Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.... hoffe ich zu mindest.... Crassus grinste kurz nervös hoffen wir, dass sich der Feind nicht neu formieren kann, bzw Sertorius Leiche gefunden wird.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Nicht verwunderlich.... ich war zwar nicht selbst direkt vorne, aber man sprach davon, dass Sertorius in 3facher Überzahl war..?
-
Crassus rannte bis vor das Zelt, blieb kurz davor stehen, richtete seine Ausrüstung, nickte der Wache zu und trat in das Zelt ein. Drinnen schaute er sich kurz um und nickte den anwesenden Offizieren begrüßend zu. Dann stellte er sich neben Livianus und sprach mit gedämpfter Stimme:
Salve Livianus! Wie ich sehe geht es dir gut. Doch, ich habe viele Kameraden gesehen, gefallene.... weißt du wieviel Verluste die IX und die II ungefähr zu beklagen haben? -
Crassus sah gerade Decimus Proximus in der Nähe:
Decimus Proximus! Kannst du bitte den hier einweisen, ich muss mich beim Legaten melden, lass ihn dir bei der Bergung der Verwundeten helfen.
Crassus nickte nochmals kurz, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen und ging schnell Schrittes zu der Versammlung der Offiziere. -
Crassus musterte den Mann von oben bis untern mit schrägem Blick:
Schau dich um! Was siehst du? Glaubst gerade hat auch nur annähernd einer Zeit, sich um dich zu kümmern? Doch du kannst uns helfen, gehe dort rüber und greife den Legionären unter die Arme, die Verletzten zu bergen und erst zu versorgen. Glaubst du, du schaffst das? -
Crassus befahl den Artilleriemannschaften, sich bei der Bergung von Verletzten und bei der Trennung der Toten zu helfen. Er selbst sollte sich ja bei dem Legaten melden, wie alle anderen Offiziere. Er wollte sich gerade auf den Weg machen, als er einen Civilisten durch das ehemalige Schlachtfeld laufen sah.
HEY! DU DA! WAS MACHST DU HIER? EIN SCHAULUSTIGER!? DU SCHEINST MIR KEINER VON DER LEGIO IX ODER II ZU SEIN!Crassus ging auf den Mann zu. Er hasste Leute, die sich wie Schaulustige am Leid seiner Kameraden erfreuen, bzw es bestaunen.
-
Crassus stach mit seinem Gladius in die Luft empor und wiederholte:
ROMA VICTOR! -
Crassus stand, wie gesagt, auch bei Meridus und stimmte mit in die Ruf ein.
"Meridius Victor est!"
Dann nahm er wieder Haltung an und wartete.EDIT:
Crassus nickte Livianus erleichtert zu, als er ihn erkannte, und sich ihre Blickte kreuzten.
Er hat überlebt, den Göttern sei Dank dachte Crassus. Nach dem Tod seines Cousins hatte er ja nicht mehr viele Freunde. Caecilius Aventurius, hatte er nur noch verschwommen aus seiner Kindheit in Erinnerung. Sonst gab es niemanden. Besser so, dachte sich Crassus, wird niemand über mich trauern wenn ich falle. -
Crassus sammelte nach einer Verschnaufminute seine Männer und marschierte mit ihnen vor zu den anderen Truppen. Während dem Marsch sagte Crassus:
Männer, wir haben zwar die Schlacht gewonnen, doch nun müssen wir unsere Verluste gering halten und unsere Verletzten versorgen, schnellstmöglich! Wartet hier.Crassus sah einen anderen Centurio und frage ihn nach dem Legaten, er zeigt auf einen knieenden Mann, neben dem Livianus stand. Crassus bedankte sich und lief zu dem Legaten, stand stramm und wartete bis er nach weiteren Befehlen, auch wenn die klar waren, die Verletzten zu versogen, fragen konnte.
-
Crassus ließ das Feuer, als er merkte, dass sich vorne etwas tat einstellen. Als er dann gemeldet bekam, dass die Feinde flohen schrie er so laut er nur konnte:
ROMA VICTOR!
Die Legio II und IX hatten das unmögliche möglich gemacht und heute, auch wenn sie herbe Verluste hatten, die Schlacht gewonnen. Crassus sank nach dem Schrei erleichtert zu Boden und war froh, dass dieser Alptraum, auch wenn er ihn nur aus der Ferne mitbekam, vorbei war, und das sterben seiner Kameraden geendet hatte.
Er dachte jetzt an seinen engen Freund Livianus, der an der Front kämpfte und betete dass er die Schlacht überlebt hat. Ebenso hoffte, dass seiner anderen Kameraden die Schlacht gut überlebt haben, und er mit ihnen noch einige Becher Wein leeren konnte. -
Crassus wurde inzwischen wieder abgelöst und er inspizierte die Katapulte und die anderen Wurfmaschinen. Einige hatten schon leichte Schäden, da natürlich bei dem Umbau einiges angeschlagen wurde, und auch der ständige Einsatz ohne größeren Pausen auch nicht förderlich für den Zustand der Geräte war. Crassus lobte die Mannschaften, denn er war sehr mit ihrer bisherigen Arbeit zufrieden, auch wenn noch einiges an Arbeit auf sie zukommen wird. Crassus wusste genau was in den Köpfen der Mannschaften vorging. Sie waren nicht gerade glücklich, darüber, dass sie nicht an der Front ihren Kameraden hlefen durften. Auch Crassus ging es so.... wenn nicht sogar nicht noch schlimmer, da er seine Kameraden die bei Numantia niedergemetzelt wurden nicht von Mann zu Mann rächen konnte.
