Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus ging mit klopfendem Herzen auf die Porta der Casa zu, auf einmal blieb er stehen: er sah nochmal an sich herab ob er etwas vergessen hatte. Nein. Er gab sich einen Ruck und lief wieder weiter. An der Porta angekommen klopfte Crassus:
    *KLOPF KLOPF*

Auch Crassus erhob sich als es Meridus tat:
    Ich danke für den Wein und für das Vertrauen... ich werde heute Abend dann bei der Casa Vinicia vorbeikommen... vorrausgsetzt ich finde den Weg. Crassus lachte.

In Ordnung, ich habe heute abend Zeit, ich werde dann gegen später dazustoßen.
    Crassus nahm noch einen Schluck aus seinem Becher. Er hat selten so einen guten Wein getrunken gehabt:
    Der Wein ist wirklich gut....

Danke Legat.
    Crassus nahm einen Schluck Wein um sich zu beruhigen.
    Wie wird es dann weitergehen? Kennst du zufällig meine genaueren Pflichten dort? Ich meine, Prätorianer werden ja normalerweise schon als Legionäre zu den Prätorianer gerufen. Und nur selten, wenn sie schon Offiziersränge innehaben....

Crassus schenkte sich gerade etwas Wein ein, als Meridus den PP erwähnte und, dass er dem PP helfen sollte.... Er stellte die Karaffe wieder hin bevor er sie fallen ließ oder etwas verschüttete und schaute ungläubig auf, erst die Erhebung in den Ritterstand, jetzt das... Crassus sah jetzt, dass er seine gestecken Lebensziele weit übertroffen hat.
    Ähh... wow Crassus wischte sich über die Stirn Danke.... Mehr bekam er erstmal nicht raus, zu überrascht traf ihn diese Nachricht.

Crassus folgte aufgeregt dem Legaten, er war in seiner Casa und wurde auch noch hineingebeten.... "Wow"
    Ich hatte bisher nur wenig Zeit nach meiner Familie zu sehen, aber das was ich bisher gesehen habe war ausschließlich positiv.
    Crassus setzte sich etwas unbeholfen auf eine der Klinen.

Crassus kam, nach langen und anstrengendem Durchfragen, endlich zur Casa Decima. Er hatte keine Augen für die Schönheit und Größe der Casa, nein, er war zu aufgeregt, der Dinge die da kommen mögen.

Nervös ging er die letzten Schritte zur Porta und klopfte an:
    *POCH POCH*

"Was könnte der Legat nur von mir wollen" schoß es noch Crassus durch den Kopf, als die Tür langsam geöffnet wurde.......

Crassus fand, nachdem Florus aufgebrochen war, einen alten Freund von Creticus und begrüßte ihn. Die beiden redeten eine ganze Weile. Wenn auch Crassus sich nebenher immer wieder umsah, fand er Florus nicht mehr in der Menge. Wahrscheinlich hatte auch er Crassus nicht mehr gefunden und hat somit seine Planung umgeschmiessen. Denn, wenn Crassus oder auch Florus jetzt noch lange weiter nach dem anderen suchen sollten, so wäre die Nacht ohne sie Vergangen.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja, ich weiss, für dich ist es vermutlich noch verwirrender als für mich. Nach deiner Versetzung zur Legio kam ein junger Probatus zur Ala, der scheinbar ein Cousin von mir ist. Ausserdem habe ich, kaum waren wir in Ostia angekommen, erfahren, dass ich mindestens noch weitere 2 Familienmitglieder hier in Italia habe. Keine Ahnung woher, aber so scheint es zu sein. Die Casa Annaea soll in Mantua zu finden sein.

Nun gut, sollen wir noch zusammen die Grupper vervollständigen, damit wir dann zusammen in die Casa gehen können?

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    "Gerne, Centurio, ich danke dir für die Einladung!"

Nichts zu danken. Ich hoffe doch nur, dass mein Bruder genug Wein in der Casa hat... Crassus lachte, denn kein Wein in der Casa Caecilia war fast unmöglich.

Crassus sah wie Florus mit Magnus wieder zurückkam:
    Gut, also Magnus du kommst mit?
    Und ähh Florus du sprachst von einem Cousin? Ich weiß, ich verwechsel gerne Gesichter, Namen und deren Lebensgeschichten, aber ich dachte.....

Auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen hier im IR. Schau dir doch mal meine Gens genauer an, denn ich bin immernoch auf der Suche nach einst verschollenen Verwandte. Vielleicht fließt ja auch bei dir Blut eines Caeciliers?

Nun.. ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wer die Casa Caecilia erbaute, doch für die Orgie... ähhh Feierlichkeiten meines Cousins, Senator Creticus, hat sie immer ausgereicht. Also ich glaube, dass wir da einige Leute reinbekommen. :D

Crassus erschrack als auf einmal neben ihm Florus stand, doch antwortete gleich auf seine Frage:
    Darüber würde ich mehr sehr freuen, Florus. Ich denke in der Casa Caecilia ist, wenn du mitkommst, auch genug Platz für ein schönes Fest.

Crassus sah, wie sich die vorderen Reihen wieder langsam in Bewegung setzten, sein Blick haftete nach dieser Erkenntnis wieder auf dem Kaiser und dem Tribun. Crassus wurde vom Signifer angestubst, der sagte, dass wir jetzt weiter gehen müssten. Crassus drehte sich um zu seiner Centurie, alle Blicke waren auf den Kaiser und den Tribunen gerichtet: Männer, wir wollen doch nicht den Triumphzug verpassen.... ALSO AUGEN GERADE AUS UND IM GLEICHSCHRITT MARSCH!

So setzte sich Crassus Centurie, an der Spitze der 2. Kohorte in Bewegung. Auch wenn Crassus sehr gespannt war, wie es nun mit dem Tribunen weitergeht, so musste er doch seiner Vorbildfunktion nachkommen, und sich wieder voll dem Triumphzug zuzuwenden.

Crassus war noch so in Gedanken versunken, dass er erst gar nicht mitbekam, was hier los ist. Crassus erkundigte sich beim Signifer, der neben ihm stand, was los war. Dieser klärte Crassus in wenigen Worten auf. Sofort hatte Crassus die Gedanken an seine Erhebung vergessen und wartete gespannt was nun kommen mag, er richtete seinen Blick auf den Kaiser... es konnte nicht gut für die Legio II, oder zu mindest für den Tribun enden.