"Es wohnt also noch jemand hier..." dachte Crassus:
Wer ist dein Herr? Wohnt er hier?
"Es wohnt also noch jemand hier..." dachte Crassus:
Wer ist dein Herr? Wohnt er hier?
Crassus wartete auf dem Exerzierplatz bis die Legionäre vollständig angetreten waren. Der PrincepsPrior kam zu ihm nachdem er in den Unterkünften war:
"Befehle ausgeführt."
Crassus nickte mit dem Kopf und bedeutete ihm, sich zu den ersten Legionären die kommen zustellen.
Ein Princeps Prior kam in die Unterkunft gerannt und schrie lautstark:
IN 10MINUTEN AUF DEM EXERZIERPLATZ ANGETRETEN IN VOLLER RÜSTUNG UND KAMPFBEREIT!!
Er rannte die Gänge auf und ab, immer wieder wild das gleiche schreiend:
IN 10MINUTEN AUF DEM EXERZIERPLATZ ANGETRETEN IN VOLLER RÜSTUNG UND KAMPFBEREIT!!
Dann verschwand er wieder und ging selbst auf den Exerzierplatz.
//EDIT: Sig
Das ist das Officium des Gaius Caecilius Crassus
Jawohl Präfeckt!
Crassus salutierte nochmals und verließ das Officium mit der Wache.
Crassus klopfte nochmals an der Tür, diesmal stärker.....
"Ob hier überhaupt noch jemand wohnt?" dachte Crassus bei sich "Wobei, dann wäre sie nicht in so einem Zustand....."
*POCH POCH*
Crassus salutierte:
Ave Präfeckt!
Ich denke es wäre das beste, wenn man mir gleich mein Officium zeigt, und die Akten meines Vorgängers. Um mich einzuarbeiten, oder? Denn wie ich gehört habe wartet eine Menge Arbeit auf mich.... und ich würde nur ungern Zeit verlieren.
Crassus kam mit der Wache zum Officium des PP. Die Wache vor der Tür wechselte einige Worte mit der Begleitwache von Crassus, woraufhin die Türwache ins Officium verschwand, um dem PP Meldung zu machen.
Crassus ging auf die Wache zu:
Melde dem PP, dass Gaius Caecilius Crassus, wie gewünscht, hier ist.
Crassus ging von der Casa Vinicia direkt zur Casa Caecilia und klopfte dort an die Tür....
Crassus verabschiedete sich noch von Meridus und verließ darauf die Casa Vinicia.
Es wurde recht spät...
Es ist schon ziemlich spät geworden, ich werde dann so langsam aufbrechen. Ich danke für den vorzüglichen Wein.
Ich werde mich dann morgen bei dir, Hungaricus, im Büro melden, in Ordnung?
Crassus nahm dankend den Wein entgegen und nippte an dem Becher, wirklich vorzüglich war er.... selten hatte er so gute Weine wie den von Meridus und den von Hungaricus getrunken. Er schwieg erstmal, während Meridus und Hungaricus redete, er wollte die beiden nur ungern unterbrechen. Viel mehr ließ er sich den Wein schmecken
Da wirst du recht haben...
Crassus schaute sich nach dem Becher Wein um, den er vorher mal angeboten bekam
Möchtest du wöchentlich einen Bericht haben oder ähnliches, um auf dem neusten Stand zu sein?
Crassus hörte aufmerksam zu, und war hoch erfreut über das Angebot:
Das ist ein sehr großzügiges und verlockendes Angebot, dass ich nicht ausschlagen will. Ich bin sehr erfreut darüber, dass man gerade mir das Angebot unterbreitet und versuche die in mich gesetzten Erwartungen nicht zu enttäuschen.
Wann soll ich anfangen? Ich denke je eher desto besser.....
Crassus wurde leicht rot und wandte den Blick auf den Boden. "Dummkopf, darauf hättest du auch von selbst kommen können", dachte er bei sich. Crassus hob seinen Blick und blickte kurz zu Meridus dann zu Hungaricus, ob er noch etwas hinzuzufügen hat....
Alles gute zum Burzeltag!
hr spnnt dch O.o
Crassus ging nochmals einige Schritte näher an die beiden heran und blieb dann vor ihnen stehen:
Nun, vielleicht sollte man mir meine Aufgabe erstmal erklären, dann werde ich, falls vorhanden, meine Fragen stellen. Denn bisher weiß ich ja noch nicht viel darüber, was meine Aufgaben sein werden...
Crassus ging einige Schritte näher an die beiden heran:
Ja der bin ich... Da war er nun, keine 10Meter vom PP entfernt und der bot ihm Wein an, obwohl sie sich noch nie, bzw eher selten in der Factio gesehen haben.
Gerne nehme ich einen Becher Wein..
Crassus tappte hinter dem Sklaven ins Atrium, der Sklave schien zu Hungaricus zu gehen und ihm von Crassus' Ankunft bescheid zu geben, während Crassus etwas weiter entfernt stehen blieb...