Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Der Sklave ließ sie eintreten.

Wartet bitte einen Moment, Domina

Der Sklave verbeugte sich nochmals tief und rannte dann in den Garten um Crassus Bescheid zugeben.

Ein-Zwei Minuten kam der Sklave wieder, verbeugte sich und sagte:

Bitte folgt mir in den Garten

Der Sklave ging vorraus und schaute auch darauf, dass sie ihm folgen konnte.

Crassus grinste:

Ich denke heute kommt beides zusammen.

Er wechselte kurz einen grinsenden Blockkontakt mit Pandora.
    Er wollte gerade ansetzen und etwas sagen als ein Sklave in den Garten kam und ihm von dem Besuch erzählte:

Gut, führe sie her.

Er wandte sich wieder vom Sklaven ab, und Sinona und seinem Bruder zu:

Wo war ich stehen geblieben?

Crassus verfolgte den Kampf sehr genau und achtete auf jeden Kleinigkeit des PP und Probatus. Als Crassus sah wie der Probatus ein zweites Gladius zog runzelte Crassus erst seine Stirn, schüttelte dann jedoch den Kopf "Es hat schon seinen Sinn warum man nur ein Glaiuds und ein Schild hat." dachte Crassus.

Er schaute weiter den beiden zu.

Crassus nahm die Urkunden entgegen und überflog sie. Dann nickte er mit dem Kopf. Unter den Papieren war auch eine kleine Wegbeschreibung.

Gut.

er gab ihr alle Papiere bis auf die Wegbeschreibung, auf der die Gebäude eingezeichnet waren, welche geräumt werden mussten, zurück:

Ein Scriba wird das noch schnell abschreiben, wenn du nicht dagegen hast. Damit wir auch die richtigen Häuser räumen.

Crassus gab einem Scriba das Schreiben, der sich gleich daran machte es abzuschreiben. Während der Scriba es abschrieb:

Wie kommst du eigentlich mit der Spendensammlung vorran?

Crassus hatte seinen Blick wieder auf die Akten gerichtet, als er hörte, wie Sinona in das Officium kam.

Ja, was gibt es?

sagte er kurz bevor er seinen Blick von den Akten löste, um den Besucher anzuschauen. Als er Sinona erkannte, war seine Überraschung groß:

Salve Sinona! Wie kann ich dir helfen?`

mit einer Handbewegung schlug er die Akten auf seinem Officum zu.

Setz dich doch.

Crassus deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.

Crassus dachte einen Moment nach:

Ich wäre dafür, dass wir hier im Garten essen. Denn ich lag schon lange nicht mehr in der Sonne, mit einem guten Wein. Normalerweise habe ich meinen Wein, eher "das rote Zeugs", immer in einer stickigen Taverne in Hispania neben dem Castellum getrunken.

lachte Crassus.

/EDIT: ohje....

Öhm... ja. Ich habe ihr das Haus ein bisschen gezeigt.

Crassus schaute sich um auf der Suche nach einem geeigneten Themawechsel:

Hmm, also ich verspüre zumindest ein bisschen Hunger, ich weiß ja nicht wie es euch geht....

versuchte Crassus das Thema zu wechseln.

Crassus kam hinter Pandora aus der Abstellkammer, er stellte sich neben sie und schaute sich im Garten um.
    (Sinona ging doch nachdem sie im Garten war wieder zurück ins Atrium, folglich sollte der Garten doch relativ leer sein?).

Ich hatte eigentlich vor, sie noch etwas auf die Folter zuspannen. Also ich werde ihnen nur mitteilen, dass du sie sprechen möchtest. Sie sollen das schon als erstes aus deinem Mund hören.

Crassus trank seinen Becher leer.

Ich denke du hast sicherlich noch was anderes zu tun, als bei einem Gläschen Wein zu reden. Deshalb werde ich dann wieder aufbrechen, wenn es nicht weiteres mehr zu besprechen geben sollte.

Crassus grinste erfreut und erleichtert auf, als er Falcos Worte hörte:

Freut mich zu hören. :)

Er nahm einen Schluck aus seinem Glas:

Ich glaube, die beiden müssten gerade in der Casa Caecilia sein. Zumindest waren sie es noch, als ich vorhin zur Arbeit ging. Soll ich sie zur Casa Didia rüberschicken, sofern sie noch in der Casa Caecilia sein sollten, damit du ihnen von diesem, deinem Einverständnis erzählen kannst?

Ich denke wir sollten ihrem Glück nicht im Wege stehen, sondern sie in ihrer Sache unterstützen, wo es nur geht.

Crassus nahm einen Schluck von seinem Wein:

Ich habe ihnen mein Wohlwollen zugesichert. sagte Crassus, obwohl es eigentlich aus dem Gespräch vorgegangen sein sollte. Ich würde mich sehr für die beiden freuen, wenn du ebenso denkst. Denn das schlimmste für Liebende ist es, wenn ihre Liebe nicht sein soll.

/EDIT: Ich Zweifel gerade an meinen Deutschkenntissen. *grübel*
    //EDIT: Satz umgestellt ^^

Nun ich kann und möchte eigentlich nur ungern als Aussenstehender, die Liebe 2er anderen einschätzen. Doch ich glaube, dass sie sich ihrer Sache sicher sind. Crassus dachte kurz nach: Und mir ist Aventurinus nicht als ein schnell Entscheidender Mensch bekannt. Eher als einer der weiß was er macht und sich über die Konsequenzen seines Tuns im klaren ist.