Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Viel gleistet? Was denn zum Beispiel? Bei Numantia meine Turmae verloren? Doch die Götter haben mich dafür schon gestrafft.... Ich wünschte mir ich wäre in Numantia gefallen.. und dafür hätten die Götter mir nicht meinen Cous..sin genommen.

    Crassus kam endlich an seinem Ziel an, eine Taverne. Hier ging zwar gerade eine Party ab, doch Crassus war nicht zum feiern hier, sondern zum Nachdenken. Und mit einer Amphore Wein geht das Nachdenken gleich viel leichter.


    Er setzte sich, bzw verschaffte sich einen Platz in einer dunklen Ecke. Die Amphore Wein auf dem Tisch stehend, dachte er nach. Er schaut die Amphore Gedankenverloren an. Er merkte gar nicht mehr, wie alles um ihn herum feierte. Es kamen ein paar die ihm gratulierten, er hätte besser die Uniform auslassen sollen, doch nun war es zu spät dafür. Leicht genervt nickte er denen zu, die Gratulierten. Immer und immerwieder kamen welche zum Gratulieren, welche ihn immerwieder aufs neue aus den Gedanken rissen.

    Crassus ging schnell, nein er rannte fast aus seinem Quartier den Gang hinunter:
    Optio Seneca, ich muss weg. Melde dem Primus Pilus dass die Männer, wegen mir, endlich feiern gehen können. Ich bin morgen wieder da. sagte Crassus, während er den Gang hinunter kam und geradewegs hinaus ging.


    Und weg war er.

    Crassus ging nachdem er die Quartiere der Legionäre überprüft hatte in sein Quartier. Er freute sich schon auf den heutigen Abend und den damit verbundenen Wein ;). Doch dort fand er auf einem Tisch einen Brief:




    Crassus Stimmung schlug schlagartig um, ihm war nun gar nicht mehr zum Feiern zu Mute.... "Von wann war der Brief.." Crassus suchte hektisch nach dem Datum. Er kam als er im Feldzug war, mitten im Winter.


    Crassus verlor die Orientierung, die Welt, verschwomm, er konnte sich gerade noch auf einen Stuhl retten, setzt sich dort hin.


    NEIN!
    fuhr es aus Crassus.
    Das darf nicht wahr sein.... alles.... nur das nicht! Weg, ich muss hier weg


    Crassus stand auf... sein einziger Gedanke war weg, egal wohin aber raus hier, an die Luft. Nachdenken.

    Crassus ging durch einige Quartiere hindurch, bemägelte noch Kleinigkeiten, doch war schließlich mit allem zu Frieden:
    Nun, so weit ich das sehe ist alles in Ordnung, von meiner Seite steht nichts mehr einem netten Abend entgegen, doch der Primus Pilus wollte auch noch kontrollieren... und der ist seeehr pingelig. Also überprüft lieber nochmal alles bevor er kommt.

    Crassus trat mit einem breiten Grinsen sein:
    Salve, mein Freund. Ich wollte dich fragen ob wir unter Umständen nachher zusammen auf Tour gehen wollen.



    Sim-Off:

    Sorry, aber ich bin jetzt leider erstmal AFK, wahrscheinlich komm ich erst heute Nacht wieder... kannst mich, wenn du willst, einfach mitschleifen, damit ich dann später wieder einsteigen kann, oder ich komme später dazu bzw. mache etwas alleine. Wie du willst. :)

    Crassus ging durch die Quartiere, während sich die Legionäre wieder einrichteten:
    Na los macht schon, bevor die ganzen Mädels ohne uns einschlafen.. Sagte Crassus mit breitem grinsen in einem der Quartiere und ging dann in das nächste usw.

    Na los Männer, wirds bald?`Ich will heute noch auf die Feierlichkeiten und ich werde erst gehen, wenn beim letzten alles in Odnung ist! Und wehe ich kann wegen euch nicht auf das Fest! UND JETZT BEWEGUNG!


    Die ersten Centurie, und ich habe keinen Zweifel, dass es meine seine wird, die fertig ist, schmeiß ich eine Rund Wein.

    Wow, ein Trumphzug also. Wer hätte damit gerechnet? Die Freude war natürlich groß bei den Legionären der IX, klar, zum einen sie waren wieder zu Hause, zum Zweiten sie durften in die ewige Stadt und sich dort feiern lassen. Crassus freute sich auch auf Rom, doch nicht wegen der Feier, okay wegen der auch, aber nur Nebensächlich, sondern um in seine wahre Heimat zurückzukehren... und wer weiß, vielleicht sie nie mehr zu verlassen, sofern er dort das fand, was er so sehr suchte.... seine Heimat.

    Crassus marschierte an der Spitze seiner Centurie durch das Menschenbad. Ja er war zu Hause, so dachte er. Doch auch wenn sein Verstand ihm sagte, er sei zu Hause, so fühlte er sich nicht als wenn er zu Hause wäre.... ihm wurde etwas schlagartig bewusst, was seine Stimmung kippen ließ: Hispania war nicht mehr, oder viel mehr, war noch nie sein zu Hause, seine Heimat. Doch die nächste Erkenntnis traf ihn noch viel härt: Er wird hier nie zu Hause sein können. Crassus brauchte einige Minuten um sich wieder zu fangen.... es gab wohl kein schlechterer Zeitpunkt für diese Erkenntnisse.


    Crassus bewegte sich wie im Rausch durch die Menschenmassen, er war Gedanken verloren.