Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Der CUler erwiderte den Blick, ohne Regung ohne Wimperzucken. Als er sich dann auf einmal abwandte und die paar Schritte aus der Zelle hinaus ging, um ihm zu beudeten, zu folgen, meinte er

Du hast also verstanden. Besser für dich und weniger Stress für mich.

Der CUler, der gesprochen hatte nickte kurz als der Vigil die Tür öffnente und ging in die Zelle hinein:

Hey, du da! Du kommst jetzt mit uns mit! Besser für dich du machst keine Schwierigkeiten und machst einfach was wir wollen. Haben wir uns verstanden? Ich möchte nur ungern meinem Vorgesetzten erklären, warum du nicht in einem Stück am Ziel angelangt bist.

Wieder brütete Crassus über einge Akten, sie wollten einfach kein Ende finden. Als er endlich einen weiteren Stapel durch hatte und einen Bericht schreiben wollte, fiehl ihm ein, dass er einen Bericht von dem Wachhabenden Offizier brauchen könnte.
    Er gab dies an einen Scriba weiter, der sich sogleich aufmachte um Lucianus zu suchen und ihm zu sagen, dass Crassus nach ihm suche.
    Crassus indess, begann mit dem Bericht über die Truppenstärke.

Die 2CUler, die dem Vigil bis zu der Zelle folgten, blieben bisher ziemlich stumm. Als sie an der Zelle ankamen, und der Vigil durch die Luke schaute sagte einer der beiden:

Öffne am besten gleich die Türe, wir müssen ihn ja mitnehmen. Und durch die Luke passt er wahrlich nicht.

Crassus schaute den beiden mit einem Lächeln hinterher, als sie um eine Ecke bogen schaute er zu Pandora. Er nahm seinen Becher Wein und nippte daran. Er musterte erstmal nur stumm die Sklavin.
    Dann sagte er:

Sag, woher kommst du, wo wurdest du geboren?

Du hast Recht, etwas zu Essen wäre nicht schlecht.... und ein bisschen Weinnachschub wohl auch nicht.

Crassus sah dabei zur Amphore die sich langsam leerte.... und Pandora war direkt hinter der Amphore, sodass er unweigerlich auch sie sah. "Keine schlechte Aussichten" dachte Crassus bei sich und grinste stumm.

Crassus hörte eine Stimme doch konnte sie nicht zu ordnen. Zu lange hatte er seinen anderen Bruder nicht mehr gesehen.

Zitat

Versetzt! Befördert? Wie wunderbar das Du jetzt hierbleben kannst. Das muss gefeiert werden!

Gegen Feiern spricht eigentlich nie etwas. :D

Crassus grinste breit.

Doch leider ist auch mit meiner Beförderung eine Menge Arbeit verbunden. Ich bin der zuständige Prätorianer für die CU. Das heißt, ich muss sie leiten und wieder auf Trab bringen.... Doch ich möchte euch nicht mit meiner Arbeit langweilen.

Crassus nippte an seinem Becher, und fragte sich immernoch, wer da vorher wohl gesprochen haben mag.

Ist noch jemand hier, ausser den Sklaven? Ich dachte ich hätte eine Stimme gehört.

Crassus musterte nebenher immer wieder unauffällig Pandora und hoffte, dass man es nicht allzu oft merkte.

Crassus konnte und wollte sich dem tiefen Einblick nicht entziehen und lächelte leicht.

Wirklich eine gute Wahl, deine Sklavin....

Crassus nippte an seinem Becher:

Ich weiß gar nicht ob ihr es schon wisst, aber ich werde die nächste Zeit auf jeden Fall in Rom verweilen.... ich wurde zu den Prätorianern versetzt und bin somit in Rom stationiert.

Zitat

Original von Didia Sinona
    ... konnte nicht umhin Crassus auf die Wange zu küssen, um dann ...

Crassus war überrascht, doch grinste dann kurz darauf. Er schaute dann zwischen Sinona und Aventurinus hin und her, sein Blick blieb dann auf Aventurinus:
    Was hat sich denn sonst so hier in meiner Abwesendheit getan?

