Ist dein Bericht, mach du das.
Achja.. könntest du nachher auf den Exerzierplatz vorbeischauen... diesen Princeps Prior Varus habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Und irgendjemand sollte dann die Grundausbildung machen, bis er wieder da ist. Und da du sowieso nichts zu tun hast....
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Crassus nahm das Schreiben entgegen und las es sorgfältig:
Sehr gut... lässt du eine Kopie dem Ädilen zukommen?
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
"Ich weiß ja wie fähig er ist, einer der wenigen im römischen Reich, aber trotzdem Stützen sich viele nur auf ihrem Werdegang."
Na, ist ja nicht verwunderlich, dass sich viele auf ihren Werdegang sützen oder ausschließlich, denn der Werdegang zeigt doch was man bisher erreicht hat. Und man erreicht nur was wenn man fähig ist. Und das sieht man im Werdegang.
Deshalb sehe ich nicht das Problem seine Qualifikationen mit seinem Werdegang zu unterstreichen. -
Lucidus war vor ein paar Minuten gegangen(neue Zeitebene) da klopfte schon wieder jemand an der Tür:
Herein!
-
Jap, auch von mir ein herliches Happy Birthday!
-
Crassus trat ein salutierte und lauschte dann den Worten des Legaten und nickte als dieser fertig war. Dann stand er stramm und wartete bis der Legat mit ihm fertig war und ihn dann entließ.
-
-
Jawoll, Praefect!
Crassus salutierte und verließ darauf das Officium. Er wollte auf dem Exerzierplatz nach der Grundausbildung schauen...
-
Crassus überlegte kurz einen Moment, doch ihm fiehl nichts weiteres ein...
Selbstverständlich wirst du auf dem laufenden gehalten...
Ich glaube das war alles, Praefect! -
Crassus stand auf als er den Senator eintraten sah:
Salve Senator! Setz dich doch.
Crassus deutete mit einer einladenden Handbewegung auf einen freihen Stuhl und setzte sich selbst wieder hinter den Schreibtisch:
Eine Vermisstenmeldung... seit wann wird die Person vermisst, der Name der Person und gibt es ein Motiv für eine freiwillige Flucht? Z.B. einen Streit...
-
Ja, die Hausräumung lief Problemlos ab.
Nun über die Leiche ist noch wenig bekannt. Centurio Lucianus ist dabei alles weitere zu diesem Fall zu klären.
Die Menschen dort werden seit ca. 1 Woche krank, also muss die Leiche dort so vor 2Wochen hingebracht worden sein. Weil die Leiche ja nicht direkt im Wasser lag, sondern in einem Loch welches benutzt wurde um Wasser aus der Leitung zu holen. Dieses Loch war in einem Hinterhof einer Insula und direkt über der Leitung. -
Der Miles wollte nach dem Namen fragen, ließ allerdings von seinem Vorhaben ab, da der Gast eindeutig ein Senator war... Er nickt einem anderen Miles zu:
Senator, dieser Miles hier wird euch zu seinem Büro führen. Bitte folgt ihm.
-
Viel, Praefect.
Crassus zog mit einer Hand den Bericht hervor der unter seinem Arm klemmte und gab ihm dem Praefecten.
Zum einen haben wir einige Neuzugänge, zum anderen ein größeres Problem im Stadtteil Via Lata.
Crassus deutete mit dem Kopf auf den Bericht:
Doch es steht auch alles im Bericht, soweit wie der aktuelle Stand ist...
Bericht vom PRIDIE NON IUL DCCCLV A.U.C. (6.7.2005/102 n.Chr.)
Wachen und Patrouillen:
Regelmäßig und Zuverlässig auf ihren Posten bzw. auf ihren Routen. Wachwechsel findet reibungslos statt.
Besonderheiten bei den Wachen und Patrouillen:
-keine-Versäumnisse/Nicht-Meldung zum Dienst
- Miles Valerian & Romanus zum Wachdienst, derzeit unauffindbar. Spreche mich für unehrenhaften Ausschluß aus der CU aus.
- Probatus Gaius Octavius Divinus ebenfalls. Ebenfalls Fürsprache für Ausschluß.Ausbildung der Rekruten:
Wird von Princeps Prior Gaius Aurelius Varus übernommen und auch ausgeführt.Rekrutierungen/Versetzungen:
Signifer Gaius Vinicius Marcellus von Legio IX Hispania zu CU als Centurio
Optio Gaius Aurelius Varus von Legio I zu CU als Princeps Prior
Civilis Lucius Caecilius Nasutus zu CU als ProbatusSonstiges:
- Vergiftetes Wasser im Stadtteil Via Lata. Vergiftung auf eine Leiche zurzuückführen. Centurio Lucianus leitet die Untersuchung, Centurio Marcellus ist ebenfalls vor Ort. 2 Centurien vor Ort. Ädil informiert.
Detaillierter Bericht kommt wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.
- Hausräumung für den Tempel der Venus und Romae.
- Neuer DienstplanNächste Schritte:
Aufklärung des Falles „vergiftetes Wasser“.gezeichnet
Gaius Caecilius Crassus
Princeps Praetorii
beauftragter Prätorianer über die Cohortes Urbanae -
Crassus trat ein, stand stramm und salutierte:
Princeps Praetorii Caecilius Crassus meldet sich wie befohlen, Praefect.
-
Crassus kam natürlich sofort zum Officium, mit einem Bericht unter dem Arm, und klopfte an.
-
Puhh äh gute Frage.
Crassus hatte keine Ahnung.. aber für was hat man denn Untergebene?
Öh, lass dir was einfallen, Centurio.
Crassus drehte ihm schnell der Rücken zu, um sein Grinsen zu verbergen. Er marschierte dann los, zurück in sein Officium.
-
Hmpf
entfuhr es Crassus.
Nun gut... wir werden auf jeden Fall jede Insula überprüfen, die an diesem Wasserrohr hier liegt, umzusehen ob da nicht noch jemand ein solches Loch hat und sich davon Wasser holt.. sonst bekommen wir noch eine Epidemie.
Heißt jeden Hinterhof von hier bis zum Aquaeduct überprüfen.
Du wirst dann den Bericht der vom Ädil gefordert wurde, anfertigen. Außerdem versucht du diese Leiche zu identifizieren, um die Angehörigen zu informierem.Fragen?
-
Die Wache musterte den Senator:
Das müsste Princeps Praetorii Caecilius sein. Wollt ihr ihn sprechen, Senator?
-
Wir warten auf den Ädil... doch ich denke entweder wir bringen das WAsser aus dem Brunnen, oder wir legen diesen Zufluß hier trocken und schütten ihn zu....
Mal schauen was der Ädil sagt.
Lass die anderen Hinterhöfe der Insulae überprüfen, damit wir morgen nicht wieder hierstehen müssen. Ich denke man wird keine Leiche finden, aber schaut mal ob dort vielleicht Kadaver sind oder so etwas. -
Crassus hörte den Ausführungen des Centurios aufmerksam zu, als der Centurio das Tuch hob, unterdrückte Crassus ein Brechreiz.
Ist der Ädil informiert? Falls nicht, lass sofort nach ihm schicken!