung nach sollten wir nicht versuchen diese andere Gruppe ausfindig zu machen, da wir so einen Sündenbock hätten, falls wir mal einen brauchen. Soll heißen, die Ermittlungen, sofern es noch nicht geschehen ist, inoffiziell einzustellen.
-
Zitat
Ah na endlich. Wir haben schon auf dich gewartet. Setz dich. Spritzer... äh.. verdünnten Wein?Ich hoffe, ihr wartet nicht allzu lange.
ZitatSetz dich. Spritzer... äh.. verdünnten Wein?
Ein kurzer Grinser fliegt über Crassus Gesicht:
Gerne doch.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, unsere Sache betreffend? -
Ursus führte Crassus zum Büro. Die beiden bekamen gerade noch die letzten Worte mit als Ursus die Tür öffnete und Crassus eintrat. Er salutierte:
Salve Praefect, Lucianus.
Er trat noch etwas näher heran:
Ich hörte, wir wollen nun heute unser weiteres Vorgehen planen?
-
Salve... deine Herrn Lucianus und der Präefekt sollten mich, Princeps Praetorii Caecilius, erwarten.
-
*klopf klopf*