Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Crassus hörte aufmerksam zu und manchmal lächelte er leicht. Als sie auf einmal von Creticus erzählte und dabei stockte, fiehl ihm ein, dass Creticus noch kurz etwas von einer Frau erzählt hatte, bevor Crassus nach Hispania ging. Crassus fragte damals nicht weiter, da er sich zu sehr auf Hispania freute und dachte Creticus würde schon wissen was er macht.
    Doch plötzlich dämmerte es Crassus... er wusste nicht was er sagen sollte, denn er wusste es ja auch nicht mit endgültiger Gewissheit, deshalb wechselte er einen Blickkontakt mit Avi und hoffte, er würde jetzt diese Situation irgendwie gekonnt, weiterführen.

    Crassus sah zur Treppe und stand auf:


    Ahh du musst Sinona sein, man hat mir zwar noch nicht viel von dir erzählt, doch ich denke das ändert sich bald. ;)


    Crassus wusste eigentlich nichts von ihr, doch gleich in dem Moment als sie die Treppe hinunter kam wusste er, dass Avi eine sehr gute Wahl getroffen hatte. Als Crassus Pandora im Augenwinkel zwinkern sah, grinste er leicht...


    Setz dich doch zu uns, Sinona... und dann müsst ihr mir erzählen wie ihr euch kennengelernt habt...


    Crassus war immer sehr interessiert an solchen Geschichten :D


    EDIT: Zusatz + Rechtschreibfehler

    Mich würde es sehr freuen, wenn ich deine Gefährtin kennen lernen könnte.


    sagte ich zu Avi mit einem breiten Grinsen.(Ich kürz den Namen jetzt mal ab :D)


    Außerdem wüsste ich gern, ob deine Herrin, dir die Erlaubnis erteilt für eine eventuelle, wie sagtest du doch gleich, Solovorstellung.


    Crassus lachte und musterte dabei Pandora, welche er sehr hübsch fand...

    Crassus kam mit Aventurinus in den Garten.


    Zitat

    "Und du bist als großer Kriegsheld zurückgekehrt. Laß dich beglückwünschen. "


    Naja, Kriegsheld ist zwar etwas übertrieben, doch ich habe überlebt. Ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber ich diene ja nicht mehr in der Legio IX...



    Zitat

    "...Oder gibt dir später eine Solovorstellung. Wenn das ihre Herrin erlaubt..."


    Hmmm ist ihre Herrin etwa auch zufällig in der Casa?

    Crassus ging, als er ihn sah, einige Schritte auf ihn zu und umarmte ihn dann ebenfalls:


    Salve Aventurinus! Wie ich sehe, geht es dir auch prächtig.


    Crassus löste sich aus der Umarmung und musterte Aventurinus:


    Es hat sich ja viel getan in letzter Zeit.... doch reden wir darüber im Garten bei einem Becher Wein?

    Crassus kam nachdem er einige Akten durchgearbeitet hatte auf den Exerzierplatz. Er stellte sich etwas abseits und überwachte das Exerzieren.....



    Sim-Off:

    Kommt CUler, bitte lasst das hier nicht zu einer Ein-Mann-Show von Lucianus werden, jeder ist gefragt!

    Sim-Off:

    Du warst doch darauf hin eine Weile nicht mehr on, oder? Da ist es doch nur verständlich, dass sich andere "vordrängeln", da man ja wirklich nicht von ihnene erwarten kann, dass sie zB 2Wochen warten.


    Deshalb schlage ich dir vor, ich schicke dir die 100Sz, lösche die beiden Posts von dir, meine beiden Sim OFF Posts, und du frägst nochmals freundlich an, wie es nun weitergeht(beim Pontifex Minor).

    Crassus kam nach dem Gespräch mit dem Centurio auf dem Exerzierplatz in sein Büro. Er stellte sich in die Tür und sah es sich an. Ein kleiner Stuhl, ein Schreibtisch voller Akten, 2 Stühle vor dem Schreibtisch und ein Regal, das ebenfalls voll mit Akten war.


    Er ging hinter den Schreibtisch und stieß einen Seufzer aus als er sich auf den Stuhl setzte. Er hasste den Papierkram, doch er wusste nur zu gut, dass er notwendig war und machte ihn deshalb sorgfältig.


