Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus sah Florus neben sich hin aufschließen:
    Ahh Florus...von dir wollte ich mich auch noch verabschieden....
    Crassus salutierte kurz der Wache zu und die Turma verließ die Stadt und ritt in Richtung des neuen Lagers, um weiter nach Osten zu reiten und dort nach Gefahren zu sehen.

Crassus ließ seine Turma antreten, darunter auch Florus und Magnus. Die Reiter wussten, dass sie diesmal mit Patrouille dran waren. Crassus kontrollierte die Ausrüstung und sagte dann:

Also Männer immer 3 Reiter nebeneinander reiten. Und alles verdächtige melden. Aufsitzen.

Die Männe saße auf und trabten zum Osttor. Crassus an der Spitze.....

Zitat

Augenzwinkern Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass hier ein kleines Mißverständnis vorliegt. Er hat, um den Fragebogen auszufüllen, vermütlich die "Zitieren"-Funktion des Forums verwendet und dabei die entsprechenden Tags und automatisch hinzugefügte Anmerkung "Original von Germanica Preziosa" belassen...
    Ich vermute, dass er einfach nicht darauf geachtet hat, und sie nun davon ausgeht, er habe den Fragebogen an ihrer Statt ausfüllen wollen...

Augen rollen

Wenn das stimmt und sie deshalb son Stress macht, dann werde ich mich vom Stuhl wegrofln, die Treppe herunter, nach draußen, hinter mir wird die Tür ins Schloß fallen, und ich habe keinen Schlüßel dabei => Ich friere mir den Allerwertesten ab.

Beethoven tot bzw gab es nicht, Hitler an der Macht. Wobei das mit Hitler natürlich so nicht richtig ist, da es kein Wahlprogram usw gibt. Ebenso fehlt der politische Werdegang, seine Partei, usw....

/EDIT: Wortzusatz

Jawohl Legat
    Crassus salutierte und macht auf dem Absatz kehrt und ging in sein Zelt. Er konnte sich mit dem Gedanken, Spanien zu Fuß zu durchqueren gar nicht anfreunden. Doch er freute sich auf seinen neuen Posten, die neue Verantwortung, die neuen Menschen, doch er würde sicherlich auch seine Turma missen....bzw was noch nach der Schlacht um Numantia davon übrig ist.

Crassus setzte sich daran einige Berichte und Wachen auszuarbeiten.

Zitat

dass es Deiner Karriere förderlich wäre, wenn Du auf Dauer Decurio bleibst..."

Crassus grinste kurz und nickte zustimmend.

Da sage ich doch nicht nein sagte Crassus mit einem breiten grinsen. Er besann sich wieder des Rangunterschiedes, sein Grinsen verschwand und er sagte ernst: Natürlich Legat, ich fühle mich auf Grund deines Lobs geehrt und könnte mir durchaus vorstellen eine Centurie zu befehligen.

Crassus wollte dem Legaten einige Berichte aushändigen und ging deshalb mit den besagten Berichten unter dem Arm zum Zelt des Legaten. Crassus erkannte den Legaten vor seinem Zelt ging dann auf ihn zu und stand stramm, salutierte und machte Meldung:
    Legat, Decurio Crassus wollte dir einige Bericht aushändigen. und deutet mit einem kurzen Kopfnicken auf den Stapel unterm Arm.

Die Legionäre schlugen gegen ihre Schilder und ein atemberaubender Lärm brach über Numantia ein. Man hörte Roma Victor Rufe, ebenso auch Vivat Flavia Messalina Oryxa Rufe.
    Selbst die Legionäre die sonst mehr oder weniger unauffällig waren, stimmten mit ein und schrien bald am lautesten.

Crassus huschte noch zwischen den Reihen umher, umzu sehen, ob auch alles korrekt angezogen und vollständig war. Er wollte sich und seinen Reitern ja nicht wie Anfänger aussehen lassen.
    Als Crassus zu frieden war stellte er sich rechts neben seine Turma die ganz Rechts im Karree anzutreffen war.

Crassus schaute zu wie die Reiter zusammen strömten. Sie standen nun in Blöcken, ein Block immer eine Turma. An den Zügeln, hatten die Reiter die Pferde festgehalten. Crassus nickte Magnus zu, als dieser meldete, dass die Turmae angetreten waren.
    Crassus wartete bis Ruhe einkehrte und sagte dann:
    Ausrüstungskontrolle!
    Bei diesen Worten ging er durch die Reihe der Reiter und schaute in welchem Zustand die Ausrüstung war und ob sie vollständig war. Es fiehl auf, dass die jungen Probati ihre Ausrüstung deutlich mehr pflegten als die gemeinen Reiter, dafür vergassen die jungen das ein oder andere, die geimeinen Reiter, meistens nicht.
    Es gab einige Reiter deren Gladius schon Rost ansetzte, Crassus machte diese darauf aufmerksam und befahl, dass das bis morgen beseitigt sein müsse.

Die Ausrüstung insgesamt war in keinem vorbildlichen Zustand, aber dafür auch nicht in einem grausamen. Er schrieb sich auf ein kleines Täflchen, was er von dem PC brauchen würde.

Als er durch die Reihen gegangen war sagte er noch mals, dass die Ausrüstung besser gepflegt werden muss, sonst können sie sich selber eine basteln.

Nach dem Essen, werden wir uns Centurio Livianus und Optio Maximus anschließen und zusammen mit diesen trainieren.
    Wegtreten!