Er blickte dann zu Sinona, und von ihr aus kurz zu Pandora.

Crassus kam nach Dienstschluß an der Casa Didia vorbei, er beschloß spontan, dass er gleich mal die Angelgenheit Sinona-Aventurinus mit Falco klären könnte. Er ging die letzten Meter zur Porta und klopfte dort an. Er schaute noch bevor sich die Tür öffnete an sich hinunter, und merkte, dass er noch seine Prätorianeruniform an hatte. "Ohh nein" dachte er bei sich, als....

Crassus kam in Begleitung eines Centurios vor die Unterkünfte. Er ließ den Centurio zu erst eintreten, dieser schrie genau in dem Moment als er die Schwelle übertrat:
    STUBENKONTROLLE! ZACK, ZACK, ALLE SICH NEBEN IHRE BETTEN AUFSTELLEN UND HALTUNG ANNEHMEN.

Als er geendet hatte ging Crassus in das Haus und schaute sich jedes einzelne Bett an, und prüfte mit schnellen Blicken die Ausrüstung, der Centurio lief direkt hinter ihm. Auf einmal blieb Crassus stehen, der Centurio lief fast in ihn hinein, so dicht war er hinter ihm. Crassus blickte den Centurio schräg an, wandte doch sogleich seinen Blick auf den Probatus, dessen Zeug etwas verloren in der Gegend lag. Crassus nickte dem Centurio zu, dieser machte sich darauf einige Notizen auf einer Wachstafel, Bestrafungsmaßnahmen.
    Darauf gingen die beiden wieder weiter... und wieder zurück. Es fanden sich noch einige größere und kleinere Schlampereien. Bei der Tür wieder angelangt ging Crassus hinaus und der Centurio sagte hochrot und zornig:
    Ihr habt mich enttäuscht, Männer. Einige von euch sind gar nicht erst da und andere lassen ihr Zeug rumliegen, als wäre das hier eine Müllhalde. WIE STEHE ICH DENN JETZT VOR DEM PRINCEPS DA!? MEINE CENTURIE DIE SCHLAMPERTRUPPE! EINS VERSPRECHE ICH EUCH, SO GEHTS NICHT WEITER, SO NICHT!
    wild schnaubend verließ der Centurio die Unterkünfte, er würde sich noch eine Strafe einfallen lassen.

Ich stimme eurer Verlobung zu. wiederholte nochmals Crassus und hörte dann der Ausführung Aventurinus zu und nickte dann:

Ich werde mich dann mal in seiner Casa einfinden und alles weitere klären.
    Lasst uns doch darauf anstoßen.

Crassus hob seinen Becher.

Crassus winkte den Princeps Prioir zu sich, als dieser erschien und salutiert hatte:

Übt den Kampf, Mann gegen Mann. Natürlich mit den Übungsgladien und sie sollen vorsichtig sein, damit sie sich nicht gegenseitig umbringen.... selbstverständlich mit dem Schild.
    Wegtreten und Ausführen.

Der PP salutierte ging zurück und gab die Befehle weiter. Kurz darauf standen sich immer 2 gegenüber und begannen zu kämpfen....

Crassus lachte:

Bei der Gartenarbeit? Das habe ich ja noch nie gehört.

Crassus lachte nochmals, wo man alles die Liebe finden kann...:

Doch ich freue mich für euch, dass ihr euch gefunden habt! Ich denke, ihr werdet eine großartige Zukunft haben... und dabei möchte ich euch auf keinen Fall im Weg stehen, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr füreinander bestimmt seit.

"Denk nach Crassus, denk nach... da wa doch was." Crassus nippte kurz an seinem Becher Wein: "Na klar.... das muss ja schon ewig her sein."

Gehört trifft es ganz gut. Ich war damals schon in Spanien und da bekam ich, leider, nicht viel mit was hier in Rom passierte....

Kurze Pause

Es tut mir Leid, dass es vor Gericht Enden musste.

sagte Crassus aufrichtig, er wusste zwar, dass es sich idiotisch anhören musste, aber er meinte es ehrlich.