Männer ich weiß wie sehr ihr euch wünschen würdet, vorne an der Front zu stehen und neben euren Kameraden zu kämpfen, und sie zu so zu unterstützen. Doch glaubt mir: So gute Unterstützung, wie ihr sie hier leistet, könnt ihr an der Front euren Kameraden nie geben. Wir werden es am Ende sein, die am meisten Feinde zu ihren Ahnen geschickt haben!Crassus hoffte, dass auch die letzten Kräfte nun mobilisiert werden, und die Männer nicht nachlassen würden.
FÜR ROM!
schrie nochmals Crassus und packte auch gleich bei einem Katapult mit an.
Die Geschosse mussten fliegen -
Crassus selbst war nun bei einem Katapult und half es beim Beladen, da ein "alter Hund" beim Abschuss des Katapults unachtsam war und sich so sauber den Arm abtrennte. Während den Arbeiten, flogen um ihn herum Gesteinsbrocken durch die Luft, während er Hand in Hand mit einigen Probati das schwere Steingeschoss für den Abschuss vorbereitete, sobald man mit dem Beladen fertig war, war es im Bruchteil einer Sekunde auch schon wieder weggeflogen und man musste den Katapult neuladen. Crassus hatte nicht gedacht, wie anstrengend es doch sein kann, "nur" Geschosse hin und her zu heben.
WUUUSCH
Das Geschoss wurde wieder abgefeuert, und den nächsten Stein nachladen.
WUUUUSCH
und das nächste Flog in der Luft gen Feind. Crassus überlgte während den Nachladearbeiten, ob es Sinnvoll wäre, Brenngeschosse einzusetzten, entschied sich dann aber dagegen, da während dem Flug sich i.d.R. einige Teile des Geschosses lösten und so in die eigenen Reihen fliegen könnten. So würde zwar das Hauptgeschoss treffen und verheerenden Schaden anrichten, aber gleichzeitig ist das Risiko, seiner Meinung nach, die eigenen Männer zu treffen, zu hoch. -
Crassus eröffnete aus seiner neuen Stellung herraus erneut das Feuer. Die Verlegungsarbeiten hatten sich länger hingezogen als Crassus dachte, doch nun wäre vorraussichtlich keine weitere Verlegeng der Katapulte nötig, da sie guten Boden und ein gutes Schussfeld gefunden hatten.
SCHIEßT LIBER ZU WEIT, ALS ZU KURZ UND SO UNSERE EIGENEN MÄNNER ZU GEFÄHRDEN.
Und wieder flogen Gesteinsbrocken durch die Luft auf Sertoriius Armee nieder. -
Crassus hatte inzwischen die Geschosse weitervor verlegt, um nun den hinteren Teil der Streichtmacht von Sertorius anzugreifen, ohne dabei die eigenen Männer zu gefährden.
TESTET DIE STANDHAFTIGKEIT DES BODENS! NICHT DASS EIN KATAPULT EINSINKT UND SOMIT NUTZLOS IST!
schrie Crassus, denn es waren wahrlich keinen ausgezeichneten Bodenverhälltnisse und Crassus konnte es sich nicht erlauben eines seiner wenigen Katapulte zu verlieren, aufgrund eines Anfänger-Fehlers. Als nach einigen Belastungstest der Boden unter allen Katapulten getestet wurde, und für gut befunden wurde, wurden sie neu geladen und zum Abschuss bereit gemacht. -
Crassus erkannte, dass sie die Postion der Geschütze nun durch den Vormarsch der Legionen deutlich verschlechterte und Schüße nicht mehr möglich waren, ohne die eigenen Männer in Gefahr zu bringen.(SimOff: FriendlyFire der Antike :D) Er beschloß deshalb die Stellungen weiter nach vorne zu verlegen um ein besseres Schussfeld zu erhalten.
Na los Männer, wir wollen doch unsere Kamerden tatkräftig unterstützen!
er packte mit an, um den Ablauf zu beschleunigen........ -
Crassus richtete nach dem ersten Abschuss der Geschoß geringfügig einige Katapulte neu, was seiner Meinung nach, die Effizienz erhöhen sollte. Sie wurden wieder Geladen und auf Befehl wieder abgeschossen.
//EDIT: Titel
-
Crassus wiedehrolte die Worte des PP:
KATAPULTE LADEN
schrie er, worauf sogleich die Katapulte geladen wurden und zum Abschuss bereitgehalten wurden.KATAPULTE GELADEN UND FERTIG ZUM FEUERN!
schrie Crassus nach vorne. -
Die spinnen die Römer
-
Crassus hob sein Gladium und erwiederte:
Für unsere Gefallenen Kameraden!
Crassus war froh, dass er eine Chance bekam, seine gefallenen, nein nicht gefallenen, abgeschlachteten und gekreuzigten Kameraden zu rächen. Auch wenn die römischen Legionen in Unterzahl waren, so waren sie doch besser ausgebildet, denn sie hatte weit mehr als nur einen Winter Zeit für ihre Ausbildung.EDIT: TITEL!
-
Zitat
Der arme Caecilius wird nun traurig sein
.
Ich lebe noch, ich lebe nochValeria:
Viel Spaß in der Gens Decima, und mit meinem Chef