Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Erstmal meldest du dich in dem Meldeamt der Provinz. Wenn du nach Italia gehst das Meldeamt von Italien, wenn nach Spanien, das Meldeamt von Hispania. Dann meldest du dich bei der Einheit oder Instiution wo du gerne hin möchtest. ZB das Rekrutierungsbüro von der Legion IX.
    Außerdem müsste unser Verwandtschaftsverhältniss noch geklärt werden.

Ja du bist aufgenommen, die Stadtwache müsste dich nur noch freischalten. Daheim wärst du entweder in Rom, in der dortigen Casa, oder in Hispania, wo ich zur Zeit bei der Legion bin.
    Mitspielen könntest du zB in einer der Legionen, als Priester in einer Verwaltung von einer Stadt und so weiter, es gibt schier unbegrenzte Möglichkeiten.

So weit alles klar?

Salve Alex

Wegen mir kannst gerne in die Gens Caecilia kommen. Ich helfe dir so gut ich kann. :)

Du bekommst ja Unterstützung, aber vielleicht sagst du erstmal, wo genau du Hilfe brauchst, mal abgesehen vom Namen. Wie Livianus schon sagte, Acilius Caecilius Rufus hört sich echt ein bisschen komisch an.

Wie wäre es mit: Quintus Caecilius Rufus?

Morgen beim Appel werde ich denen schon die Erinnerung an Heute austreiben! Da kannst du dir sicher sein. Crassus grinst kurz

Ich habe ja nicht vor, täglich mich zu besaufen... doch auch ich, ein Centurio, muss mal ein Mensch sein, ich kann nicht immer nur Vorbild sein. Du verstehst?

Crassus hat in seinem Suff nur die Hälfte kapiert, aber er lehnte sich zurück, als Livianus geendet hatte.
    Aha. Hmm Crassus kratzt sich am Kopf. Du machst es mir nicht einfacher.... Jetzt bin ich hin und hergerissen.

Jaja kenn ich doch, wenn du es mir sagen würdest, müsstest du mich töten. Crassus lacht.

Boah... du machst es mich nicht leichter. Crassus war sich nun nicht mehr so sicher, was er machen soll. Was wird sich denn verändern, kannst du das noch ein bis..schen genauer sagen? Crassus grinst verschmitzt.

Ich.... ich.... Crassus richtet seinen Blick zu Boden. Ich brauche Zeit um mein Leben zu ordnen. Hier in Hispania... habe ich fast ausschließlich nur gute Erinnerungen, vom Feldzug abgesehen. Ich kann mich doch nicht an schönen Sachen erfreuen, wenn mein Cousin auf einmal weg ist! In Rom kann ich einen Neuanfang machen....

Ich und eine Beförderung? Na, das glaubst du ja selbst nicht!

Wir sind nicht mal einen ganzen Tag hier... ich konnte mich gar nicht mit den Beh..hörden in Verbindung setzen.
    Wir haben ja bald einen Triumphzug doch Rom, ich werde dann aller Vorraussicht nach, nicht wieder zurück nach Spanien kommen....

Verschwunden heißt so viel wie nicht mehr da! Während wir auf dem Feldzug waren.. kam ein Brief. Crassus Kehle schrie nach Wein Der besagte, dass mein Cousin verschwunden is. Du musst wissen, er wurde davor schonmal entfüh...führt. Doch jetzt scheint er nicht wie...wieder zu kommen.

Hmm ihr wollt unbedingt euch den Abend versaun lassen?
    Crassus richtete seinen Blick auf die Amphore:
    Nun, wie ich dir wahr..scheinlich schon erzählt habe hab ich einen Cou...cou....Cousin in Rom. Ähh hatte ich. Denn wie ich mitbekommen habe, is er schon lange verschwunden... Du verstehst? Mein letzter Verwandter den ich kannte!
    Crassus nimmt darauf einen großen Schluck.

Crassus richtete sich auf, stützte sich an der Wand ab und taumelte wieder in die Taverne, dort plumste er auf einen Hocker: Genug nachgedacht! sagte er zum Kellner und ließ sich Wein bringen. Der Kelnner hat heute wohl sein Geschäft des Lebens gemacht bzw baut es noch weiter aus, so wie er sich die Hände rieb.

Aber wieso hab..habe dann ausgerechnet ich, damals Decurio, überlebt!? Ich muss versagt haben, denn ich hätte an der Spitze der Turma reiten müssen, und dann wäre ich sich..her gefallen.
    'Ich muss also versagt haben.