Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Crassus schaute sich das Schauspiel zwischen Meridus und Sertorius von seinen Geschossen aus an. Ihm war klar, dass es zu keiner Übereinkunft kommen wird, und ebenfalls war ihm klar, dass Blut fließen wird. Er hörte die Ansprache des Legaten und stimmte darauf in die Schreie mit ein.


    Mögen die Götter mit uns sein, sagte er zu dem Kataput neben ihm. Crassus wollte mit den Katapulten eine Schneise in die gegnerische Linie schießen und ließ dem Vorhaben nach, die Katapulte und Skoprione ausrichten.





    edit: Titel

    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla


    Der Pater der Gens Caecilia ist seit einigen Monaten fahnenflüchtig,


    *hüstel*



    Danke, Quarto, für deine Richtigstellung. :)




    Valeria Caecilia
    Nun, du wärst natürlich willkommen in der Gens Caecilia, aber ich muss dir leider sagen, dass es zur Zeit ausser mir kein aktives Mitglied mehr gibt. Hättest also nur mich als Anlaufpunkt in der Gens. Und ich bin in der Legio IX in Hispania, wenn dich das nicht stören sollte, steht einer Aufnahme nichts mehr im Wege. :)

    Crassus stand bei der Artellerie der Legio IX. und der Legio II. Er hatte ca. 20 Cheiroballistra, die Weiterentwicklung der Skorpione, und noch 40 Skorpione, die zwar etwas schlechter als die Cheiroballistra sind, aber die Mannschaften besser mit ihnen umgehen konnten, da sie sie schon länger bedienten. Ebenfalls hatte er noch 4Steingeschütze, die tiefe Löcher in die feindlichen Linien reißen können und auch sollen-


    Crassus ließ sämtliche Geschütze laden, und die Mannschaften in Bereitschaft gehen. Nun marschierte Crassus vor den Geschützen auf und ab, um die Geschütze ein letztes mal zu überprüfen.
    Dabei schaute er auch in die Gesichter der Mannschaften, meist erfahrene Legionäre mit jungen Probati gemischt, damit die Jungen von den "Alten" lernen konnten.


    Crassus war nun gespannt, wie es weitergehen wird...als plötzlich ein Reiter von dem gegnerischen Heer mitten auf dem Schlachtfeld anhält.


    edit: Titel

    [qoute]"Entschuldigt Centurio! Optio Maximus, von der Numerus Hispania. Wo können wir helfen? Habt ihr Befehle für uns?" fragte ich ihn[/quote]


    DA FRÄGST DU NOCH!? AUF IN DEN GRABEN UND HELFT BEIM GRABEN, VIELLEICHT KÖNNT IHR ES DEN FAULEN LEGIONÄREN BEIBRINGEN, DAS GRABEN. DEN WAS DIE GRABEN NENNEN IST BEINAHE TIERQUÄLEREI!


    Crassus schrie wieder in den Graben:
    WOLLT IHR EUCH ENDLICH MAL BEEILEN ODER SOLLEN WIR DIE REBELLEN FRAGEN OB SIE NOCH WARTEN KÖNNEN MIT IHREM ANGRIFF, DA UNSERE LEGIONÄRE ZU FAUL SIND!?
    Wild schnaubend lief Crassus am Rand des Graben hin und her.



    //EDIT: Zusatz

    Crassus marschierte auf dem Graben hin und her:
    Na wollt ihr faulen Hunde endlich mal Graben!? Das was ihr hier macht ist eine Beledigung für das Wort GRABEN! IHR SOLLT GRABEN, KEINE TÜRMCHEN BAUEN!! GRABEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN, habe ich gesagt! BRAUCHT IHR EINE EXTRA EINLADUNG!? DA SIND SOGAR DIE LEGIONÄRE AUS DER II. SCHNELLER!(:D)

    Crassus rannte durch das Lager und schrie die Legionäre zusammen, dass sie endlich mit ihrer Kampfausrüstung antreten sollen. Da kam Proximus zu ihm, Crassus sagte:
    WIR SIND HIER NICHT ZUM REDEN, DU MACHST EINFACH DAS, WAS WIR BEFEHELEN! DER BEFEHL WAR IN KAMPFMONTUR ANTRETEN! Gerade hatte wohl wirklich kein Centurio, Optio oder sonst wer Zeit für ein Schwätzchen
    Und schon rannte Crassus weiter, um weitere Legionäre anzutreiben.

