Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

Denn dort hat er eine größere Auswahl an verschiedenen Meinungen und vor allem sitzen dort auch Senatoren, die nicht aus Rom stammen, denn das ist ja wohl mit ein Problem des Auditoriums, es sind lediglich römische Senatoren!

Hmm, wenn ich mich recht entsinne zählte Senator Helvetius Geminus folgende Senatoren auf, die in dem Auditorum sitzen:
    Maximus Decimus Meridius
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Spurius Purgitius Macer
    Titus Helvetius Geminus
    Secundus Flavius Felix
    Publius Decimus Lucidus
    Marcellus Claudius Macrinius
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Gaius Ulpius Aelianus Valerianus

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dir, Senator Octavius Anton, Recht geben, doch ich habe erst neulich Senator und Legionslegat Deimus Meridius in Hispania gesehen. Ebenfalls, wenn mich nicht alles täuscht, war vor noch nicht allzulanger Zeit Senator Decimus Lucidius in Hispania. Nun frage ich mich natürlich, wie man dann sagen kann, die im Auditorium wären nur Römische Senatoren, wenn der Legatus Legionis Decimus Meridius, in Spanien ist. Andere Senatoren ebenfalls erst kürzlich noch in anderen Provinzen lebten.

Senator Octavius Anton, ob du nun neidisch auf das Auditorium bist oder nicht, list für mich gerade irrelevant. Doch würdest du dich auch über das Auditorum beklagen, wenn du in dem Auditorum wärest?
    Natürlich nicht!

Ja, du wirst rechtzeitig Bescheid bekommen, bevor wir aufbrechen, keine Angst ich werde dich nicht vergessen :D. Versuche dich bis dahin noch ein bisschen auszuruhen.... du wirst, wie gesagt, falls du schlafen solltest, rechtzeitig geweckt.

Du wirst auf den Optio so lange warten müssen, bis ich mit ihm fertig bin! Und gerade bin ich noch nicht fertig mit ihm! Also warte bis ich ihn entlassen habe, dann kannst du mit ihm reden.

Übrigens: Nett, dass du dich freiwillig für die erste Nachtwache meldest.
    Crassus Gesicht zeigte ein kurzes Lächeln bei diesen Worten.
    Das wäre dann alles.

Crassus schaute den Legionär scharf an der meint, mitten in die Konversation von Crassus und Subaquatus hereinplatzen zu müssen.
    LEGIONARIUS HATLUNG ANNEHMEN, WENN MAN MIT SEINEM VORGESETZTEN SPRICHT!!
    Crassus konnte sowas gar nicht brauchen.....

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Subaquatus hörte dem Centurio aufmerksam zu.
    Nein, Centurio. Ich habe keine Fragen. Und Anmerkungen? Nein,auch nicht. erwiderte er.
    Ach doch, eine Bitte hätte ich doch noch. Könntest Du mich bitte rechtzeitig vor Wachbeginn wecken lassen, sodaß ich meine Männer wecken lassen und sich bereitmachen lassen kann?

Ja, du wirst rechtzeitig geweckt werden. Gut, wenn keine Fragen oder ähnliches mehr:

Wie haben die Legionäre meiner Centurie den Marsch verkraftet, wie ist die Laune? Ich habe mir selber ein Bild gemacht, möchte aber nun deine Sicht der Dinge gerne hören.

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Subaquatus ging, schnellen Schrittes, zum Centurio.
    Er salutierte:
    Centurio, Du verlangtest nach mir? Was kann ich für Dich tun?
    Erwartungsvoll sah er Crassus in die Augen.

Du wirst heute Nacht die zweite Nachtwache anführen. Such dir dazu einige Männer aus. Ich selbst werde die erste Wache anführen, deshalb wirst du die 2. anführen, sonst würde ich das selbst machen. Such dir einige Männer aus, mit denen du Wache schiebst, aber nimm lieber ein paar zu viel als zu wenig! Soweit verstanden bzw Fragen, Anmerkungen?

Crassus verlagerte das Gewichtvon einem Bein auf das andere und wieder zurück. Seine Nervosität stieg stetig an.
    Gleich gehts los.. murmelte er leise und fast unverständlich zu sich selbst.

Crassus schaute sich um und war von den 2Legionen, die gerade hier zusammenströmten sehr beeindruckt, sogar fasziniert. Er gab sich einen Ruck, um sich von diesem imposanten Eindruck zulösen, und marschierte die Reihen seiner Centurie ab. Er sagte hie und da einige aufmunternde Worte. Die Spannung seiner Centurie und auch der anderen war richtig spürbar.

*uff schnauf, stöhn*
    Ich bin Legionär Gracchus.
    Nachdem das Zelt mehr oder minder Verladefertig war:
    Danke für deine Hilfe! Der Legionär war sichtlich erleichtert, dass das Zelt nun fertig abgebaut war. Am besten du meldest dich beim Primus Pilus, oder beim Centurio Decimus Livianus, die werden dir helfen können.

Sim-Off:

Damit ihr kein Missverständnis aufkommt: Der Legionär Gracchus ist ein NPC! Gaius Caecilius Crassus ist Centurio und hat hier mit dem Zeltabbau nichts zu tun!

WEG DA!
    schrie einer Legionär zu Publius Prudentius Pulcher.
    DAS ZELT SOLLTE SCHON VOR 5MINUTEN ABGEBAUT WORDEN SEIN. PACK MIT AN, LOS!! Sonst werden wir nie fertig!

/EDIT;
    Zu dem Tribun gewandt, sagte der Legionär nach kurzem Salut:
    Tribun, der Legat ist schon in seinem Zelt.

Crassus war schon gar nicht mehr im Zelt, sondern schon längst auf der Suche nach dem Tribun :D

Sim-Off:

Hatte es nicht vergessen, dass ich die Ordonanz bin, sondern wollte es ihm am nächsten Tag ausrichten, sollte er sich bis dahin nicht selbstständig im Zelt gemeldet haben, am nächsten Tag hatte ich es dann vergessen :D

Crassus rannte wie so ein aufgescheuchtes Huhn durch das Lager, auf der Suche nach Tribun Subdolus.
    TRIBUN Subdolus? TRIBUN SUBDOLUS!? Sofort zum Legaten Decimus Meridius ins Zelt!
    schrie Crassus schon von weitem, während er auf de Tribunen zu rannte.