Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus wollte Maximus keine Auswischen, sondern ihn jediglich darauf aufmerksam machen:
    Ähm, freut mich ja, dass du Order von einem Tribun erhalten hast, aber wenn meine Reiter gerade dabei sind mit der Kohorte den SCHWERTKAMPF zu üben, dann ist es in meinen Augen, wenig sinnvoll nun auf einmal direkt, ohne, dass sich die Legionäre weiteraufgewärmt haben, zur nächsten Übung überzugehen. Ich muss mit meinen Reiter gerade auch noch mal die Grundausbildung durchgehen Crassus schüttelte bei diesen Worten den Kopf. Also...verstehst du meinen Standpunkt? Ich will ja mit meinen Reiter nicht für immer die Cohorte "blockieren", sondern eben nur mit diesen den Schwertkampf üben, da ich denke, dass es für Reiter und Legionär eine gute Abwechslung ist.

Crassus sah wie der Optio noch gerade einen Brief aufsetzte, während sie sprachen- Erst wollte er ihn darauf ansprechen, aber als er mitbekam, dass es sich um ein Todesfall in der Familie handele sagte er doch nichts dazu.

Wenn meine Reiter mit bei euch trainieren, dann bitte auch nur Trainigseinheiten dran nehmen, die meine Reiter auch nutzen. Ich meine: Meine Reiter sind ja nicht für immer bei der Cohorte im Training, aber wenn sie das sind, dann sollte man das Training auch anpassen. Sonst hat das keinen Sinn, wenn die Reiter nur Sachen machen, welche ihnen nichts bringt. Also bitte, passe dein Training ein bisschen, wenigstens, an. Meine Reiter werden früh genug wieder unter sich trainieren, und es ist nun mal die beste Übung für die Reiter mit guten Legionären zu trainieren.

Crassus salutierte:
    Salve Pratorianus! 2Turmae von mir, trainieren bei Livianus mit, 2andere "versuchen" gerade wieder zu erlenen wie man in Formation reitet... ich glaube die haben alle die Grundausbildung verschlafen. Crassus lachte kurz, und ließ dann Livianus zu Wort kommen, da Pratorianus wegen ihm ja gekommen ist, er interessiere sich ja wohl eher weniger für die ALA.....

Crassus hatte nur Bruchstücke von der Diskussion zwischen Livianus und Maximus mitbekommen.... wie z.B.

Zitat

Die Ala hat ihre eigene Kommandostruktur und obwohl ich mich mit Pferden ganz gut auskenne, sollte man es ihren Decurionen überlassen, ihr Training zu leiten.

Crassus wartete bis der Optio ausser Hörweite von Livainus gegangen war und meinte dann:
    Was'n das für einer? Meint wohl er könne mit seinen paar Informationen die er irgendwo aufgeschnappt hat, hier große Töne spucken?
    Die Reiter werden bei DEINEM Training, Livianus, bleiben, wenn du nichts dagegen hast.

Crassus warf kurz einen Blick zu Gracchus der langsam Vorschritte machte... Nun tanzten nur noch 2-3 aus der Reihe, diese sollte Gracchus auch noch unter Kontrolle bekommen, dann könnten die sich dem Waffentraining widmen.

Crassus beobachtete seine Reiter die noch mehr schlecht als recht versuchten in einer geraden Linie zu reiiten.
    So wird das nichts murmelte er leise

DECURIO GRACCHUS! Du reitest jetzt mit denen mit in einer Reihe! Dann solltet ihr es schaffen, ohne, dass einer schneller der andere langsamer ist.
    Gracchus salutierte kurz tat dann wie befohlen und saß auf. Dann ritten sie in Formation los. Die erste Strecke, verlief gleich kaotisch wie davor, einige waren zu schnelle im Galopp andere Trabten die ganze Zeit. Da beschloß Gracchus endlich etwas Ordnung da rein zu bringen:
    Wenn ich sage Galopp, gehen wir in den Galopp über, wenn ich sage Trab, in den Trab über und so weiter. Sonst wird das mit euch nichts mehr.
    Also:
    TRAB!

Gracchus ging bei diesen Worten in den Trab über-
    GALOPP!
    Nun ging er in den Galopp über.

Diesmal verlief es nicht viel besser, aber es war ein kleiner Fortschritt zu erkennen.
    Crassus schüttelte den Kopf und wollte dann sehen was die Soldaten mit der Kohorte vorrankommen.

Gracchus versuchte weiterhin die Strecke über eine gerade Linie hinzubekommen.

Jawohl Tribun. Sie verlassen wieder das Zelt, und Crassus fragte was sie benötigten.
    Die "Vertriebenen" benötigten: einen Karren, Ochsen, Proviant, Decken und Gerrümpel, wie Öllampen und so weiter.
    Der Händler würde ähnliches reichen, sagte er.

Crassus beauftragte einen Optio das Zeug zusammeln und den Herrn auszuhändigen. Was dieser auch machte.

Decurio Gracchus übernehme du mal kurz, ich bin gleich wieder zurück. Gracchus nickte kurz.
    Crassus ging in das Lager der ALA II. Er rief 2Turmae zum Drillplatz. Als die Turmae auf dem Drillplatz angetreten war, sah er auch darunter Florus und Magnus..

STATE! Ihr, werdet nun darüber zu Centurio Livianus gehen und euch am Training mit dem Gladius beteiligen. Macht mir keine Schande, WEGTRETEN!

Die Turmae gingen geschlossen zu Livianus hinüber.

Das ist eine gute Idee. Ich werde gleich noch 2Turmae herholen, dann machen nämlich die 2Turmae Crassus deutete mit dem Kopf auf die 2Turmae die in einer Linie reiten (sollten) damit weiter, und die anderen beiden, trainieren mit dem Gladius. Und nachher wechsel ich dann die Turmae. Wäre das so in Ordnung für dich?

Magnus hatte hier auf Befehl von Crassus 2 Turmae antreten lassen, in voller Montur und mit den Pferden.

Crassus begutachtete die Reiter, man sah ihnen an, dass sie gelangweilt waren. Sie hatten ja die ganze Zeit hier im Lager nicht sehr viel gemacht, die ein oder andere kleine Arbeit..... Es wurde Zeit, dass sie wieder Kampfbereit wurden.

STATE Ein Rumms ging durch die Reihe und die Reiter standen stramm da.

Crassus ging die Reihe auf und ab und schaute sich jeden einzelnen Reiter an, danach ging er wieder etwas weiter weg:
    So ihr Faulpelze! Wisst ihr eigentlich noch was ihr in der Grundausbildung gelernt habt? AUFSITZEN Das aufsitzen bereitete soweit noch keine schwierigkeiten. Wäre auch schlimm, wenn doch.

In eine Reihe aufstellen! Dann reitet ihr darüber bis dort hinten zu den ersten Bäumen. Ich will eine gerade Line sehen, keiner langsamer, keiner schneller! Alle gleich! Ihr steigert euer Tempo, bis zum Galopp. ABER PASST MIR AUF, DASS IHR NICHT GEGEN DIE BÄUME REITET!
    ANFANGEN

Hmm gut, in Ordnung. Schickt die Gäste herein. Dann, bringt ihr die Pferde bitte in die Ställe zurück und sorge bitte dafür, dass 2Turmae antreten, welche sind egal, es kommen sowieso alle mal dran. So in 30Minuten, in voller Montur, vor dem Nordtor.
    Wegtreten.