    Er schaute nochmal aus dem Fenster, durch das die Sonne in das Zimmer schien... Dann wandte er sich an die Akte ganz oben auf dem Stabel links von ihm, schlug sie auf und las sie aufmerksam. Er machte sich dazu eine Notiz und legte sie dann auf die rechte Seite, zu den bearbeiteten Akten. Dann nahm er wieder eine von links, schlug sie auf und.....

    Du sollst dich um die Wachen kümmern, und den Befehl des Exerzierens an einen Offizier oder Unteroffizier deiner Wahl weiterleiten. Du kannst zwar es selber machen wenn du willst, doch ich würde es nicht empfehlen, denn dass wäre eindeutig zu viel.
    Jetzt klarer geworden?


    Crassus hatte sich wohl etwas unklar ausgedrückt...

    Crassus rotierte um zu verhindern, dass die einzelnen Posten zu viel Routine bekamen und sich so Fehler einschleichen konnten.


    Hmm, ja. Heute mittag will ich eine Kohorte fehlerfrei exerzieren sehen. Das heißt, im Gleichschritt marschieren, in sauberen Reihen und so weiter. Ich möchte doch, dass die CU sich vorbildlich in Rom präsentiert, wenn sie patrouillert. Und das geht nur, wenn sie perfekt marschieren können.


    Crassus musste Stück für Stück sich selbst ein Bild von dem Zustand der CU machen. Er würde mit dem Exerzieren beginnen, dann die Kampeskünste der Männer.

    Gut, da wir rotieren werden musst sowieso mal alles machen, deshalb fängst du als Wachhabender Offizier an. Ich werde später einen neuen Dienstplan aufhängen, da kannst du dann sehen, wer alles als Wache eingeteilt ist und sie dann verteilen... deine Aufgabe wird es sein, dafür zu sorgen, dass die Patrouillen durch Rom ausreichend sind, und die Patrouillenwege zu optimieren.
    Du trägst mir dafür Verantwortung, dass die Wachen überall dort sind, wo sie sein müssen. Klar soweit?

    Hmm


    Crassus überlegte einen Moment über das Problem nach... er würde sich mal mit Hungaricus über das Problem unterhalten müssen.


    Was war deine vorrangige Aufgabe bisher? Warst du für die Ausbildung zuständig?

    Ich muss mir erstmal einen Überblick über die Lage verschaffen, deshalb brauch ich Einschätzungen der Lage... klar ich hab Berichte usw gelesen doch möchte ich die Probleme von denen hören die direkt damit konfrontiert werden. Deshalb ist mir die Meinung und Einschätzung der Offiziere und Unteroffiziere sehr wichtig. Also wo liegen deiner Meinung nach die größten Probleme? Und wie könnte man sie beheben?

    "Na den Mund bekommen sie auf..."


    Falls ihr Fragen habt, dann wendet euch an euren direkten Vorgesetzten, so wie es üblich ist, ich hoffe, dass ist für alle hier selbstverständlich...


    Crassus nickte einem Centurio zu der den Befehl gab wegzutreten. Die Männer marschierten langsam wieder zurück zu den Quartieren als Crassus mit dem Kopf auf Lucianus deutete: Der da soll zu mir kommen....

    Crassus musterte die Gesicher der Männer die da kamen.... die schnellsten waren sie ja nicht, doch das würde sich auch noch ändern.


    Nach einer Weile begann Crassus, er wollte gleich mal einen Vorgeschmack darauf geben, wie es in nächster Zeit ablaufen wird:


    Männer, ich, Gaius Caecilius Crassus, werde in nächster Zeit dafür verantwortlich sein, dass euch der Schweiß in Strömen fließt, dass ihr bis an eure Grenzen geht und darüber hinaus!
    Es wird keine Ausreden, keine Faulheiten und kein Ungehorsam geduldet! Wer meint aufmucken zu müssen kann seine Sachen packen. Ebenso die, die meinen es wäre hier leicht verdientes Geld.
    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt?


    Crassus erwartete ein einstimmiges, lautes, klares: "JAWOHL"