Die Wache trat wieder aus dem Zelt:
Ihr könnt eintreten.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Die Wache kommt wieder aus dem Zelt und meldet, dass sie eintreten darf. Crassus hebt ihr den Eingang auf.
Ich hoffe was war kein Fehler nach Numantia zu kommen, Senatorin....
Crassus verschwand in seinem Zelt nachdem die Senatorin eingetreten war. -
...die beiden kommen am Zelt an. Crassus sagt zu der Wache:
Melde dem Legaten das Senatorin Flavia Messalina Oryxa ihn sprechen möchte. Die Wache verschwand im Zelt. -
Natürlich Senatorin wie ihr wünscht. Ich werde dich gleich zu ihm führen. Wenn du mir folgen würdest.
Crassus warf sich einen Umhang um und ging aus dem Zelt auf das Zelt des Legaten zu. Das Zelt ist gar nicht weit entfernt. sagte Crassus während dem Laufen..... -
Crassus dachte kurz nach und schien sich zu erinnern. Ahh stimmt, ich erinner mich. Was ist dein Begehr hier in Numantia, Senatorin?
-
Crassus wandte sich wieder den Fremden zu:
Um auf meine Frage zurückzukommen, wer sind sie, wie heißen sie, woher kommen sie? -
Ja geht in Ordnung. Crassus winkt der Wache zu und sagt ihr 5Namen. Wendet sich dann wieder zum Optio Die Wache wird dir die Pferde und 5Reiter zuteilen. Danach kommt sie wieder zu mir zurück. Das geht ja so in Ordnung, ich würde dir persönlich die Leute zu teilen bin aber gerade beschäftigt...
-
Die Wache führt Subaquatus in das Zelt. Nun sind die 2Fremden + Subaquatus im Zelt von Crassus.
Sie entschuldigen mich zu den Fremden und dreht sich zum Optio Optio was gibt es? -
Mors hostibus! Roma aeterna!
schallte es über den Platz. Auch Crassus stimmte mit ein. Ganz Rom stand hinter dem Kaiser. Dem wahren Kaiser LUCIUS ULPIUS IULIANUS! "Mit ihm an unserer Seite kann nichts schiefgehen" hörte man vereinzelt. -
Im Zelt angekommen, setzte sich Crassus auf einen Schemmel:
Nun gut, fangen wir an Er holte eine Wachstafel hervor, zu der Frau gewandt:
Wie heißen sie, woher kommen sie? -
Hier meine Lieblingsgames, hab mir manche besser vorgestellt, aber trotzdem immer noch Genial:
HL² <-Ja ich habe es mir gekauft, trotz Steam.
CS: S <- Eigentlich nur deshalb HL² gekauft
Rome: Total War <- Hab's mir besser vorgestellt
Medieval <- Besser wie Rome: TW
X² <- Hab's mir besser vorgestellt
Port Royal 2 <- HAMMER!
Operation: Flashpoint <- Das beste Game!Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich Schüler bin und deshalb vieeel Zeit habe
-
Crassus musterte die 2Personen.
Gut, bringt sie in mein Zelt, dort werden wir erstmal feststellen wer sie sind. Danach reitet ihr zurück zu Gracchus, holt euch dazu in den Ställen frische Pferde. Das wäre alles.Crassus dreht sich um und ging in sein Zelt von den anderen beiden und den Fremden begleitet.
-
Crassus kam mit der Wache zurück zum Lagereingang. Er hatte einen dicken Mantel an und war nicht sehr froh darüber jetzt in der Kälte durch das halbe Lager marschieren zu müssen.
Als Crassus Magnus und Florus sah konnte er sich ein lächeln nicht verkneiffen:
Sagt blos Gracchus hat euch nicht ausgehalten
Crassus lachte kurz auf, wurde dann aber wieder ernst:
Wieso seit ihr wieder hier?`
Crassus hatte noch keine Notiz von der Fremden gemacht. -
Wegtreten!
Mehr hatte Crassus nicht mehr zu sagen und er widmete sich einigen Stapel voll mit Akten zu. Er verfluchte diese Bürokratie in gemurmelten Flüchen. -
Crassus schaute zu Magnus:
Hast du Fragen?
Er hatte gerade andere Dinge im Kopf und das er so lange hat warten müssen, als er gerufen hattem hat ihm auch nicht wirklich gepasst. -
Crassus nahm einen strengeren Ton an:
Habt ihr es nicht nötig einen direkten Befehl eines Vorgsetzten nachzukommen?
Crassus wartete keine Antwort ab, denn er weiß wie sie ausfallen würde:
Eigentlich hatte ich ja eine angenehme Aufgabe für euch, nach euren Anstrengungen der letzten Tagen, doch da fiehl mir ein das euch die Kälte noch gefallen wird.Ihr 2werdet in einer Turmae zusammen sein, und unter dem Befehl von Decurio Gracchus nach Celsa reiten und die Straße für den Nachschub passierbar machen. Wenn ihr in Celsa seit dürft nicht wie die anderen, dort im warmen Lager bleiben, nein, ihr werdet weiter nach Tarraco reiten. Dort werdet ihr folgende Perossen abholen. Die Adressen Crassus gibt Magnus ein Stück Papyrus stehen hier.
Ihr werdet heute noch aufbrechen. Decurio Gracchus wird auch Befehlgewalt über Decurio Maximus haben, der die andere Turma anführt.
Fragen?
-
Crassus stand auf:
Jawohl Tribun!
Der Tribun verlaß das Zelt.
Decimus Magnus, eintreten! -
In Ordnung, wie gesagt werden dann 2von den 2-Turmae den Befehl bekommen weiterzureiten, nachdem sie in Celsa angekommen sind. Wie ihr befehlt!
Wenn es sonst nichts weiteres gibt, Tribun, würde ich mich nun an die Durchführung machen.. -
Hmm ich muss noch 2Turmae nach Celsa schicken. Dann sollen eben Einige Reiter ihren Weg nach Tarraco fortsetzten, nachdem sie bei Celsa angekommen sind.
Crassus schaute kurz zu Florus...Weitere Befehle Tribun?
-
Der Tribun und Florus waren nun im Zelt. Florus stand stramm und Crassus wartete auf die Befehle vom Tribun, weswegen er wohl gekommen sei. Crassus beachtete Florus bisher nicht weiter, sondern ließ ihn warten bis Colonius fertig war.
Als Magnus seine Anbkunft verkündete, machte Crassus weiter nichts und ließ ihn draussen warten.Tribun, was Befehle hast du für mich? Deshalb wirst du doch gekommen sein.