    Auch Crassus scheuchte seine Männer an, man wollte ja endlich an das Ziel kommen... Es kehrte bei Crassus wieder die Marschroutine ein, er gewöhnte sich an den neuen Rythmus und hatte eingesehen, dass es Blödsinn ist sich dauernd während dem Marsch umzuschauen, denn bevor man etwas sehen würde, hätte es die ALA schon längst gemeldet.... und wenn die ALA durch eine größere Ansammlung an Feinden überrascht werden würde und zerstreut werden würde, würde man es in den Legionen auch noch früh genug erfahren, spätestens wenn die Meldungen der ALA ausbleiben, außerdem ist so eine große Gruppe an Feinden nicht leicht zu verstecken....

    RUHE!! WENN IHR ZU VIEL ERNGIE HABT KÖNNT IHR EUCH BEI MIR MELDEN, ICH LASSE MIR DANN GERNE EINE AUFGABE EINFALLEN, IN DIESER KÖNNT IHR DANN EURE ÜBERFLÜßIGE ENERGIE VERBRAUCHEN!
    HAB ICH MICH KLAR AUSGEDRÜCKT?


    Crassus erwartete eine Antwort von den Legionären, die wie aus einem Munde kommt....

    Die Tage kamen, die Tage gingen, die Sonne kam, und ging auch bald wieder.. doch es passierte nichts um und in der Casa Caecilia.


    Sie wurde deutlich von der Witterung geprägt, die Zeichen der Zeit nagten an ihr, doch kein Caecilier war bereit sie wieder instand zu setzten, oder besser gesagt, keiner war mehr fähig dazu, denn entweder sie sind Verschollen oder sie verstarben. Erst wieder Crassus wird derjenige sein, der die Casa nach langer Zeit des Verfalls, betritt. Er wird geschockt sein, er wird sich fragen wo sein Cousin ist, wo der Rest der Familie ist. Doch bei all diesen Fragen wird er die Antwort bereits kennen. Aber er wird nicht den Mut verlieren und versuchen die Gens wieder aufzubauen.
    Doch bisdahin würde es noch dauern, denn Crassus kann nicht nach Rom, noch nicht... erst musste der Feldzug gegen Sertorius geschlagen werden, und wenn er dann noch körperlich in der Lage sein sollte nach Rom zu reisen, wollte er dies so machen.


    Die Tage kamen, die Tage gingen, die Sonne kam, und ging auch bald wieder.. doch es passierte nichts um und in der Casa Caecilia.





    Sim-Off:

    Sollte es noch aktive Caecilier geben, so bitte PM an mich, danke :)

    Auch Crassus trotte mit den anderen Legionären durch Halb-Spanien. Er dachte an Rom, an seinen Cousin Creticus, an sein schönes Haus in Rom. Crassus hoffte er würde ihn in diesem Leben noch einmal begegnen und mit ihm noch einige Amphoren Wein zu leeren. Seine Gedanken schweiften immer weiter ab.....


    Und so marschierte er stumm weiter.

    Crassus marschierte an Spitze seiner Centurie an der Stelle, die in dem langen Wurm an Soldaten, für ihn vorgesehen war. Er schaute in die Gesichter seiner Männer und "weckte" einige auf, die nur im Hlabschlaff mittrotten...oder in Gedanken versunken waren.

    Crassus schaute sich die Legionäre an, die für die heutige erste Nachtwache eingeteilt waren. Er schaute ob sie vollzählig angetreten waren und ob ihre Ausrüstung komplett war.
    Nun gut, also dann. Wir werden die Nord Seite übernehmen, Centurio Maximus wird die Westseite nehmen. Wir werden uns dicht am Lager halten und dort Patrouilleren.
    Wenn ich einen sehe der meint sich über irgendeinen Klatsch unterhalten zu müssen, wird sich wünschen nie in der Legio gekommen zu sein, ebenso wenn einer meint einschlafen zu müssen.
    Also dann:
    LINKS UM! MARSCH!

    Und so machte sich die erste Nachtwache auf, um im Norden des Lagers Wache zu schieben.

    Crassus salutierte auch noch zum Abschied, er geleitet Maus nach draussen und verließ selbst wenig später das Zelt, um seine Begleiter zu wecken. Seneca, Gracchus usw usw wurden geweckt und hatten 5minuten Zeit, sich fertig zu machen und in Kampfmontur anzutreten.

    (Simm: OFF: Muss mich krz 2teilen:)
    Zu Subquatus:
    Ist in Ordnung, ich werde dich rechtzeitg wecken, wegtreten.
    Crassus salutierte noch kurz.


    Später, in seinem Zelt:
    Die Wachaufteilung..... hmm naja ich könnte mir vorstellen: Die Legio IX übernimmt Nord- und Westseite des Lagers, die Legio II Süd- und Ostseite. So sollte der Schutz des Lagers gewährleistet sein.